ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Update Motorsteuersoftware 09-2008!

Update Motorsteuersoftware 09-2008!

Opel Antara
Themenstarteram 12. September 2008 um 13:30

Hallo Jungs,

 

habe heute von meinem super FOH ein neues Motorsteuerupdate (09-2008) erhalten,

welches u.a. eine Optimierung der Partikelfilterreinigung erziehlen soll.

Über die Versionsnummer kann ich leider keine Auskunft geben.

 

Grüße

knutmail

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. September 2008 um 13:30

Hallo Jungs,

 

habe heute von meinem super FOH ein neues Motorsteuerupdate (09-2008) erhalten,

welches u.a. eine Optimierung der Partikelfilterreinigung erziehlen soll.

Über die Versionsnummer kann ich leider keine Auskunft geben.

 

Grüße

knutmail

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Hi knutmail!

Hier bin ich wieder, frisch aus dem Urlaub! Danke für die Auskunft. Lass noch was lesen, wenn Du auch spürbare Veränderungen erfahren solltest!

 

Grüsse,

Harald

Themenstarteram 12. September 2008 um 19:38

Hallo Harald,

schön das Du wieder da bist.

Na logo, wenn es was neues geben sollte, melde ich mich.

P.S: Rufe mal Deine PN ab.

Grüße

knutmail

Ja Danke!

Habe Dir geantwortet. Sag Bescheid, wenn es nicht angekommen ist. Funktioniert bei mir nicht immer so einwandfrei!

 

Harald

 

Themenstarteram 16. September 2008 um 18:57

Hallo Leute,

ich konnte das Septemberupdate noch nicht ausgiebig testen, aber der Wagen läuft meiner Meinung nach wesentlich besser:

- Besseres Drehmoment, bei langsamer Geschwindigkeit kann ich viel früher hochschalten

- Irgendwie läuft der Motor ruhiger

- Bisher kein Rucken oder solche Faxen

Zum Verbrauch kommen die Tage noch nähere Infos (Aktuell 120 km gefahren, BC ziegt noch 740 km Reststrecke).

Fazit aktuell: Bin super zufrieden, so gut lief mein Motor noch nie.

Grüße

knutmail

Hallo knutmail!

Danke für die Info. Ich bin ja mal gespannt, ob sich etwas an Deinem Verbrauch wesentlich verändert. Berichte bitte weiter!

 

Grüsse,

Harald

Themenstarteram 18. September 2008 um 20:24

Hallo Dieselfahrer,

ich würde Euch doch mal bitten, Eure FOH`s nach dem aktuelle Motorsteuerupdate 09/2008 zu löchern!!!

Bisher kann ich wirklich nur positives berichten:

Wagen läuft einfach nur noch geil, kein Rucken mehr, super Drehmoment, kann mit niedriger Geschwindigkeit

hohe Gänge fahren u.s.w.

Was den Verbrauch angeht, glaube ich gerade ein Wunder zu erleben, möchte dieses aber noch ein paar hunter km

testen, um wirklich sicher zu sein, da meine Euphorie schon mehrmals enttäuscht wurde.

Deshalb würde ich mir wünschen, wenn der ein oder andere auch den aktuelle Softwarestand testen könnte.

Viele Grüße

knutmail

Werdet ihr über aktuelle Updates per post von eurem foh Informiert,oder müsst ihr euch selbst immer schlau machen?

Themenstarteram 18. September 2008 um 20:39

selbst ist der Mann :-)

Hi knutmail!

Fahr mal den Tank leer. Aber fix!:D Und dann berichte weiter. Ich habe den Opel Onlineservice mit der neuen Updatenachricht zur Rede gestellt. Bisher habe ich immer eine Reaktion erlebt. Auch damals bei meinem 10 Jahre alten Frontera. Bin ja mal gespannt!

 

Harald

 

 

Themenstarteram 19. September 2008 um 5:38

Hallo Harald,

werde ich machen.

Was mir unter anderem aber auch wichtig ist, das der Wagen echt besser läuft.

Werde mal meinen FOH anrufen, ob er schon Resonanz von anderen Antarakunden erhalten hat.

Grüße

knutmail

hallo knutmail

frage:ist das aufspielen der neuen software kostenlos?

ich habe meinen antara in saarbrücken gekauft wohne aber in der nähe von köln.

was sagt denn hier der foh wenn ich nach der neuen frage.

gruss otze00

Themenstarteram 22. September 2008 um 18:34

Hey,

mein FOH (muß diesen mal an dieser Stelle loben) macht das als kostenlose Dienstleistung.

Der Wagen hat auch noch Garantie.

Grüße

knutmail

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Hey,

mein FOH (muß diesen mal an dieser Stelle loben) macht das als kostenlose Dienstleistung.

Der Wagen hat auch noch Garantie.

Grüße

knutmail

hallo. heißt das solange noch garantie drauf ist kostenlos; meiner ist erst 14 tage in meinem besitz

tageszulassung 29.04.08

gruss otze00

Themenstarteram 22. September 2008 um 18:44

Hallo,

das kann ich Dir nicht sagen, beim meinem FOH gibt es auf alle Fälle keine Probleme.

Er informiert mich sogar teilweise, wenn es Updates gibt.

Fahr hin zu Deinem FOH und trete diesem mal auf die Füße, schließlich reden wir hier

ja nicht von "just for fun" Updates.

Grüße

knutmail

Deine Antwort
Ähnliche Themen