vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2599 weitere Antworten
2599 Antworten

Ich habe gestern bei meinem DP auch das Update gemacht. Nachdem der Fortschritt bei 100% angekommen war kam eine Fehlermeldung mit dem Hinweis es noch mal zu starten. Habe es dann noch mal probiert mit gleichem Ergebnis. Wenn ich aber jetzt in die Versionsinfos schaue steht schon das neue drin und über Car-Net bietet er mir auch nix an weil er sagt es ist aktuell..

War bei mir auch so!

Bei mir (Update über herunterladen und entpacken) kann die Meldung beim ersten Mal auch. Der zweite Durchlauf war erfolgreich.

Habe heute schon mehrfachversucht die Dazei für das DP herunterzuladen. Aber bei 40 - 50% hat er immer abgebrochen.
DiscoveryCare will unbedingt eine SD Karte. Kann man mit dem Discovery Care auch auf die Fesplatte speochern?
Vielleicht klappt es dann.

Ähnliche Themen

Mir kommt es so vor, als hätten sie diese Runde komplett versagt:
Habe für mein DM die EU Variante 5 geladen, weil da laut Website das meiste für mich abgedeckt war.

Nun nach Installation im Auto stelle ich fest:
Polen, Tschechien und auch die restlichen versprochenen Süd-Ost-EU Länder sind nicht Bestandteil der Karte...
OBWOHL sowohl Bild als auch Text es auf der Website behaupten...

Aber Hauptsache auf der Karte sind jetzt noch über 7GB frei, da hätte ja kaum noch 1-2 Länder drauf gepasst ^grrr^

Tatsächlich enthaltene Länder

Die 5. Variante bei Skoda hat die auf der VW Seite versprochenen Länder drin
http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../STD2_1115_EU_DL2_201920.zip

Danke! Hat sich VW wieder extra schlau angestellt.

Habe jetzt Variante 4 genommen, da sind wirklich die versprochenen Länder (ua Polen, Tschechien, Ungarn) dabei.
Da verzichte ich lieber auf GB, Irland und Island...

127d321e-0d64-445f-a91c-fcc8c25e987b

Kann ich ohne Probleme für mein DM auch auf Skoda zurückgreifen?

Zitat:

@Grudge09 schrieb am 09. Dez. 2018 um 18:57:54 Uhr:

Kann ich ohne Probleme für mein DM auch auf Skoda zurückgreifen?

Ja kannst Du machen.

Super, wo finde ich die verschiedenen Länder-Varianten?

Hallo zusammen,
habe bisher auch immer die Updates heruntergeladen, entpackt und instralliert. Jetzt das ertse Mal mit dem Discover Manager von VW und ich muss sagen, das funktioniert perfekt. Dauert relativ lange, aber ich muss nicht alles manuell machen und brauche drei Versuche damit es klappt.
Ich werde es künftig nur noch so machen.

Viele Grüße und viel Erfolg
schneibi

Zitat:

@schneibi schrieb am 14. Dezember 2018 um 10:44:29 Uhr:

Jetzt das ertse Mal mit dem Discover Manager von VW und ich muss sagen, das funktioniert perfekt.

ist denn da inzwischen die aktuelle (2019) Version verfügbar?
Gestern Abend war dort immer noch die 0169 (18/19).

also ich staune immerwieder, wie wenig aktuell doch das kartenmaterial ist...
kreisel, welche nicht erst seit gestern in der gegend stehen sind einfach nicht vorhanden. okay das ist noch verschmerzbar. aber eigentlich nicht akzeptabel

Und Straßen, die es bereits seit 3 Jahren gibt sind ebenfalls aktuell noch nicht vorhanden...Offroad...

Na ja, für knapp zweieinhalbtausend Euro (im Falle des DP) kann man scheinbar keine topaktuellen Karten erwarten. Ärgere mich auch ständig über veraltetes Kartenmaterial und unlogische Routen. Echt traurig. Navigiere mittlerweile wieder mit dem Handy und mit G..gle, aktueller und besser gehts kaum. Zieht halt nur einiges an Datenvolumen wenn man es permanent nutzt. Nav.g.n war auch spitze, hat immer zuverlässig alle Blitzer (auch mobile) angezeigt, wurde aber leider von Garmin eingestellt.

Deine Antwort