vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2599 Antworten
Jemand das gleiche Problem:
Habe heute die v192 versucht zu installieren.
Bis 99% lief alles gut, plözlich die Meldung, kann nicht kopiert werden, bitte Installation neu starten.
Gucke ich auf die Versionsinfo im MIB, so sehe ich die v192 als installierte Version.
Es handelt sich um ein MIB 2 DP, umgerüstet auf 2.5 DP.
Gruß
Nudelsuppe
Wie bei allen Versuchen davor. Navigationsdaten vorhanden. Und nach ner Weile dann Fehler keine Daten vorhanden ...
Clustergrösse 16
SDXC Karte
Meine 128er was ich noch hier habe ist ne EVO
Evtl. liegts daran
Probier ich mal morgen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 27. Juni 2021 um 20:21:45 Uhr:
Bis 99% lief alles gut, plözlich die Meldung, kann nicht kopiert werden, bitte Installation neu starten.
Hast du das Update in in einem durchlaufen lassen oder war zwischendrin die Zündung aus?
Zitat:
@PAOKGREEK schrieb am 27. Juni 2021 um 21:18:52 Uhr:
Wie bei allen Versuchen davor. Navigationsdaten vorhanden. Und nach ner Weile dann Fehler keine Daten vorhanden ...
Clustergrösse 16
SDXC Karte
Meine 128er was ich noch hier habe ist ne EVO
Evtl. liegts daran
Probier ich mal morgen...
Falls Du den Update über das Navi-Menü versucht hast, probier das mal unter
Setup - Systeminformationen - Software aktualisieren (wird auswählbar, sobald der Datenträger erkannt wurde).
Ansonsten wäre zumindest ich mit meinem Latein am Ende.
Zitat:
@StaxxDax schrieb am 27. Juni 2021 um 21:28:25 Uhr:
Zitat:
Bis 99% lief alles gut, plözlich die Meldung, kann nicht kopiert werden, bitte Installation neu starten.Hast du das Update in in einem durchlaufen lassen oder war zwischendrin die Zündung aus?
Bei 72 Prozent Zündung aus, danach bei 97 Prozent weiter gemacht.
Keine Ahnung, ob's hilft.
Ich schließe das Auto auf und lasse die Zündung aus.
DP einschalten.
Datenträger eingelegt und über "Setup - Systeminformationen - Software aktualisieren" den Update gestartet.
Austeigen und abschließen (DP bleibt ca. 30min an).
Nach ca. 35min ins Auto und DP erneut eingeschaltet.
Erneut den Update angewählt, er läuft dann bei ca. 65% weiter.
Wieder raus aus dem Auto und abschließen.
Hat zumindest bei mir (und Kollegen) so immer geklappt.
Erfahrungen zum DP-Umbau auf MIB2.5 habe ich diesbezüglich allerdings (noch) keine.
Zitat:
Jemand das gleiche Problem:Habe heute die v192 versucht zu installieren.
Gucke ich auf die Versionsinfo im MIB, so sehe ich die v192 als installierte Version.Es handelt sich um ein MIB 2 DP, umgerüstet auf 2.5 DP.
Gruß
Nudelsuppe
Mein MIB 2 hat bei 93% eine Fehlermeldung gebracht und sich neu gestartet. Version ist die aufführe drauf. Mal sehen, ob es Navigations-Probleme gibt.
Kann man noch irgendwo eine V13 / 1520 herunterladen? Also z.B. DiscoverMedia2_EU-AS_1520_V13.7z
Habe keine Sicherung gemacht und die neue V14 / 1730 ist ja minimal zu groß für eine 16GB Karte :-(
Gruß
Frank
Ja über die Direktlinks. Ich würde aber lieber im Ordner maps/00/sds allle Ordner löschen außer DE. Dann passt die auch auf die 16GB
Wenn du trotzdem die 1520 haben willst vergleiche doch mal die Dateinamen vom Link. Da fällt dir doch sicher auf wie der alte link ist.
...DiscoverMedia2_EU-AS_1520_V13.7z
...DiscoverMedia2_EU-AS_1730_V14.7z
https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/...
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 27. Juni 2021 um 21:39:33 Uhr:
Bei 72 Prozent Zündung aus, danach bei 97 Prozent weiter gemacht.
Ich habe bei drei DP (1x MIB 2, 1x MIB 2.5 geflasht von MIB 2, 1x MIB 2.5) die Erfahrung gemacht, dass die Updates fehlschlagen, wenn sie nicht in einem durchlaufen.
Ich fahre circa 30 Minuten von der Arbeit nach Hause, in der Zeit lasse ich das Update laufen. Vor der Tür warte ich dann noch so 5-10 Minuten, damit das Update durchläuft.
Seitdem ist bei mir kein Update mehr fehlgeschlagen.
Danke für die Tipps.
Direktlink hätte ich nicht gedacht, dass das noch geht...
Alles außer DE im Ordner maps/00/sds löschen dann passt es auch.
Vielen Dank insideman!
Zitat:
@insideman schrieb am 30. Juni 2021 um 09:14:17 Uhr:
Ja über die Direktlinks. Ich würde aber lieber im Ordner maps/00/sds allle Ordner löschen außer DE. Dann passt die auch auf die 16GB
Geht dadurch irgendetwas wichtiges für die Navigation verloren oder hat man dennoch Gesamteuropa zur Verfügung?