vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2599 Antworten
Vielen Dank für den Tipp, das hat mich gerettet!
Nach zwei Tagen herumprobieren hatte ich mich jetzt mit Variante 4 begnügen müssen.
Aber nach dem Löschen unter sds passt jetzt ganz Europa mit Stand AS 1730 - 2022 auf die 16 GB Karte und funktioniert tadellos.
Klasse Forum...!
Zitat:
@wk205 schrieb am 30. Juni 2021 um 17:47:37 Uhr:
Die Sprachbedienung in Fremdsprachen fällt dann weg. Sonst nichts.
Ist das dein Ernst?
Nur wegen fremd Sprache?
Die Frage war nicht so gemeint.
Ähnliche Themen
Ich denke, das Volumen hat sich wegen zusätzlichem Kartenmaterial vergrößert, was jedoch schlecht gekürzt werden kann (z. B. einzelne Länder löschen).
Das Löschen von Sprachdateien scheint wohl eine Möglichkeit zu sein, um wieder unter die Gesamtschmerzgrenze von 16Gb zu kommen, ohne Fehler bei den Kartendaten zu riskieren.
Kann beim nächsten Update aber jedoch scheitern.
Erfahrungsgemäß werden die Daten mit jedem Update mehr.
Habe heute das Update nochmal komplett an einem Stück durchlaufen lassen. Ca. 40min per SD Karte. Hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank für den Hinweis.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 27. Juni 2021 um 21:38:04 Uhr:
Zitat:
@PAOKGREEK schrieb am 27. Juni 2021 um 21:18:52 Uhr:
Wie bei allen Versuchen davor. Navigationsdaten vorhanden. Und nach ner Weile dann Fehler keine Daten vorhanden ...
Clustergrösse 16
SDXC Karte
Meine 128er was ich noch hier habe ist ne EVO
Evtl. liegts daran
Probier ich mal morgen...Falls Du den Update über das Navi-Menü versucht hast, probier das mal unter
Setup - Systeminformationen - Software aktualisieren (wird auswählbar, sobald der Datenträger erkannt wurde).
Ansonsten wäre zumindest ich mit meinem Latein am Ende.
Noabend
Also hat wieder nichts gebracht
Extra nen neuen USB Stick gekauft
Werksseitig ist FAT32 mit 32er Cluster drauf
Entpackt statt Winrar mit 7Zip
Nichts
VW Hotline erzaehlte mir muss NTFS formatiert sein...
SD Karte damit formatiert wieder nichts
Wenn ich die Anleitung lese ist es nur zwingend das die Platte des PCs NTFS sein soll
Alles andere ist egal
Mal am Montag den Händler anrufen...
Grade dabei nachdem ich gerade ein Video davon gesehen habe. Cluster hab ich auf Standard belassen.
USB und SD Karte formatiert und extrahiert. Morgen mal testen
Danke
Moin du meinst Neustart und dann das Update probieren ?
Nein noch nicht. Dann probier ich es so später.
Zuerst aber die Exfat Version und dann mit Neustart ob es daran lag.
Bei Strasbourg 🙂
Ja genau.
Erst Neustart, dann Update-Versuch.
Strasbourg ist für mich jetzt nicht die Weltreise.
Wenn du nicht weiter kommst, darfst du mich gerne per PN vor deinem Gang zum Händler kontaktieren.
Ich bin bei diesem Thema immer an neuen Fehlern interessiert.
Dabei lerne ich selbst. 🙂
Ich bin immer noch der Meinung, es liegt an einer banalen Kleinigkeit, welche bei Erkennung den gewohnten Schlag mit der flachen Hand auf die eigene Stirn verursacht.
Zitat:
@chrischi2201 schrieb am 03. Juli 2021 um 22:50:37 Uhr:
Probier es beim Formatieren mit Exfat Cluster Größe 4096.
Die Clustergröße hängt aber auch von der Größe des Datenträgers ab.
Ich empfehle, bei Verwendung als Kartenupdate die kleinstmöglichste Clustergröße beim Formatieren zu verwenden.
Ist bei 128Gb größer, als bei 64GB.
Hallo,
ich habe versucht mir das Update für mein Discover Pro mit DiscoverCare runterzuladen.
Am Ende des Downloads (nach 4 Stunden) kommt immer Prüfungsnummernfehler.
Gibt es alternative Möglichkeiten sich das Update herunterzuladen?
Zitat:
@insideman schrieb am 19. Mai 2021 um 21:23:14 Uhr:
Hier mal (wie gewohnt) vorab die neusten MIB2x (und MIB1 Golf7) DP Karten die dämnächst auf der VW Seite veröffentlicht werden.http://vw-maps-cdn.lighthouselabs.eu/vw-maps/P192_N60S5MIBH3_EU_NT.7z