Update I-Drive Menü
Hallo Leute,
ich habe mal ne Frage:
Ich würde gerne wissen wann der letzte Update von meinem I-Drive Menü gemacht worden ist, wo kann man das lesen/sehen? Würdet ihr einen Update empfehlen, was ändert sich dabei, wird das System schneller? optische Änderungen?
Zu meinem Wagen:
BMW e60, Bj. 2004/6 (525d)
Danke für eure Rückmeldungen.
Grüße
Alpi
16 Antworten
Danke für die Antwort.
Was für ein Steuergerät hast du denn tauschen müssen? Ist das I-Drive dadurch schneller geworden, oder welche veränderungen hast du noch feststellen können. Wie hoch waren denn die kosten für das ganze?
Zitat:
Original geschrieben von NeRkO20
Hi!Willkommen im Forum 😉
Meiner ist Bj.01/2007 und hatte die braune noch...hab aber ein Steuergerät tauschen müssen und hab deswegen ein Update bekommen...nun ist sie silbern.
Also bei dir ist alles ok!
Gute fahrt mit deinem 5er und viel spass 😉
Bei mir war das CAS-Steuergerät defekt. Bei BMW ist es Regel das wenn etwas nachgerüstet oder ausgetauscht wird (Elektronik) auch die I-Stufe auf den aktuellsten Stand gebracht wird. Also wird die komplette Bordelektronik einem Update unterzogen.
Also habe ich dafür nichts bezahlt, denn ich war ja nicht wegen einem Update dort sondern wegen dem besagten SG. Alles zusammen 510€
Das Softwareupdate auf deinen Wunsch kostet ca.150€ und dauert je nachdem wieviel an Elektronik-SchnickSchnack verbaut ist einen halben bis ganzen Tag!
Beim Flashen kann es passieren dass ein Steuergerät kaputt geht. Dieses Risiko trägst du da das Update dein Wunsch war/ist!
Es ist bisschen schneller geworden und u.a.wenn man einen Track abspielt und dann mit dem iDrive-Regler auf einen anderen geht so kam bei der alten Version wenn man drauf gedrückt hat ein Menü und dann musste man noch einmal drauf drücken um den Track anzuspielen.
Nun wird er beim ersten draufklicken abgespielt und erst beim zweiten mal kommt das Menü
MfG