Update AUDI PARKING SYSTEM PLUS ?
Nun ist es also "offiziell" (gem. Konfiguartor): Bestellt man die Einparkhilfe vorne und hinten ("Audi Parking System Plus"😉, so wird ein Hindernis nicht mehr nur akustisch sondern zusätzlich auch OPTISCH über das MMI angezeigt. Endlich bietet nun auch Audi das, was Mercedes schön lange hat.
Was sicherlich jeden von uns interessiert: Kann ich auf irgendeine Art und Weise dieses neue Feature auch nutzen, wenn ich bereits die "bisherige" Park Distance Kontrolle vorne/hinten verbaut habe und ein DVD-MMI besitze ? Eigentlich müsste das ja über einen MMI-Update einfach möglich sein.
Wer weiss mehr ? Wer hat schon was darüber gehört ? Wie ist das Vorgehen ?
204 Antworten
@all in diesem Thema: kein Wunder , daß
die Freundlichen von Euch genervt sind !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Rollerjunge
An "uns" verdienen die 🙂 wenigstens mal was. 😁
Übrigens, Du plenkst und Deine [ ! ]-Taste prellt.
Zitat:
Wenn schon Audi seine Händler und die Kunden nicht richtig informiert, bzw. von selbst kein Update anbietet (wie z.B. bei der Motorsteuerung, da wurde ich in die Werkstatt zitiert), dann soll der Freundliche doch froh sein, wenn man ihm alle Infos mundgerecht darbietet. Das ist doch wieder typisch deutsch: Dass Dienstleistungsunternehmen von ihren Kunden "genervt" sind. Ohne Kunden keine "Dienstleister"!
Da kann man nur die berühmten Sätze zitieren, die in jedem Unternehmen hängen sollten:
Ein Kunde ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen, ganz gleich, ob er persönlich da ist, schreibt oder telefoniert.
Ein Kunde hängt nicht von uns ab, sondern wir von ihm.
Ein Kunde ist keine Unterbrechung unserer Arbeit, sondern ihr Sinn und Zweck.
Wir tun ihm keinen Gefallen, indem wir ihn bedienen, sondern er tut uns einen Gefallen, wenn er uns Gelegenheit gibt, es zu tun.
Ein Kunde ist kein Außenstehender, sondern lebendiger Teil unseres Geschäfts.
Ein Kunde ist nicht jemand, mit dem man ein Streitgespräch führt oder seinen Intellekt misst.
Es gibt niemanden, der je einen Streit mit einem Kunden gewonnen hätte.
Ein Kunde ist einer, der uns seine Wünsche bringt.
Unsere Aufgabe ist es, diese Wünsche gewinnbringend für ihn und für uns zu erfüllen.
Oder gilt dies für AUDI-Händler nicht?????
So long,
a6Dumpfbacke,
der immer noch auf sein Update wartet, und der wegen des APS+ sogar seinen Auslieferungstermin verschieben wollte, was aber nicht mehr ging...
Zitat:
Was für ein selten dämlicher Spruch! Wenn ICH nicht so genervt über meinen Freundlichen wäre, da er grundsätzlich nicht über denselben Sachstand verfügt wie ich dank dieses Forums, wäre eine ständige Nachverfolgung diverser Themen nicht nötig! In meinem Geschäft könnte ich mich begraben lassen, wenn der Kunde per default mehr Informationen über mein Produkt hätte als ich.
Gruß,
Jetprovost
P.S. falls Du etwas sinnvolles zum Thema beizutragen hast, dann los, ansonsten: schönen Tag noch!
Ähnliche Themen
@A6Dumpfbacke:
Ich hätte es nicht besser zitieren können.
Wie man ja merkt, arbeiten die meisten heutzutage nach dem Spruch:
Vorsicht! Kunde droht mit Auftrag.
Dachte der ging : "Achtung, Arbeit im Anmarsch,schnell verstecken, auf beschäftigt tun, oder einfach dunn stellen"
Kann bitte mal jemand posten, wie teuer der Einbau inkl. Steuergerät ist? Einige hier haben dies wohl schon hinter sich.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von A6fahrer
Ich habe die Parkhilfe vorne und hinten bestellt. Voraussichtlicher Leifertermin ist Mitte/Ende Mai. Wird die optische Anzeige bereits jetzt verbaut oder erst in ein paar Wochen? Wer weiß mehr?
Danke
Ich hatte im Nov. 2005 leihweise für 24 Stunden einen A 6 Avant 2,7 TDI, der das Parkingsystem + hatte; sowohl die akustische als auch die visuelle Darstellung (im MMI) waren am Fzg. (Kilometerstand 800 km) vorhanden.
So, nachdem diese Hürde wohl geschafft ist, geht es an die nächste:
Audi parking system advanced
erleichtert das Einparken durch akustische Anzeige des Abstands vorne und hinten, optische Anzeige des Abstands vorne und hinten sowie Bilddarstellung des Bereichs hinter dem Fahrzeug im MMI-Display, inklusive Hilfs- und Führungslinien; Messung durch Ultraschallsensoren, Kamera unauffällig in die Griffleiste der Gepäckraumklappe integriert
Ob das auch machbar ist???
Zitat:
Ob das auch machbar ist???
Ja natürlich, kommt in Quartal IV, nur das Jahr steht noch nicht fest.
Nee, Spaß beiseite: Meinem Händler gelingt es nicht (nach Wochen, nachdem ich ihm die Teilenummer und alles aus diesem Thread hier mitgeteilt habe), jemanden von Audi an die Strippe zu bekommen, der ihm sagt, wie es funktioniert. So muss ich leider weiter ohne APS+ leben. Kennt jemand einen guten Händler in Süddeutschland, der sich damit auskennt und der sich nicht anstellt wie der Ochs vorm Berg?
:-((
a6Dumpfbacke
Es ist noch nicht möglich.
APS + bekommt man schon seit längerem im A6. Ein Kunde von mir hat es im A6 Avant Mj 06 Ez. 08/05.
Nachrüstung soll möglich sein, aber momentan eben noch nicht
So, habe jetzt das STG bei meinem Händler um die Ecke bestellt.
Der hat auch Probleme, die MMI-CD im TPL zu finden. Kann jemand bitte die Teilenummer posten?
Danke.
Ich halte Euch auf dem Laufenden. Mein Wauzzi ist übrigens Auslieferung 02/05
Zitat:
Original geschrieben von PaddeXKiel
Es ist noch nicht möglich.
APS + bekommt man schon seit längerem im A6. Ein Kunde von mir hat es im A6 Avant Mj 06 Ez. 08/05.
Nachrüstung soll möglich sein, aber momentan eben noch nicht
Du hast den Thread nicht gelesen.
Eine Seite vorher, genauer gesagt in diesem Beitrag habe ich haarklein erläutert, dass eine Nachrüstung des APS+ möglich ist und welche Veraussetzungen es gibt bzw. welche Teile man benötigt.
Ein paar Beiträge später wurde von der erfolgreichen Nachrüstung berichtet.
Wenn man APS vo+hi hat, kann man auf APS+ aufrüsten.
Neues APS-Steuergerät, MMI-Update, min. 2005er Navi-DVD. Das ist alles.
Ist denn das so missverständlich erklärt?
Seit Baudatum Ende Mai (Modelljahreswechsel) gab es nur noch das APS+ und das APS hinten.
Zitat:
Wenn man APS vo+hi hat, kann man auf APS+ aufrüsten.
.... und genau das bestreitet mein Händler (nach mehreren Telefonaten mit AUDI)
so long
Dumpfbacke
Zitat:
Original geschrieben von a6Dumpfbacke
.... und genau das bestreitet mein Händler (nach mehreren Telefonaten mit AUDI)
so long
Dumpfbacke
Will dein Händler dem armen Audi_skywalker sein APS+ wegreden?
Was glaubst du denn selber Dumpfbacke? Geht es oder geht es nicht?
Glaubt dein Händler das nicht, kann dein Händler das nicht oder will dein Händler das nicht? (Alle drei mit Ja beantworten geht auch 😉 )