vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2599 Antworten
Ich glaub ja das das nicht klappen wird … 11/2014 da ist bestimmt irgendein Haken bei das das Dicover Media das noch gar nicht kann mit Updates oder das das dann doch Geld kostet
Habe mal was von 5 Jahren nach Produktionsende der Einheit gehört.
Mib 2 war 2016 das letzte Jahr. Ergo gäbe es nur noch dieses Jahr Updates.
Wobei ich mal behaupte, dass mib 2.5 mit 2 kompatibel ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 19. Mai 2021 um 19:17:58 Uhr:
Ich glaub ja das das nicht klappen wird … 11/2014 da ist bestimmt irgendein Haken bei das das Dicover Media das noch gar nicht kann mit Updates oder das das dann doch Geld kostet
https://www.volkswagen.de/.../navigation-map-update.html
Da mit Deinen Daten durch das Menü arbeiten und passendes Kartenmaterial laden. Ist kein Hexenwerk.
Hexenwerk ist ja nun auch irgendwie schräg das klingt so als stellt man sich doof an und das sei ja alles einfach es geht doch darum das man unsicher ist ob sein altes Gerät sowas kann und dafür ist doch son Forum auch da. Hier wird man oft so abgebürstet a la meine Güte Stell dich nicht so an wie doof kann man sein.
Hab aber trotzdem nen danke dagelassen und mich registriert.
Hätte eigentlich noch gefragt ob es da nicht auch ne App gibt aber bevor ich ein „suche bemühen!“ kassiere lasse ich die Frage
Zitat:
@Eric_HERE schrieb am 19. Mai 2021 um 13:19:05 Uhr:
Wenn HERE, dann kannst Du im Map Creator schon recht viel selbst beheben.
Wo bekomme ich den creator her? Hätte da paar Fehler auf meiner Arbeitsstrecke die man beheben könnte, damit der Vorteil von pacc besser umgesetzt werden kann.
Zitat:
@FamilienkutscheB8 schrieb am 19. Mai 2021 um 17:54:04 Uhr:
Zitat:
Du müsstest erst ermitteln, wer der Anbieter der Karten ist. TomTom oder HERE. Wenn HERE, dann kannst Du im Map Creator schon recht viel selbst beheben.
So habe heute mal bei beiden Diensten (und auch noch openstreetmap): beide führen besagte Straße nicht als befahrbare Straße sondern als geplante Straßenführung. Tja damit bleiben dann nur 2 Möglichkeiten. Entweder der Fehler ist mittlerweile behoben und ich freue mich beim nächsten Kartenupdate oder VW bezieht von anderen Anbietern die Datengrundlage.
Das nächste Update für das MiB 2.5 Navi sollte ja auch nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen
Es gibt unzählige Straßen die in den mobilen TomTom Geräten richtig sind, nicht aber im DM. Trotzdem sind die DM Karten von TomTom. DP Karten kommen von Here.
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 19. Mai 2021 um 21:01:21 Uhr:
Hexenwerk ist ja nun auch irgendwie schräg das klingt so als stellt man sich doof an...
Die Wörter "glaub" und "bestimmt irgendein Haken" find ich viel schräger wenn man die Beiträge zuvor betrachtet.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 19. Mai 2021 um 21:10:41 Uhr:
Zitat:
Wenn HERE, dann kannst Du im Map Creator schon recht viel selbst beheben.Wo bekomme ich den creator her? Hätte da paar Fehler auf meiner Arbeitsstrecke die man beheben könnte, damit der Vorteil von pacc besser umgesetzt werden kann.
Für iOS hier:
https://apps.apple.com/de/app/here-map-creator/id1179847301
Oder online:
Hier mal (wie gewohnt) vorab die neusten MIB2x (und MIB1 Golf7) DP Karten die dämnächst auf der VW Seite veröffentlicht werden.
http://vw-maps-cdn.lighthouselabs.eu/vw-maps/P192_N60S5MIBH3_EU_NT.7z
Zitat:
Hexenwerk ist ja nun auch irgendwie schräg das klingt so als stellt man sich doof an und das sei ja alles einfach es geht doch darum das man unsicher ist ob sein altes Gerät sowas kann und dafür ist doch son Forum auch da. Hier wird man oft so abgebürstet a la meine Güte Stell dich nicht so an wie doof kann man sein.
Du bekommst einen Tipp serviert und störst Dich aber hauptsächlich an der Wortwahl „Hexenwerk“? Welche nebenbei bemerkt eine rein saloppe Aufforderung zu etwas Mut gewesen ist.
Wow! Mir rätselhaft wie man das so persönlich nehmen kann…
Zitat:
@insideman schrieb am 19. Mai 2021 um 21:23:14 Uhr:
Hier mal (wie gewohnt) vorab die neusten MIB2x (und MIB1 Golf7) DP Karten die dämnächst auf der VW Seite veröffentlicht werden.http://vw-maps-cdn.lighthouselabs.eu/vw-maps/P192_N60S5MIBH3_EU_NT.7z
Gibt es auch schon die neuen Karten für das Discover Media?
Zitat:
@FamilienkutscheB8 schrieb am 19. Mai 2021 um 21:41:08 Uhr:
Zitat:
Hexenwerk ist ja nun auch irgendwie schräg das klingt so als stellt man sich doof an und das sei ja alles einfach es geht doch darum das man unsicher ist ob sein altes Gerät sowas kann und dafür ist doch son Forum auch da. Hier wird man oft so abgebürstet a la meine Güte Stell dich nicht so an wie doof kann man sein.Du bekommst einen Tipp serviert und störst Dich aber hauptsächlich an der Wortwahl „Hexenwerk“? Welche nebenbei bemerkt eine rein saloppe Aufforderung zu etwas Mut gewesen ist.
Wow! Mir rätselhaft wie man das so persönlich nehmen kann…
Mir nicht rätselhaft, es stört die Wortwahl. Aber schlimm ist das nun auch nicht, also weitermachen, eventuell Ton überdenken und wenn nicht, auch ok. Ich komm schon klar. Nur wenn’s geht keine Arroganz, das ist böse. Aber - das auch noch als Zugeständnis : ich kann auch übertrieben empfindlich auf so Oberlehrer-Töne reagieren. Daher - alles gut und ich entschuldige mich.
Zitat:
@Timmota schrieb am 19. Mai 2021 um 19:21:59 Uhr:
Habe mal was von 5 Jahren nach Produktionsende der Einheit gehört.
Mib 2 war 2016 das letzte Jahr. Ergo gäbe es nur noch dieses Jahr Updates
Falsch gehört. Es sind wohl eher 10 Jahre, wahrscheinlich noch etwas länger. War bisher immer so. MMI 2 10 Jahre, MMI3 10 Jahre bisher.
Und die neuen Karten gibt's seit letzten Freitag etwa auf dem obigen Server.