Update AUDI PARKING SYSTEM PLUS ?

Audi A6 C6/4F

Nun ist es also "offiziell" (gem. Konfiguartor): Bestellt man die Einparkhilfe vorne und hinten ("Audi Parking System Plus"😉, so wird ein Hindernis nicht mehr nur akustisch sondern zusätzlich auch OPTISCH über das MMI angezeigt. Endlich bietet nun auch Audi das, was Mercedes schön lange hat.
Was sicherlich jeden von uns interessiert: Kann ich auf irgendeine Art und Weise dieses neue Feature auch nutzen, wenn ich bereits die "bisherige" Park Distance Kontrolle vorne/hinten verbaut habe und ein DVD-MMI besitze ? Eigentlich müsste das ja über einen MMI-Update einfach möglich sein.
Wer weiss mehr ? Wer hat schon was darüber gehört ? Wie ist das Vorgehen ?

204 Antworten

Hallo Leute,
ich habe von meinem Freundlichen die Information das es ein Update geben soll. Allerdings habe ich es noch nicht gesehen und bin von der Zuverlässigkeit meines Freundlichen nicht überzeugt.

Habt Ihr was neues zum Update des MMI auf APS? Hat es schon jemand?

Ich hatte es hier mal kurz umschrieben, es soll im September eine OFFIZIELLE Update-Möglichkeit geben. Aber eben erst dann. Wenn alles klappt, werde ich informiert werden und werde das dann sofort hier wieder einstellen !

Danke, das hatte ich wohl überlesen. Nun bei meinem Freundlichen wurde schon ein paar mal gesagt ja das Update kommt, und die letzten 8 Wochen ist es jedes mal nicht da gewesen.
Da ich sowie so alle 4-6 Wochen wegen einem kleinen Problem mit meinem A6 dort bin, kann ich auch noch warten.

Danke für die Information.

Das wird aber sicher spannend. Mein 🙂 hier in der Schweiz behauptet, dass ein APS Update nicht möglich ist und dass da auch kein Update geplant sei...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von subberbb

Das wird aber sicher spannend. Mein 🙂 hier in der Schweiz behauptet, dass ein APS Update nicht möglich ist und dass da auch kein Update geplant sei...

den freundlichen in der schweiz darfst du nichts glauben. du musst sie selber zum glück zwingen (mit teile-nr. etc.)

gruss
reto

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu einer Nachrüstlösung???

MfG Oliver

Ich hab noch keine Nachrichten gesehen. Auch noch nichts von meinem Audi Zentrum gehört das es gehen soll.

Ist wahrscheinlich wie der iPod Adapter 😉.

Wirkt das update nur wann man sensoren vorn und hinten habt??
Und kann es auch wann Sie nur das MMI basiq (monochroom) hatte?

DANKE!!

Hall an die Gemeinde - kurze Rückfrage bezüglich
der Nachrüstung für das optische Parksystem.
Gibt es Neuigkeiten wegen der Möglichkeit der
Nachrüstung für die "alten" Parksensoren ???
Danke für die Infos.

ja ... hab diese Woche wohl alle Angaben dann zusammen mit Preisangabe etc.. Also ein klein wenig Geduld noch !
Gruss

Darüber würde ich mich auch sehr freuen!

Gruss

N.

Hallo 4F Gemeinde

Hat von euch schon jemand was über die Nachrüstung von APS+ erfahren?
Bitte um Information. - Danke.

m.f.g.
A6_tiptronic

Hallo Gemeinde,
ich habe diese Woche vom Freundlichen erfahren, das es wohl noch dauern wird. Eine Aussage war, das ein APS Update wohl nur für neuere 4F verfügbar sei.
Ich glaube ja schon fast nicht mehr daran, das überhaupt noch was kommt.

Wenn ich was erfahre werde ich es Posten.

Zitat:

Original geschrieben von Christian0408

ja ... hab diese Woche wohl alle Angaben dann zusammen mit Preisangabe etc.. Also ein klein wenig Geduld noch !
Gruss

Wie ist denn der Stand der Dinge...

Gibt es etwas neues in Bezug auf eine eventuelle Nachrüstung?

Hallo A6-Fans,

mein APS ist nach 2 Wochen schon kaputt und muss morgen zum 🙂 zur Reparatur, da es nur noch rumpiepst und die Grafik nichts mehr anzeigt.
Hätte nicht gedacht, dass ich so früh schon auf mein Baby verzichten muss. So ein Ärger.
Ich hoffe, die finden den Fehler.

Gruß
MarcelF

Deine Antwort