ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Navi Prof. Karten-Update als Download

Navi Prof. Karten-Update als Download

BMW X3 F25
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 14:22

Hallo zusammen!

Habe mir beim :-) für meinen F25 Bj. 02.2013 gerade das Navi Update Road Map Premium Europa West 2016-2 als Download gekauft. Das Update soll ja über einen mindestens 32 GB großen USB Stick an der Buchse im Handschuhfach eingespielt werden.

  • Geht das auch mit einer 32 GB SD-Karte in einem USB-Adapter,
  • oder mit einer FAT32-formatierten USB-Festplatte,
  • oder muss es tatsächlich ein USB Stick sein?

Hat jemand von euch da Erfahrungen?

Danke und liebe Grüße,

Andreas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 6:32

Habe gerade die Version Navi Update Road Map Premium Europa West 2016-2 aufgespielt - mit einem Stick. Der Stick hat 64 GB, aber 32 GB hätten es auch getan (die Dateien haben alle zusammen etwas mehr als 20 GB).

  • Der Stick muss FAT32-formatiert sein.
  • In der Root des Stick befinden sich bei meinem Update die Datei config.nfm und ein Ordner namens pkgdb. Unterhalb von diesem Ordner befinden sich dann diverse andere Ordner und Dateien. Das ist genau die Struktur, die entsteht, wenn man die Download-Version der Navi-Daten "auspackt".

Gruß, Andreas

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Ich kann nur vom NEXT Update sprechen, da ist das System schon sehr eigen was es will und was nicht. Ich habe das Update auf einem Mac auf einen originalen BMW 32GB USB Stick kopiert. Wollte er nicht erkennen.

Dann das ganze nochmals mit einem Windows Rechner gemacht und dann hat es funktioniert.

Oberflächlich war kein Unterschied zwischen den beiden Varianten zu erkennen, aber anscheinend stört dem Updateprozess schon jede kleine Ungereimtheit.

Also wenn du einen USB Stick hast, dann würde ich diesen nehmen, wenn nicht kaufe dir einen, kostet nicht die Welt und dann hast du immer einen parat wenn du ein Update machen musst. Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich aber gleich den nächst größeren Stick kaufen, das aktuelle Update 2016-2 passt gerade noch auf den 32er Stick.

am 2. Mai 2016 um 15:25

Bei mir ist in den ConnectedDrive Diensten bei den Karten-Updates immer noch folgendes hinterlegt:

Verfügbare Version: Road Map EUROPE Next 2016-1*

Diese Version habe ich Ende Februar 2016 mit einem 2-Jahres Update beim BMW-Händler gekauft, damit müsste doch auch der Zugriff auf die neuste Version möglich sein.

Ist bei euch im Karten-Update-Menü die Road Map EUROPE Next 2016-2 bei den Karten-Updates bereits hinterlegt?

nein, auch nur 2016-1

Mit dem 2 Jahres Update ist es schon dabei, keine Sorge. Damit fragt das Update innerhalb dieser Zeit einfach nicht mehr nach dem Lizenzkey, da dieser 2 Jahre gültig ist.

Zu kaufen (auf USB Stick) gibt es 2016-2 schon, wird also wahrscheinlich auch in Kürze im Connected Drive zu finden sein.

am 2. Mai 2016 um 17:52

MacSmithy - Dankeschön für die Info :)

Update 02 2016 jetzt auch als download verfügbar!

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-download-navi-update/

für BJ vor 05/2015.....

mit und ohne Freischaltcode, die z.b. schon den 2J FSC haben, war etwas mühsam hat aber geklappt, lg bc

@748ducati

Also das formatieren mache ich auch auf dem Mac

Und nutze ein sandisk 64gb Extreme. USB 3.0

Geht einwandfrei.

Nur Cic will davon nichts wissen.

hi avelop

ich kann dir deine Frage nicht beantworten. ich verwnde drei usb Sticks, da des Einspielen mich schon zig Nerven kostete. Bspw. wollte er beim letzten update immer wieder den Stick eins, um dann den zwei und drei zu firdern. da das Kooieren jewils seine Zeit benötigte, habe ich von zwei Sticks wieder auf drei umgestellt, da er verlangen jann was er will, man hat den richtigen gleich zur Hand. im Forum hat irgenjemand geschrieben, dass es auch mit einem Stick mit allem drauf geklappt haben soll. da ich jur 16 gb Sticks hatte, konnte ich dies nicht tun und weiss somit nicht aus eigener Erfahrung obs klappt.

grüsse, freebiker

Klappt einwandfrei, der originale Stick ist ja auch nur die 1 Stick Version

eugen

 

kannst du etwas zur ordnerstruktur sagen?

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 6:32

Habe gerade die Version Navi Update Road Map Premium Europa West 2016-2 aufgespielt - mit einem Stick. Der Stick hat 64 GB, aber 32 GB hätten es auch getan (die Dateien haben alle zusammen etwas mehr als 20 GB).

  • Der Stick muss FAT32-formatiert sein.
  • In der Root des Stick befinden sich bei meinem Update die Datei config.nfm und ein Ordner namens pkgdb. Unterhalb von diesem Ordner befinden sich dann diverse andere Ordner und Dateien. Das ist genau die Struktur, die entsteht, wenn man die Download-Version der Navi-Daten "auspackt".

Gruß, Andreas

Zitat:

@cbernhart schrieb am 3. Mai 2016 um 12:33:40 Uhr:

Update 02 2016 jetzt auch als download verfügbar!

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-download-navi-update/

für BJ vor 05/2015.....

mit und ohne Freischaltcode, die z.b. schon den 2J FSC haben, war etwas mühsam hat aber geklappt, lg bc

auch für NEXT ?

Zitat:

@satfee schrieb am 5. Mai 2016 um 08:45:12 Uhr:

Zitat:

@cbernhart schrieb am 3. Mai 2016 um 12:33:40 Uhr:

Update 02 2016 jetzt auch als download verfügbar!

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-download-navi-update/

für BJ vor 05/2015.....

mit und ohne Freischaltcode, die z.b. schon den 2J FSC haben, war etwas mühsam hat aber geklappt, lg bc

auch für NEXT ?

BMW Navi Download Update Road Map Next

65902445062-DL

Lg bc

Komisch. Ich finds nicht unter connected drive

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Navi Prof. Karten-Update als Download