ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Update Fahrzeug-Software mit Folgen?

Update Fahrzeug-Software mit Folgen?

BMW X3 F25

Habe kein passendes Thema gefunden und will keinesfalls die 210 km/h-abgeregelt-Gemeinschaft stören ;).

Es geht um den 20dA, Herstellung 11/11, Auslieferung 01/12.

Mein :) hat zum Ölservice kundgetan, dass eine Störung mit dem Namen "4x4-Antrieb" viermal im Fehlerspeicher abgelegt sei (hatte hier auch irgendwo mal berichtet). Da aber nach "Zündung erneut ein" alles wieder ok war, habe ich das nicht weiter verfolgt. Funktionen waren immer alle ok.

Der :) möchte nun, dass ich deswegen das Auto zum "Gesamtupdate" bringe. Dies wäre bei mehrmaliger Meldung so vorgesehen, ginge ja auch auf Garantie. Dauert einen Tag.

Nun wird hier so einiges berichtet: Auto wird lahmer, Verbrauch steigt usw. Daher bin ich mir etwas unschlüssig. Was können die Betroffenen berichten, die ein kürzlich solch ein Update erhalten haben?

Danke schon mal.

Bernd.

Beste Antwort im Thema

Ich habe eine weitere tolle Neuigkeit:

Am 4.9. hat man mittels weiteren Software-Update versucht die Komfortstellung bei meinem X3 wieder herzustellen... hat ja bekanntlich nicht funktioniert.

 

Seitdem merkte ich einen Leistungsverlust. Vorgestern wollte ich es genau wissen... auf der Autobahn. Gas gegeben... soweit es im Ruhrgebiet überhaupt geht.

Anlauf... 5 km... yeah... er fährt nur noch ca. 185 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Elastizität ab 100 stark eingeschränkt.

Ich dachte natürlich zuerst wieder an einen technischen Schaden: LMM, DPF oder Turbo

Gestern 4 Stunden bei BMW verbracht... alles checken lassen.

Schlüssel sagt: Leistungsverlust

Komplett durch den Tester: nichts gefunden.

Dann haben Sie ein Schreiben von BMW entdeckt. Mit der neuesten Software kann es zu Leistungs-Einbußen kommen. Bitte SW-Update ab Ende September machen.

=> So ein Saftladen...

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Heute Anruf von der NL bei der wir die Fahrzeuge bestellen:

Ich möchte doch vorbeikommen und ein SW Update machen. Lt. deren Stand habe ich eine SW drauf die zu Leistungsverlust, hohem Verbrauch führen kann und den DPF unkontrolliert reinigt. ;)

Ich habe dann gefragt ob das eine Rückrufaktion wäre. Die Dame meinte dann :So ähnlich

Hab dann meinen :) angerufen. Der hat gleich im System nachgeschaut. Die Aktion ist seit 16.9 im System und wurde natürlich bei mir schon gemacht. Er hat noch ergänzt dass Diesel ins Öl laufen kann und ich den Ölstand kontrollieren soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Update Fahrzeug-Software mit Folgen?