Update AUDI PARKING SYSTEM PLUS ?
Nun ist es also "offiziell" (gem. Konfiguartor): Bestellt man die Einparkhilfe vorne und hinten ("Audi Parking System Plus"😉, so wird ein Hindernis nicht mehr nur akustisch sondern zusätzlich auch OPTISCH über das MMI angezeigt. Endlich bietet nun auch Audi das, was Mercedes schön lange hat.
Was sicherlich jeden von uns interessiert: Kann ich auf irgendeine Art und Weise dieses neue Feature auch nutzen, wenn ich bereits die "bisherige" Park Distance Kontrolle vorne/hinten verbaut habe und ein DVD-MMI besitze ? Eigentlich müsste das ja über einen MMI-Update einfach möglich sein.
Wer weiss mehr ? Wer hat schon was darüber gehört ? Wie ist das Vorgehen ?
Ähnliche Themen
204 Antworten
war heute bei der audi werkstatt zwecks Aps+ das es halt beim parken im MMi angezeigt wird, dieser hat mir gesagt ich solle warten da viele Kunden des haben wollen soll es bis sommer eine aktion von audi seitens geben
Optische Anzeige neu??????
Frage mich gerade ob ich einen Testwagen erwischt habe. Ich habe meinen Dicken am 09.03.2006 in NSU geholt und hatte das Parksystem vorn und hinten mit optischer Anzeige im MMI. Kann aus diesem Grund nicht ganz folgen über was für Kalenderwochen und Umbestellungen hier diskutiert wird. Aber man muss ja nicht alles wissen.
Jetzt habe es sogar ich begriffen. Das Thema war von letzten Jahr. Na prima. Sorry. Weitermachen
@scoty
Sensoren vorne = automatisch APS+ (Avant) ????
smilerr 🙂
Zitat:
Original geschrieben von smilerr
@scoty
Sensoren vorne = automatisch APS+ (Avant) ????
smilerr 🙂
Falsch, diesen Irrglauben hatte ich auch! 🙁 Meiner hat auch APS vorne und ist nen Avant, aber ohne Plus, bis Montag! 😉
Gruß Scoty81
So heute war der Dicke beim Freundlichen Audi Partner. Der Umbau hat problemlos geklappt und jetzt genieße ich auch die Vorteile der Audi Parking System Plus!
Wenn jemand Interesse an einem APS Steuergerät für vorne und hinten hat, darf er mir gerne eine PN schreiben denn mein alten STG durfte ich behalten.
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Wenn jemand Interesse an einem APS Steuergerät für vorne und hinten hat, darf er mir gerne eine PN schreiben denn mein alten STG durfte ich behalten.
Gruß Scoty81
Hab auch noch eins übrig 😉
Geschenkt nehm ich sowas gern 🙂
Fehlt mir noch in meiner Sammlung.
Das in meinem A6 verbaute Steuergerät hat übrigens die Endung "E" - also gegenüber der hier immer geposteten Version "C" mal wieder eine Änderung.
Ich hätte da auch noch eins mit der Endung "A" übrig... ;-)
Gruß,
Jetprovost
Endlich auch dabei.....
Ich hatte mich gleich im Dezember (nach dem Post von DQ1 mit der Teilenummer) bei meinem Freundlichen gemeldet. Natürlich wusste er von nichts, nach wochenlangem Warten und Nachfragen hiess es dann: 'Wir haben das Update, bringen Sie ihr Auto vorbei'. Abends konnte ich es wieder abholen, OHNE Update, denn die falsche CD war geliefert worden. Also nochmal 2 Wochen warten, dann Auto wieder abgeben, abends wieder holen: Kein Update: Wie ich der Werkstatt schon gesagt hatte, brauchte ich ein neues STG, das haben sie mir aber nicht geglaubt......
Dann hat es noch zwei volle Tage in der Werkstatt gedauert, bis das Update drauf war, ging nur mit Online-Unterstützung von Ingolstadt.
Was für ein Zirkus! Da kann man nur den Brief an Winterkorn unterstützen, obwohl es ihm wahrscheinlich egal ist.
Auf jeden fall habe ich jetzt auch die tolle Anzeige und möchte sie schon jetzt nicht mehr missen.
Berechnet wurden mir nur das Steuergerät und die CD für 1,65. Allerdings habe ich auch das Update 2120 gleich draufmachen lassen, und das soll 65 Euro kosten. Ist das ok?
Ist ja eigentlich nur eine Fehlerbehebung, mit meinem Motorola funktioniert nun das BT auch, wenn der Angerufene auflegt und nicht ich.
Gruß
Dumpfbacke
der jetzt nur noch auf das MP3 Update wartet, hahaha
Hallo zusammen,
muß den Fred mal wieder auskramen. Sorry.
Ich habe mir beim Freundlichen das Steuergerät 4F0 910 283 E geordert.
Mein Dicker ist Bj. 09/04 mit APS vorne+hinten, MMI Softwarestand 3460 und Navi-DVD 2008.
Meine Fragen:
- Wo sitzt das Steuergerät?
- Muß nach dem Einbau erneut ein MMI Update gemacht werden, oder werden die Steuergeräte
mit neuem Softwarestand ausgeliefert? (MMI-Cds 4220 und neueste Version 5??? hätte ich verfügbar)
Umcodierung durch meinen Freundlichen der Adresse 76 auf 0210006 (Limo mit AHK, Handschalter ...)
wird anschließend erledigt.
Gruß
b.