Update GTI EA888 CCZB geplant?
Weiß jemand ob für den GTI EA888 CCZB Motor mal ein Update oder eine Produktaufwertung geplant ist?
Beim 5er GTI wurde ja auch nach 2 Jahren der AXX-Motor auch durch den BWA-Motor ersetzt.
Nachdem dieser Motor schon seit 2008 in VW-Modellen verbaut wird, müsste es doch mal Zeit sein. Was meint Ihr?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hm28
[...] Mein Favorit wäre allerdings ein Golf GTI BMT mit Valvelift, Start-Stopp-Automatik, Bremsenergierückgewinnung und sonstigem "EfficientDynamic"-Zeugs!! ;-))
Naja, das heißt an sich BlueMotion, aber is schon okay. Einem BMW-Jünger verzeiht man sowas.
Ich bin auch gespannt - wage es aber noch immer zu bezweifeln. Die bauen ja nicht gleich alles in den Golf, was gut ist...
Zitat:
Original geschrieben von hm28
Naja, fürs Beobachten wirds dann zu spät sein!Zitat:
Original geschrieben von JeanLuc69
Aber VW wird sicher erstmal die Verkaufszahlen bzw. Marktanteile beobachten und das Kaufverhalten analysieren.Sollte der VL-Motor im MJ2012 oder 2013 kommen, wird das jetzt in WOB sicher schon beschlossene Sache sein. Dauert ja seine Zeit, einen neuen Motor im Fahzeug zu applizieren.
Ich für mich hoffe schon sehr darauf, dass er nächstes Jahr kommt. Mein Favorit wäre allerdings ein Golf GTI BMT mit Valvelift, Start-Stopp-Automatik, Bremsenergierückgewinnung und sonstigem "EfficientDynamic"-Zeugs!! ;-))
Das wäre das absolute Optimum!!!😎
Dann würde ich die Bestellung quasi schon aufgeben!!!
greenkeeper