Update 07/2023.53 - Hoffnung Gedenksekunde?

BMW X1 U11

Hallo zusammen,

in der Suche scheint noch nichts aktuelles zu sein, daher hier einmal die kurze Info zum Update was heute aufploppte.

Zusammenfassung
• Personalisierung: Komfortausstieg
• Notbremsfunktion Active PDC: Erweiterte
Kollisionsvermeidung bei Rückwärtsfahrt
•Navigation: Anpassungen der Darstellung
• Spurverlassenswarnung: Überarbeitete Darstellung
• Remote Software Upgrade: Installieren Sie Ihr
Upgrade jetzt auch per My BMW App
• Qualitätsverbesserung: Bedienung Abstandsregelung und Assisted Driving
• Qualitätsverbesserung: Optimiertes Anfahrverhalten
• Qualitätsverbesserung Kühlung Bremsregelsystem
• Hinweis: Einmaliger Reset des Aktivierungswortes der persönlichen Assistenten
• Funktionsaktualisierungen und
Qualitätsverbesserungen
• Disclaimer: Fahrerassistenzsysteme
• Gültigkeit des Remote Software Upgrades und der
Release Notes
• Informationen zu bisherigen Versionen
• Aktualisierung der Integrierten Betriebsanleitung im
Fahrzeug
• Spezielle Hinweise zu diesem Upgrade
• Spezielle Hinweise für hybride und vollelektrische
Fahrzeuge
• Nutzung der My BMW App für die Datenübertragung

Update läuft…

Update_1
Update_2
65 Antworten

Zitat:

@bahra schrieb am 8. October 2023 um 19:13:25 Uhr:

Ich muss meine Aussage zur Beseitigung der Anfahrschwäche leider revidieren. Hatte ein anderer Nutzer ja schon angedeutet, ob es wirklich nur Einbildung war?!

Gerade von der Tankstelle runtergefahren, vom gas um zu gucken ob was kommt und schnell vorher, aber der Fuß steht auf dem Pedal, 21,22 oh jetzt fahr ich mal. Wirklich zum kotzen…

Das Update scheint mir eines a la James Bond zu sein. Das Update zerstört sich nach 48h von selbst. Einen schönen Tag, Ihre Bayrischen Motorenwerke.

Oje das tut mir leid, Ich hab auch den 23i und seit dem Update ca 400 km gefahren. Diese "Gedenksekunde" ist bei mir zumindest immernoch verschwunden.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass er ab und an etwas unsanfter losfährt, aber dieses warten bevor er "mal los möchte" ist tatsächlich weg.

Freut mich zu lesen: Gedenkminute ist gone

Haben auch einen 23i geordert und ca Jan. '24 erfolgt die Auslieferung

Also hat BMW noch Zeit zum testen vom unsanften losfahren

Nix ist gone... Nur etwas besser

Ich wäre froh, wenn ich endlich mal das Update bekommen würde…

Ähnliche Themen

Zitat:

@Holzjaeger schrieb am 19. Oktober 2023 um 20:12:54 Uhr:

Ich wäre froh, wenn ich endlich mal das Update bekommen würde…

Habe das Update bekommen beim Händler. Änderungen sind nicht zu spüren. Hab BMW schriftlich auf die Haftung hingewiesen wenn durch diese Verzögerung ein Unfall passiert. Sollte jeder Betroffene machen. War ein Hinweis vom Händler. Auf S, also Wählschalter zweimal ziehen, passiert das nicht mehr weil die Start Stop ausgeschaltet ist. Dies hat der Händler nun im Werk beantragt Deaktivieren zu dürfen. Dann soll im D Modus getestet werden. Alle Kupplungswerte und Drücke sind korrekt.

Interessant war die Rückmeldung vom Werk ob bei den Verzögerungen die Navi eingeschaltet gewesen sei....es gibt Themen zwischen Motorsteuerung und Navi.

In os9 scheint die Ausstiegsfunktion dabei zu sein .
Ich könnte sie gut brauchen, die M Sitze muss ich doch oft zurückfahren um bequemer aussteigen zu können.
Bild vom iX2, Deitsches Fahrzeug, Menü auf englisch umgestellt - warum auch immer

Img

Laut aktueller Ausgabe von Vox Automobil soll es mit dem letzten Update für den X1 eine verbesserte Sicherheit geben. Bisher kam man mit einem abgegriffenen Signal der Fernbedienung ins Auto, konnte aber nicht starten. Jetzt soll man auch nicht mehr rein kommen.

Habe das Update seit zwei Wochen und die Gedenksekunde ist vor allem bei kaltem Motor nahezu verschwunden. Je wärmer der jedoch wird, desto schlechter wird’s wieder, allerdings ist es etwas besser als zuvor.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 12. November 2023 um 21:37:01 Uhr:

Laut aktueller Ausgabe von Vox Automobil soll es mit dem letzten Update für den X1 eine verbesserte Sicherheit geben. Bisher kam man mit einem abgegriffenen Signal der Fernbedienung ins Auto, konnte aber nicht starten. Jetzt soll man auch nicht mehr rein kommen.

Der Schlüssel sendet zudem nach 5 min Liegezeit kein Signal mehr.

Zitat:

@Micha728 schrieb am 6. November 2023 um 10:40:33 Uhr:

Ich könnte sie gut brauchen, die M Sitze muss ich doch oft zurückfahren um bequemer aussteigen zu können.
Bild vom iX2, Deitsches Fahrzeug, Menü auf englisch umgestellt - warum auch immer

Dann wird das bei OS8 auch noch nachgereicht. Oder aber erst der X2 hat diese Funktion, und der X1 garnicht.
Aber ich bezweifle, das die OS8 Modelle jetzt das nachsehen haben.

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 13. November 2023 um 07:22:37 Uhr:

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 12. November 2023 um 21:37:01 Uhr:

Heißt also, damit ist das Auto zumindest sicherer verriegelt, wenn es zuhause vor der Tür steht. Aber sollte jemand, wenn ich z.B. auf einem Parkplatz bin, das Signal abgreifen wollen, kommt er weiterhin an die Daten?

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 13. November 2023 um 09:34:28 Uhr:

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 13. November 2023 um 07:22:37 Uhr:

Heißt also, damit ist das Auto zumindest sicherer verriegelt, wenn es zuhause vor der Tür steht. Aber sollte jemand, wenn ich z.B. auf einem Parkplatz bin, das Signal abgreifen wollen, kommt er weiterhin an die Daten?

Ich habe zwar keine Ahnung wie schnell man die Daten abgreifen kann, aber theoretisch kommt er dann noch an die Daten.
Da würde dann eine separate Alarmanlage mit 2 Phasen Wegfahrsperre + zusätzlichen Token helfen.

Zitat:

Diese frage ist vielleicht öfter gestellt aber der letzten update fur eine “X1 xdrive 30e von januari 2023“ was diese comfort ein/aussteigen betrifft funktioniert also nicht?

Die werden es den OS9 Kunden nicht erlauben, und gleichzeitig gehen OS8 Kunden leer aus. Niemals, meiner Meinung nach.
Es ist nichts, was mit OS8 auch technisch möglich wäre.
Mit dem LCI würde das dann schon wieder anders aussehen.

Zitat:

@Henk54 schrieb am 13. November 2023 um 12:09:42 Uhr:

Zitat:

Diese frage ist vielleicht öfter gestellt aber der letzten update fur eine “X1 xdrive 30e von januari 2023“ was diese comfort ein/aussteigen betrifft funktioniert also nicht?

funktioniert leider nicht.

Deine Antwort