vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2599 weitere Antworten
2599 Antworten

Du scheinst überlesen zu haben, dass er ein Discover Pro hat.

Zitat:
@hadez16 schrieb am 14. August 2025 um 14:53:10 Uhr:
Du scheinst überlesen zu haben, dass er ein Discover Pro hat.

Shit... ja, du hast Recht. Und das, obwohl ich das auch schon im anderen Thread gelesen hatte. 🫣

Zitat:
@Bmwhakan schrieb am 14. August 2025 um 11:21:55 Uhr:
... Evtl. Als ort noch genauer Zonguldak/ Türkei ... In dem version 2023/24 ist sie dabei ... Und die will ich durch ein update evtl. Nicht verlieren...

P410 ist das derzeit aktuelle Kartenmaterial für das Discover Pro.

Und in der Tat scheint sich da VW selbst nicht ganz einig zu sein, was den beinhaltet ist.
Zonguldak/Türkei lässt sich sehr wohl zum Navigieren eingeben.
Selbst einzelne Straßen sind möglich, wohl aber keine Hausnummern, dafür aber "Kreuzungen".

01
02

Danke pfaelzerwildsau, bin saarländer :-)

Das reicht mir :-) diese Info, dann wird nächstes Wochenende mal ein update gemacht... :-)