ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Erfahrungen mit Antara 3.2 V 6, Modell 2008

Erfahrungen mit Antara 3.2 V 6, Modell 2008

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 6:57

Hätte gerne mal Erfahrungen über den Antara 3.2 V 6, aktuelles Modell. Ziehe evtl. in Betracht, mir einen zuzulegen. Bei den derzeitigen Dieselpreisen ist das wohl wirklich mal eine Überlegung wert.

Beste Antwort im Thema

Moin Moin,

Ich fahre ein Antara V6 , bis auf Schiebedach hat der Wagen die absolute Vollausstattung.

Hab Ihn mir Nagelneu im September 2007 gekauft.

Der wagen läuft absolut super. Die Probleme die hier im Forum angesprochen wurden hat der Wagen nicht.

Kein links ziehen,keine Klimaanlagenprobleme, etc.

Der Wagen war einmal in der Werkstatt weil der Beifahrersitz gequischt hat, ist seit her aber in ordnung.

Ich fahre nur Stadt und Morgens 3 Km zur Arbeit, Verbrauch 13,4 Liter/100km.

Habe mit den Wagen jetzt 6500 Km gefahren, und bin technisch sehr zufrieden.

Ich beabsichtige trotzdem den Wagen zu Verkaufen, für die 8000 km die ich im Jahr fahre sind mir die Unterhaltungskosten zu hoch.

Wie gesagt Antara V6, wenn man sich die Benzinkosten leisten kann ein toller Wagen.

Gruß Rumburak

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. Juni 2008 um 15:58

Hallo antara-fan,

ich hänge mich mal einfach mit dran. Ich werde meinen nächste od. übernächste Woche bestellen.

Bin auch schon stark am durchrechnen. Im Zusammenhang mit den "gechipten" Dieselmodellen und Problemen wäre der 3,2-Sechsender schon die bessere / stabilere Wahl.

Ich fahre so 30-40.000 im Jahr, viel Langstrecke.

Moin Moin,

Ich fahre ein Antara V6 , bis auf Schiebedach hat der Wagen die absolute Vollausstattung.

Hab Ihn mir Nagelneu im September 2007 gekauft.

Der wagen läuft absolut super. Die Probleme die hier im Forum angesprochen wurden hat der Wagen nicht.

Kein links ziehen,keine Klimaanlagenprobleme, etc.

Der Wagen war einmal in der Werkstatt weil der Beifahrersitz gequischt hat, ist seit her aber in ordnung.

Ich fahre nur Stadt und Morgens 3 Km zur Arbeit, Verbrauch 13,4 Liter/100km.

Habe mit den Wagen jetzt 6500 Km gefahren, und bin technisch sehr zufrieden.

Ich beabsichtige trotzdem den Wagen zu Verkaufen, für die 8000 km die ich im Jahr fahre sind mir die Unterhaltungskosten zu hoch.

Wie gesagt Antara V6, wenn man sich die Benzinkosten leisten kann ein toller Wagen.

Gruß Rumburak

hallo

mein bruder fährt diesen motor in seinem vectra C GTS vom motor her muss ich sagen

ist der absolut geil leistung in jedem drehzahlbereich.

macht sich sicherlich sehr gut im antara kann aber dazu nix sagen da wir den 2.0 diesel haben-aber keinerlei probleme bis jetzt mit unserem antara.

mfg

am 5. Juni 2008 um 10:13

Also ich hab ja einen und würde mir den jederzeit wieder kaufen. Die kleinen Macken die bestimmt jeder neue Wagen hat kann man getrost vergessen.

Ausschlaggebend war aber die Gasanlage im Auto, damit fährst Du bei Deiner Km Zahl bestimmt kostengünstiger.

Der Benzinverbrauch und die Kosten bei den Spritpreisen währen mir dann doch zu hoch aber mit Gas, einfach klasse:

 

Zur Leistung ist noch folgendes zu sagen: Durch die Automatik muss man sich erst mal ein bisschen umstellen, denn hier spürst Du den

Leistungsschub nicht so wie in den anderen Opel, aber wenn Du auf Kickdown drückst geht für diese Leistungsklasse doch was ab.

Gruß

Hans-Jürgen1

 

am 5. Juni 2008 um 11:19

Hallo Jungs,

mich würde mal interessieren, was Euch 100km aktuell mit Euren Gasanlagen kosten?

Ich habe eine Antara Diesel mit 150 PS und benötige aktuell ca. 9.5 Liter auf 100km,

macht bei den aktuellen Dieselwucherpreisen rund 14,44€/100km aus.

Viele Grüße

knutmail

am 5. Juni 2008 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Hallo Jungs,

mich würde mal interessieren, was Euch 100km aktuell mit Euren Gasanlagen kosten?

Ich habe eine Antara Diesel mit 150 PS und benötige aktuell ca. 9.5 Liter auf 100km,

macht bei den aktuellen Dieselwucherpreisen rund 14,44€/100km aus.

Viele Grüße

knutmail

Hallo Knutmail,

hast nen Schalter oder Automatik?

Ich fahre viel Stadt und bin derzeit bei 11L/100km.

Grüße

Cosmonova

am 5. Juni 2008 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von cosmonova

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Hallo Jungs,

mich würde mal interessieren, was Euch 100km aktuell mit Euren Gasanlagen kosten?

Ich habe eine Antara Diesel mit 150 PS und benötige aktuell ca. 9.5 Liter auf 100km,

macht bei den aktuellen Dieselwucherpreisen rund 14,44€/100km aus.

Viele Grüße

knutmail

Hallo Knutmail,

hast nen Schalter oder Automatik?

Ich fahre viel Stadt und bin derzeit bei 11L/100km.

Grüße

Cosmonova

Einen Schalter.

Grüße

knutmail

am 5. Juni 2008 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Zitat:

Original geschrieben von cosmonova

 

Hallo Knutmail,

hast nen Schalter oder Automatik?

Ich fahre viel Stadt und bin derzeit bei 11L/100km.

Grüße

Cosmonova

Einen Schalter.

Grüße

knutmail

sehr beruhigend. ;-)

Danke

C

am 5. Juni 2008 um 12:14

Ich habe mal meine Signatur ergänzt!

Weiß jemand, ob es möglich ist die Verbrauchanzeige vom www.spritmonitor.de in die Signatur mit eizubinden?

Grüße

knutmail

Tja knutmail, aber mit Deinem Benutzerbild ist es wohl noch weit her!!!!:D

 

Harald

am 5. Juni 2008 um 19:25

Danke für Euere umfangreichen Infos.

Zuerstmal werde ich den Wagen mal mit Super einfahren. Vielleicht kommt dann eine Gasanlage von Irmscher rein.

Wichtig ist mir auf jeden Fall die Garantie für den Motor.

Ich arbeite unter anderem für eine Autobahntanke und mindestens einmal im Monat kommt einer, der Probleme mit seiner Gasanlage hatte. Aber die gute Nachricht: Es war aber zumindest bis jetzt kein OPEL dabei.

Ich stelle mich mal so auf 12l/100km Verbrauch ein.

Wie siehts eigentlich mit der Heizleistung in der kühleren Jahreszeit aus? Lohnt sich hier, gleich ab Werk die Standheizung einbauen zu lassen?

Hallo,

ich habe vor drei Wochen bei meinem freundlichen wegen einer Gasanlage nachgefragt.

Es wird definitiv keine Gasanlage von Irmscher in den Antara V6 mehr verbaut, sondern eine Venturi Landi Gasanlage, kostet 2900€ + 400€ Versicherung.

Ich habe dann nach Langzeiterfahrung gefragt und nur schulterzucken bekommen.

Das ist mir zuviel Geld für eine so unsichere Sache.

Wenn dann mal was ist, schiebt der Gasanlagenhersteller den Fehler auf Opel und Opel den Fehler auf den Gasanlagenhersteller und als Kunde steht man dann zwischen den fronten und bleibt auf seinem Schaden sitzen.

Deshalb verzichte ich lieber darauf, aber das ist Ansichtssache.

Gruß Rumburak

am 5. Juni 2008 um 21:45

Hallo,

das wir gerade beim Thema sind.

Ich habe einen Arbeitskollegen (seit Jahren OPEL Fan), der aktuell einen OPEL Combo ecoFLEX mit Gas fährt und zur Zeit ziemlich sauer über die regelmäßigen Probleme mit seiner Gasanlage ist.

Ich dachte eigentlich, er wäre die Ausnahme, scheint aber doch mehr Probleme mit Gasanlagen zu geben.

Viele Grüße

knutmail

am 9. Juni 2008 um 15:09

Hallo!!

 

Ja, nur da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Im Falle Antara mit AUTOGAS und Combo ecoflex ist ein grundsätzlicher Unterschied, nämlich der das AUTOGAS und ERDGAS zwei völlig unterschiedliche Konzepte sind.

Die Gasprobleme bei Erdgas sind ja bei allen Herstellern in unserer Region bekannt. Es liegt an Verunreinigungen im Erdgas, hervorgerufen bei der Herstellung.

Es setzen die Düsen mit einem Lack innen zu. Die Folge sind Fehlzündungen, Motorruckeln, defekte Katalysatoren.

 

Autogas beim 3,2er gibts nur von Irmscher nicht mehr. Bei uns werden die Captiva´s gleich Umgerüstet bestellt und die Teile laufen richtig gut. Antara´s rüsten wir selber um.

Mit Anlagen von BRC oder Prins.

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Erfahrungen mit Antara 3.2 V 6, Modell 2008