Update Motorsteuersoftware 09-2008!
Hallo Jungs,
habe heute von meinem super FOH ein neues Motorsteuerupdate (09-2008) erhalten,
welches u.a. eine Optimierung der Partikelfilterreinigung erziehlen soll.
Über die Versionsnummer kann ich leider keine Auskunft geben.
Grüße
knutmail
Beste Antwort im Thema
Hallo Jungs,
habe heute von meinem super FOH ein neues Motorsteuerupdate (09-2008) erhalten,
welches u.a. eine Optimierung der Partikelfilterreinigung erziehlen soll.
Über die Versionsnummer kann ich leider keine Auskunft geben.
Grüße
knutmail
72 Antworten
Hallo,
ich habe heute mit meinem FOH gesprochen wegen eines Termins zwecks Softwareupdate.
Er sagt mir ich sollte bis nächste Woche warten, weil für den 22.10.2008 eine neues Softwareupdate
angekündigt worden ist.
Gruß
Stefan
Hallo,
prima Auskunft. Ich war gestern bei meinem FOH. Der wusste noch nichts von einem neuen Update (noch nicht einmal vom Septemberupdate). Jetzt warte ich eben bis Ende Oktober. Meine Überlegungen in Richtung Motortuning werden immer konkreter. Ein Händler bei mir am Ort hat ein Chiptuning für ca. 350 € incl. Einbau für das er sich verbürgen kann. Marke habe ich noch nicht erfahren. Es soll ca. 50 Nm und 30 PS mehr bringen, vor allem aber eine Verbrauchsminderung um ca. 15 %. Sobald ich mehr weiss, melde ich mich.
Bis dann
Bernd
Bin nächste Woche zum Ölwechsel etc. in der Werkstatt.... bin dann gespannt was der zum Update sagt^^
Ähnliche Themen
Habe den Dicken mal mit der Neuen Soft auf der BAB und in dem Bayrischen Wald getestet :-). Ich habe das Gefühl, dass das im Verbrauch deutlich etwas gebracht hat.
500km Autobahn Durchschnittsgeschwindigkeit 110! Verbrauch im Durchschnitt 9,8l/ 100km
2200km davon 1000km Autobahn und der Rest überwiegend Landstraße Berg auf und Berg ab mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km ergibt das ein Durchschnitt 9,2l/100km
Hallo dotter!
Puuh!
Also ich glaube, da bleibe ich besser bei meiner Software vom Feb. 2008. So überzeugend sind diese Werte nicht? Ich bin mit der letzten Tankfüllung mit Autobahn und Bleifuß, sowie Landstraße auf einen errechneten Wert von 8,8 Liter gekommen. Hat sich denn wenigstens etwas im Anfahrverhalten verbessert?
Grüsse,
Harald
Anfahren ist besser als sonst.
Die Daten sind vom BC entnommen. Ich bin sicher, dass das vorher deutlich schlechter war! getreten habe ich ihn immer so um 140 bis 160. Mehr wollte ich nicht! Die Daten ergeben sich aus dem BC natürlich aus dem Mittel
Was hast du denn für einen Verbrauch?
Hi!
Na seit dem Softwareupdate im Februar 2008 liege ich bei 8 - 8,4 Liter. Ich fahre viel Landstraße. Mit der letzten Tankung war viel Autobahn dabei. Ich würde sagen über die Hälfte der zurückgelegten Strecke. Vor dem Update lag ich bei 9,2 bis 9,6 Liter. Jetzt bin ich insgesamt 26000 km gefahren und habe alle Verbräuche, auch die vor dem Update mitgerechnet, notiert. Der Durchschnittsverbrauch liegt damit bei 8,9 Liter und weiter fallend. Meist habe ich ein Verbrauch von 8,4 Liter.
Harald
Ich habe heute einen Anruf meines FOH bekommen. Es gäbe wieder eine neue SW!? Nächste Woche habe ich einen Termin.
Zitat:
Original geschrieben von antarafahrer
Ich habe heute einen Anruf meines FOH bekommen. Es gäbe wieder eine neue SW!? Nächste Woche habe ich einen Termin.
Cool, bitte halte uns unbedingt auf dem Laufenden (welches Update wo für), da ich in den nächsten Wochen eh beim FOH meine Winterreifen holen will.
Danke und Grüße
knutmail
Ich war selbst etwas überrascht heute, als ich den Anruf vom FOH bekam. Ich habe erst vor 3-4 Wochen ein update bekommen (ich war zumindest in der Werkstatt deswegen ;-)
Hallo antarafahrer!
Ich bin wirklich zufrieden mit meinem FOH. Aber ich wünschte mir schon, dass er mich über Neuheiten allgemein informiert. Schade, dass man sich selbst dahinter klemmen muss. Ja, wäre schön, wenn Du uns Näheres zu der neuen Software berichten könntest.
Grüsse,
Harald
Zitat:
Original geschrieben von antarafahrer
Du glücklicher.Mir hat man bei der Wagenübergabe versprochen,mich über neue updates zu informieren...von wegen.Egal selbst ist der Mann.Ende Oktober wird neuestes update aufgespielt...Dank meiner Eigeninitiative!
Hallo zusammen,
kann mal jemand die aktuelle Versionsnummer des Updates angeben? Danke
Kurze Vorstellung: Antara Cosmo 2,0 Diesel Schalter, EZ 02/07 19.000 km bisher problemlos außer der üblichen Anfahrschwäche, die nach dem Februar-Update leicht verbessert war.
Existiert sie nach dem Septemberupdate noch oder ist sie weg - die Anfahrschwäche?
Zitat:
Original geschrieben von anti-cosmo
>Hallo zusammen,
>kann mal jemand die aktuelle Versionsnummer des Updates angeben? Danke
Bootsoftware: 96950941
Betriebs-Software: 96950942
Kalibrierungsmodul: 96983107
Gruss
AntaraJoe