vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2599 weitere Antworten
2599 Antworten

Nein, das klappt nicht, weil Skoda die Updates nicht für andere Marken verteilt. Du brauchst eine plausible Skoda FIN. Die findest Du auf dem nächsten Supermarktparkplatz.

Zitat:

@Tarx schrieb am 18. Dezember 2018 um 03:02:10 Uhr:

Würdest du nicht die "DiscoverCare" App auf dem PC verwenden?
Die hat Bei mir nun die Karte gefunden und möchte auf
"5NA.919.866 1030 ECE1 2018/19 EU1 - Vollständiges Update 13.0GB" Updaten.

Auf der SD Karte steht bei mir Navigation AS
Europa 1 (V5)
3G0 919 866 S

EDIT: Skoda verlangt die VIN für ein Navi Update... Wie mach ich das? sol ich da die VIN vom Passat eingeben und das klappt ? 😕

DiscoverCare hat nicht die neuste Karte. Daher würde ich D.care nicht verwenden. Seit 2019er Update gibt es aber nur noch Teile von Europa. Die 2018/19 ist noch ganz Europa. Sie ist aber ein halbes Jahr älter als die Aktuelle.

Die größte neue Karte gibt es bei Skoda und der DL Link wurde von einem netten User auf Seite 58 verlinkt.
https://www.motor-talk.de/.../...vi-karten-passat-b8-t5692425.html?...
Diese Datei muss entpackt werden und auf die vorher gelöschte oder formatierte (geht schneller) SDKarte kopiert werden.

Wenn dIr ganz Europa wichtiger ist als die neuste Karte kannst du auch die 2018/19 (dann auch mit D.care) nehmen

Hallo, es gibt was neues. VW hat eine neue Variante 1.
Einige Länder nur aber nur teilweise.

Update : 01.10.18
http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1115_V10.7z

ca. 13GB

Mit * nur teilweise
Albanien*, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo*, Kroatien*, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien (Ehemalige Jugoslawische Republik)*, Moldawien*, Monaco, Montenegro*, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen*, Portugal, Rumänien*, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine*, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Weißrussland*, Zypern*

@Tarx
Genau, da hast du dann den passenden Link 😉

@insideman
Wow, das wäre ja was wenn sie nachgebessert hätten 😁
Gleich mal gucken…

Edit: Geil, warum nicht gleich so…
Jetzt darf ich zum dritten Mal innerhalb eines Updates neue Karten laden :/

Ähnliche Themen

Blöde Frage: sind die Karten für discover Media und discover pro ident?

Nein, 13gb zu 25gb

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 18. Dezember 2018 um 14:08:08 Uhr:

Blöde Frage: sind die Karten für discover Media und discover pro ident?

Nein!

Zitat:

@insideman schrieb am 18. Dezember 2018 um 12:30:14 Uhr:

ca. 13GB

Mit * nur teilweise
Albanien*, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo*, Kroatien*, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien (Ehemalige Jugoslawische Republik)*, Moldawien*, Monaco, Montenegro*, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen*, Portugal, Rumänien*, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine*, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Weißrussland*, Zypern*

Na endlich. Damit kann man arbeiten!

Discovercare möchte nun Updaten. Es gibt die ganzen Stückelungen zur Auswahl und die große Europakarte ist gut versteckt. Lustig find ich auch das die Standardkarteneinstellung auf Westeuropa geändert wird, ohne Deutschlandkarte.

Zitat:

ca. 13GB

Mit * nur teilweise

kann ich hiermit mein Navi updaten? ich habe leider aus zeitl. Gründen (60 Seiten) nicht von Anfang an gelesen, bin aber auf der Suche nach einem günstigem Karten-Update für mein Discover Pro

Günstig? Das gibt es doch ganz offiziell für umsonst...

Zitat:

@wk205 schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:55:19 Uhr:

echt? kaum zu glauben, hat es doch noch nie gegeben bei VW!
dann kann ich mir die 13BG gem. dem o.g. Link runterladen, auf eine SD-Karte packen und einspielen?

Zitat:

@Sandmann66 schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:57:49 Uhr:

Zitat:

@wk205 schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:55:19 Uhr:

echt? kaum zu glauben, hat es doch noch nie gegeben bei VW!
dann kann ich mir die 13BG gem. dem o.g. Link runterladen, auf eine SD-Karte packen und einspielen?

Es muss schon eine VW SD-Karte mit alten Kartenmaterial vorher vorhanden sein. Dann kann man direkt das Paket laden und es darauf entpacken oder DiscoverCare von VW nehmen.

Zitat:

@Sandmann66 schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:49:39 Uhr:

Zitat:

..

kann ich hiermit mein Navi updaten? ... bin aber auf der Suche nach einem günstigem Karten-Update für mein Discover Pro

Fällt dir da auch ohne roter Markierung nichts auf?

Das wäre Discover Pro
http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/P175_N60S5MIBH3_EU.7z
geringfügig mehr GB

Media auf die original SD Karte
Pro auf eine handelsüblichen Speichermedium

Zitat:

@insideman schrieb am 23. Dezember 2018 um 14:26:52 Uhr:

Zitat:

@Sandmann66 schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:49:39 Uhr:

kann ich hiermit mein Navi updaten? ... bin aber auf der Suche nach einem günstigem Karten-Update für mein Discover Pro

Fällt dir da auch ohne roter Markierung nichts auf?

Das wäre Discover Pro
http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/P175_N60S5MIBH3_EU.7z
geringfügig mehr GB

Media auf die original SD Karte
Pro auf eine handelsüblichen Speichermedium

vielen Dank für den Tipp, konnte den Download gerade noch abbrechen und habe den neuen gestartet, sind ja nur 24,4 GB!
wo finde ich die Anleitung zum einen für die Datensicherung und zum anderen für das update?

Deine Antwort