Update AUDI PARKING SYSTEM PLUS ?
Nun ist es also "offiziell" (gem. Konfiguartor): Bestellt man die Einparkhilfe vorne und hinten ("Audi Parking System Plus"😉, so wird ein Hindernis nicht mehr nur akustisch sondern zusätzlich auch OPTISCH über das MMI angezeigt. Endlich bietet nun auch Audi das, was Mercedes schön lange hat.
Was sicherlich jeden von uns interessiert: Kann ich auf irgendeine Art und Weise dieses neue Feature auch nutzen, wenn ich bereits die "bisherige" Park Distance Kontrolle vorne/hinten verbaut habe und ein DVD-MMI besitze ? Eigentlich müsste das ja über einen MMI-Update einfach möglich sein.
Wer weiss mehr ? Wer hat schon was darüber gehört ? Wie ist das Vorgehen ?
204 Antworten
Ich habe die Parkhilfe vorne und hinten bestellt. Voraussichtlicher Leifertermin ist Mitte/Ende Mai. Wird die optische Anzeige bereits jetzt verbaut oder erst in ein paar Wochen? Wer weiß mehr?
Danke
Um wieviel wollen wir wetten, dass die Nachrüstung der optischen Anzeige NICHT mit einem einfachen Softwareupdate möglich ist? Es werden sich mit Sicherheit Gründe finden lassen, die ein Update unmöglich machen (z.B. anderer Sensorentyp, andere Hardware-Release, Kompatibilitätsprobleme zur alten Software oder sonstiges).
Ich habe da wenig Hoffnung und finde das jetzige System weiterhin bescheiden...
Gruß,
Jetprovost
Der geringe Aufpreis von 100 € (alt 650; neu 750) suggeriert, dass da keine teurere Hardware nötig war.
Ich glaube aber auch nicht, dass es ein Update geben wird. Irgendwie verpaßt man doch immer irgendwelche neuen Extras, bis man mal wieder neu bestellt. So schwer wie es fallen mag, abfinden und sich fügen. Sonst rennt man einem Extra (farbiges FIS, APS+, ...) immer hinterher.
Gruß DVE
...keine teurere oder aber völlig neue Hardware! Das können wir "Laien" nicht beurteilen.
Gruß,
Jetprovost
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A6fahrer
Ich habe die Parkhilfe vorne und hinten bestellt. Voraussichtlicher Leifertermin ist Mitte/Ende Mai. Wird die optische Anzeige bereits jetzt verbaut oder erst in ein paar Wochen? Wer weiß mehr?
Danke
Auslieferung des neuen Modelljahres beginnt in der KW22.
Also ab Ende Mai.
Wie schon in anderen Themen geschrieben. Rechne nicht damit das es ein Update geben wird. Da sind noch einige andere Dinge im Argen.
ich frage mich gerade weshalb es das neue aps+ nur als variante vorne+hinten gibt. es macht doch auch sinn, dass man bei der variante nur hinten auch eine anzeige im mmi hat. da werden wohl die "freaks" gezwungen gleich das teurere zu kaufen.
gruss
reto
Zitat:
Original geschrieben von jojoluz
ich frage mich gerade weshalb es das neue aps+ nur als variante vorne+hinten gibt. es macht doch auch sinn, dass man bei der variante nur hinten auch eine anzeige im mmi hat. da werden wohl die "freaks" gezwungen gleich das teurere zu kaufen.
gruss
reto
Was für ein häßliches Wort - "gezwungen". Sagen wir lieber mal "genötigt". 😁
Gruß DVE
Die Kunden werden "ermutigt" 😛.
Das festhalten an der einfachen Lösung ohne MMI Display könnte dann doch wieder darauf hinweisen das es möglich wäre ein einfaches Update zu machen.
Es wird wohl kaum zwei Systeme für hinten geben.
@A6fahrer
Mein A6 hatte Liefertermin KW 23. Nach Rückfrage bei meinem Händler ob ich damit bei den Glücklichen bin, die schon das APS Plus erhalten, da dies ja ab KW22 verbaut wird, war die eindeutige Aussage : Nein !
Nur wer ein Modelljahr 2006 bestellt hat bekommt es auch.
Musste also storniert werden und am 28.04.05 neu eingegeben werden. Jetzt rutsche ich natürlich mit dem Liefertermin gnadenlos nach hinten. Aber ich liebe solche Gadgets und konnte einfach nicht darauf verzichten.
Lieber jetzt noch warten als die nächsten Jahre ärgern.
Gruß True
Am 16.03.2005 mit APS v.u.h. bestellt. Termin war von Beginn an 08.07.2005. Das Fahrzeug wird automatisch mit APS Plus geliefert, das Modelljahr 2006.
Wollte diese Woche noch DAB bestellen, würde aber eine Verzögerung bis September bedeuten.
Mike
@ true,
also mein neues Baby wäre ursprünglich KW 20 o 21 gebaut worden, ich hab meinem Freundlichen erklärt, ich wolle unbedingt das neue APS + haben. Dieser hat anstatt dem Code 7x2 (altes acoustic Parking System) den neuen Code 7x4 bei meiner Bestellung verändert => Nun wird mein Baby mit neuem APS+; Modelljahr 2006 in der KW 22 o 23 gebaut!
Also eine "falsche" Aussage deines freundlichen mit Abbestellen und Neubestellen!
@A6_neu
Mein Vertrauen zu dem Wissen und den Aussagen von Verkäufern ist sowie so begrenzt. Wenn man sich 1-2 Wochen in der Freizaeit intensiv mit einem Produkt beschäftigt(ob nun Auto, Waschmaschine, etc.) hat man meist mehr Detailwissen als der/die auf der anderen Seite. Tatsache ist, ich erhielt ein Schreiben, meine alte Bestellung mit der Nummer xxxxx sei storniert worden und das Fahrzeug neubestellt. Nun hat ja seine Auftragsverwaltung nicht unbedingt mit dem Audi-Bestellsystem zu tun. Mein Audi wurde in EVA (Elektronischer Vertriebs Assistent) konfiguriert, ausgedruckt, unterschrieben und Tage später von irgendeiner Aushilfskraft in das Bestellsystem eingegeben.
Auf jeden Fall bekam ich 3 Tage nach der Umbestellung einen Anruf, ich könne mich freuen, man hätte sich dafür eingesetzt *lol* der Liefertermin KW23 bleibt. Wahrscheinlich war nur gerade wieder die Aushilfskraft im Hause, die in der Lage ist das System zu bedienen. Egal, ich habe was ich will (..falsch, vielleicht kriege ich was ich will)
Ich hole in NSU ab. Vielleicht sehen wir uns.
Gruß True
@ true
Glückwunsch!
Na das könnte in der Tat sein, dass wir uns in Neckarsulm treffen. Termin müsste in etwa passen :-)
We keep contact!