vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2599 weitere Antworten
2599 Antworten

Was mir aufgefallen ist, letzte Woche, das ich Umleitungen in der Route bekomme, für Staus und Sperrungen, die nicht aktuell sind.
Auslöser dafür waren veraltete tmc "Pro" Daten, habe die codierung entsprechend angepasst, das aus tmc die Pro Version wird, weil es wohl besser sein soll.....
Nun guckt man auf die Störung, es steht unten tmc pro mit Uhrzeit, man überlegt kurz und stellt fest, Hopla, die Meldung ist fast 1 Tag alt.
Ist die Umstellung auf tmc Pro anderen Usern auch negativ aufgefallen?

Veraltete Staumeldungen haben mit den Karten ja nichts zu tun, also OT hier. Lässt sich aber auch mit Carnet leicht beheben.

Im Übrigen finde ich das Kartenmaterial insgesamt sogar recht aktuell: Am Samstagabend noch gewundert, dass in einer Nachbarstadt ein "neuer" Kreisverkehr schon drin ist.

Hatt noch wer dss Problem beim Discover Care das er bis 99%kommt und dann einen Error bekommt? Hab es jetzt 3 mal versucht und immer das gleiche

Inhalt gelöscht

Ähnliche Themen

Es kommt halt bei den Kartendaten immer drauf an welches Gebiet gerade abgefahren wurde.

wie ist denn die Webseite wo man sich das Update runterladen kann?

www.vw.de

Zitat:

@insideman schrieb am 17. Dezember 2018 um 12:58:30 Uhr:

www.vw.de

ha ha...
bist wohl ne Witzrakete wa?

finde dort nichts. Kann einer mal bitte einen Link zur der Seite angeben wo das Update herunterladbar ist?
Habe nur Updates auf der VW seite Österreichs gefunden.

Danke

Die at Seite leitet auf die de Seite um. Dann hast du die Richtige Seite doch.

Zitat:

@insideman schrieb am 17. Dezember 2018 um 16:19:03 Uhr:

Die at Seite leitet auf die de Seite um. Dann hast du die Richtige Seite doch.

nein eben nicht

https://www.volkswagen.at/.../navigation

du hättest mir einfach den Link nennen können dann könnten wir uns das Hin und Her sparen. Danke für deine Hilfe...

EDIT: hier für alle anderen:
https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download#/

Ich gehe immer über
navigation.com

Zitat:

@Tarx schrieb am 17. Dezember 2018 um 16:24:26 Uhr:

nein eben nicht

da dann auf Infotainment und du bist auf der .de Downloadseite

Zitat:

du hättest mir einfach den Link nennen können

stimmt. du hättest auch paar Seiten hier zurück "blättern" können. Dann hättest du ihn spätestens auf Seite 53 gefunden.

Falls du ein DM hast und dich für Variante 5 entschieden hast, nehme lieber den Link von Skoda

Dito@vw.boy

Zitat:

@vw.boy schrieb am 17. Dezember 2018 um 16:45:19 Uhr:

Ich gehe immer über
navigation.com

hm, kriege über die Seite wenn ich Volkswagen auswähle diese Meldung:

Zitat:

Volkswagen Map Updates

Navigation.com does not distribute Volkswagen map updates. For more information, click the button below to access the official Volkswagen map update website.

Access Volkswagen Map Update Website

.[q uote]

@insideman schrieb am 17. Dezember 2018 um 19:20:17 Uhr:

Zitat:

nein eben nicht

/

da dann ECE1 auf Infotainment und du bist auf der .de Downloadseite

Zitat:

@insideman schrieb am 17. Dezember 2018 um 19:20:17 Uhr:

Zitat:

du hättest mir einfach den Link nennen können

stimmt. du hättest auch paar Seiten hier zurück "blättern" können. Dann hättest du ihn spätestens auf Seite 53 gefunden.
Falls du ein DM hast und dich für Variante 5 entschieden hast, nehme lieber den Link von Skoda

Würdest du nicht die "DiscoverCare" App auf dem PC verwenden?
Die hat Bei mir nun die Karte gefunden und möchte auf
"5NA.919.866 1030 ECE1 2018/19 EU1 - Vollständiges Update 13.0GB" Updaten.

Auf der SD Karte steht bei mir Navigation AS
Europa 1 (V5)
3G0 919 866 S

EDIT: Skoda verlangt die VIN für ein Navi Update... Wie mach ich das? sol ich da die VIN vom Passat eingeben und das klappt ? 😕

Deine Antwort