update für 335i

BMW 3er

software update 335i coupe
hallo bmwler

war gestern beim bmw händler..wegen lederpflege etc...hab ihn dann wegen updates gefragt -für mein auto..2007 bmw..er meinte gerade im juli kam ein neues update heraus: getriebe motor navi usw...er meinte es könnte sein , dass der wagen dann vllt mehr oder weniger abgeht..ich denke weniger...aber wenns gut für die kiste is: turbos etc. dann warum nicht...kostet 120 euro..wagen muss ganzen tag in der werkstatt sein...was meint ihr...? machen oder nicht machen?

mfG tomekkk

19 Antworten

also wenn du nichts zu bemängeln hast, würd ich das system nicht ändern.

Bzgl. Update für getriebe... hat er da genauer gesagt was da ist?? Sofern du den Wandler hast, hab ich das gleiche getriebe verbaut und hätte gern ne schnellere sw.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

also wenn du nichts zu bemängeln hast, würd ich das system nicht ändern.

Bzgl. Update für getriebe... hat er da genauer gesagt was da ist?? Sofern du den Wandler hast, hab ich das gleiche getriebe verbaut und hätte gern ne schnellere sw.

gretz

nein habe bislang keine probleme..aber updates sind doch eher verbesserungen oder nicht..vllt schont das update ja auch motor u turbos etc...automatikgetriebe

Also meistens gibts verbesserungen. Beim Navi /FSE kanns viel bringen. Aber ansonsten muss es nicht immer unbedingt vorteile bringen. Kann auch neue probleme aufwerfen.

schöne grüße

Zitat:

Also meistens gibts verbesserungen. Beim Navi /FSE kanns viel bringen. Aber ansonsten muss es nicht immer unbedingt vorteile bringen. Kann auch neue probleme aufwerfen.

schöne grüße

ok...ich werds mir überlegen..ich denk negativ kanns kaum werden..ausser die power wird bissel gezügelt..aber die ersten baujahre 335 haben halt die turbo hd probleme....meiner hat erst 55tausend km..da kann noch viel kommen hehehe was ich nicht hoffe

Ähnliche Themen

"Never change a running system", wenn es keine Probleme gibt und die neuen Features für Navi/FSE nicht interessant sind (ich würde das mal genauer an Deiner Stelle erfragen), dann würde ich den Wagen nicht verändern. 120€ nur für eine Fehlerkorrektur eines Fehlers, den Du nicht kennst bzw. Dich nicht stört, dass wäre mir das Geld nicht wert. Die Beseitigung schlimmer Fehler wird von BMW ja via Rückruf/Serviceaktionen auch noch für ältere Baujahre kostenlos durchgeführt.

was mir in dem zusammenhang in den sinn kommt.. die Injektoren haben doch eine rückrufaktion... wurde bei dir noch nichts gemacht?

gretz

wenns nötig ist wird das Update so wie so gemacht und zwar kostenlos 🙂
wenn alles funktioniert würde ich die Finger davon lassen
meiner ist einer der ersten - da wurde das Update wegen Problemen mit den Wastegates (Turbo) und den Problemen mit den Hochdruckpumpen installiert
wegen der Injektoren würde ich mal beim Freundlichen nachfragen - da läuft eine Aktion wegen Serienzustandsverbesserung 🙂 - wenn deiner davon betroffen ist werden diese geprüft und wenn nötig getauscht

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

wenns nötig ist wird das Update so wie so gemacht und zwar kostenlos 🙂
wenn alles funktioniert würde ich die Finger davon lassen
meiner ist einer der ersten - da wurde das Update wegen Problemen mit den Wastegates (Turbo) und den Problemen mit den Hochdruckpumpen installiert
wegen der Injektoren würde ich mal beim Freundlichen nachfragen - da läuft eine Aktion wegen Serienzustandsverbesserung 🙂 - wenn deiner davon betroffen ist werden diese geprüft und wenn nötig getauscht

Gruß
odi

ja werde ich machen...jemand aus einem anderen forum hat diese update gemacht...er meinte im 2 gang zieht der manchmal weniger...dafür im 3 gang manchmal heftig wie noch nie..und sobald man wagen öffnet..startet die hd pumpe schon..soll schonend wirken..naja

Zitat:

was mir in dem zusammenhang in den sinn kommt.. die Injektoren haben doch eine rückrufaktion... wurde bei dir noch nichts gemacht?

gretz

habe den wagen erst seit juni...scheckheft...mehr weiß ich nicht..muss wohl bei bmw genauer nachfragen...die ganze aktion soll ganzen tag dauern

also bei mir gabs jetzt im Juli eine "Serienstandsverbesserung", da wurden kostenlos die Injektoren ausgebaut und überprüft. Scheint aber i.O. gewesen zu sein, habe auch erst drei neue im Mai bekommen. Jedenfalls wurde sonst nichts unternommen und von einem anderweitigen Update hat man mir nix gesagt 😰

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

also bei mir gabs jetzt im Juli eine "Serienstandsverbesserung", da wurden kostenlos die Injektoren ausgebaut und überprüft. Scheint aber i.O. gewesen zu sein, habe auch erst drei neue im Mai bekommen. Jedenfalls wurde sonst nichts unternommen und von einem anderweitigen Update hat man mir nix gesagt 😰

ja und das war umsonst? hast garantie? komisch....ich werde noch 2 andere bmw händler ansprechen...wenn die von nix wissen..dann wollte mich jemand verarschen...obwohl...er meinte selber...dauert ganzen tag...und einer aus nem ander forum bmw...hat dieses update gemacht

Dann frage ich mich aber mal ganz stark, wieso solche Serienstandsverbesserungen, die ja wohl die gesamte Serie betreffen, nicht allen 335i Fahrern angeboten werden. Sozusagen als flächendeckende Aktion.

Auch, dass bei einem einfach mal die Injektoren geprüft werden und bei wiederum anderen nicht, finde ich merkwürdig.

Ich kann es ja verstehen, wenn (wie bei mir) BMW Schweiz da evtl. eine andere Politik fährt, aber es klang ja jetzt nicht so, als hätte jeder 335i Fahrer in DE mit entsprechendem Baujahr so etwas kostenlos angeboten bekommen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von causeneffect

Dann frage ich mich aber mal ganz stark, wieso solche Serienstandsverbesserungen, die ja wohl die gesamte Serie betreffen, nicht allen 335i Fahrern angeboten werden. Sozusagen als flächendeckende Aktion.

Auch, dass bei einem einfach mal die Injektoren geprüft werden und bei wiederum anderen nicht, finde ich merkwürdig.

Ich kann es ja verstehen, wenn (wie bei mir) BMW Schweiz da evtl. eine andere Politik fährt, aber es klang ja jetzt nicht so, als hätte jeder 335i Fahrer in DE mit entsprechendem Baujahr so etwas kostenlos angeboten bekommen, oder?

ich denk mal jeder bmw händler erzählt dir da was anderes ..toll ne

von den Injektorproblemen sind nicht alle betroffen - kann der Freundliche aber anhand der Ident Nr.
feststellen,kostet nur einen Anruf 🙂
das Update wurde bei meinem mit der Inspektion gemacht - hab davon gar nix mitbekommen
hab hinterher nachgefragt,weil nach dem Update die Kraftstoffpumpe beim öffnen der Tür vor ab auf Druck pumpt

Gruß
odi

Deine Antwort