UP! - wer fährt ihn?

VW up! 1 (AA)

Hallo,

mich würde es interessieren von welcher Altersgruppe der UP! gefahren wird. Ist es eher ein Auto für Fahranfänger bzw. Junge Leute oder fahren ihn auch vermehrt Ältere oder Senioren?

Ich selbst habe meinen Führerschein erst seit 2 Jahren (bin jetzt 19) und zähle mich jetzt einfach mal noch zu den Fahranfängern.

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Ich bin (noch) 51, und ich habe mir den up! gekauft weil er ein schönes kleines Auto mit viel Platz ist. Mit meinen fast 2m Größe habe ich da keine Probleme, allerdings musste es ein 2-Türer sein. Ein 4-Türer wäre für mich nicht so gut gewesen. Ich wollte zunächst einen high up!, ich habe mich aber doch für das cup Sondermodell entschieden, das bei fast gleicher Ausstattung 500€ günstiger war.
Der up! wird überwiegend auf Kurzstrecken, so um die 8-10km, bewegt. Dabei ist auch viel Stadtverkehr, und deshalb hatte ich den kleinen mit 75PS und ASG bestellt. Das ASG ist eine gute Wahl. Ich weiß nicht warum es so oft schlecht geredet wird. Nach kurzer Zeit sollte damit jeder klarkommen.
Er hat nun um die 1.200km drauf, und die letzte Berechnung sagt dass er im Schnitt 5.2 Liter/100km gebraucht hat. Da ist noch was drin, die Einfahrphase ist noch nicht um.

141 weitere Antworten
141 Antworten

seit heute haben wir unseren Up! 4doors
Fahren wird ihn meine Frau (unter 30) mit unserer kleinen Tochter.

Bild-1

Nabend!

Habe den Up gestern bestellt. Durch das günstige Gewerbeleasing entschied ich mich für ihn. Bin Autohändler und lasse ihn mit Werbung von meiner Firma bekleben. Freue mich schon auf den up!

Gruss

Ich bin 19 Jahre alt & habe meinen white up! im Mai bekommen..
hab vorher einen Peugeot 206 CC Cabrio (110PS) gefahren (mein erstes Auto),
dann einen A3 2008er Bj. (140PS)... finde den up! aber echt klasse..
als Anfängerauto super, aber auch für ältere gut :-)

Zitat:

Original geschrieben von Jenny-1337

So jung und schon das dritte Auto? *RESPEKT*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von telephoneman

Zitat:

Original geschrieben von Jenny-1337

So jung und schon das dritte Auto? *RESPEKT*

Ja... mit dem ersten hatte ich einen Unfall, das zweite war nur vorübergehend und ist dann aber zu den Eltern weitergegangen und den up! hab ich mir gewünscht 🙂

...bin 54 Jahre,Witwer und fahre seit 30 Jahren hauptsächlich Motorrad.Seit 20 Jahren ohne Auto,habe ich mich sofort in den Up "verliebt".Bekomme meinen TakeUp im Oktober und werde in nur so zum Spass fahren,da mein Arbeitsplatz keine 10 Min. mit dem Fahrrad entfernt ist.Meiner Meinung nach ist der Up für jedes Alter geeignet gerade für die Stadt,ich selbst wohne in der Innenstadt.Eigentlich brauche ich gar kein Auto,habe den Up gesehen und bestellt...

Kann ich gut verstehen.
Mir kamen gestern auf dem Weg HH-WOB über Landstraße etliche Kleinwagen aller Marken entgegen oder man wartete ggü. an der Ampel innerorts und auch ich muss sagen, dass sich der up! immer sehr wohltuend aufgrund seines Designs (gerade eben von vorn und von schräg vorn...) von allen anderen Wettbewerbern abgesetzt hat. Er ist optisch außerordentlich gut gelungen, mir gefällt gerade sein Gesicht sehr.

Dennoch wundere ich mich, dass man ihn in WOB vergleichsweise eher selten sieht, obwohl hier die neuen VW-Modelle ja am schnellsten eine hohe Verbreitung erfahren.
Dafür sieht man jeder Ecke derzeit VW Golf Cabrios und auf jedem x-beliebigen LIDL- oder ALDI-Parkplatz stehen die Dinger gleich in Massen, als wäre dort ein Auslieferungslager...😁

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten 4 Wochen zwei high UP! aus Wolfsburg abgeholt.

Einen weißen mit 75 PS und Sportfahrwerk für meinen Sohn als erstes Auto. Er hat meine Mutter auf die Idee gebracht ihren Golf Plus gegen einen roten UP! mit 60 PS und Sitzheizung zu tauschen.

Natürlich "zieht" er mit 75 PS etwas besser als bei 60 PS, aber beide UP!'s lassen sehr super fahren.

Von daher liegen wir in der Altersspanne von ganz jung bis Renter und beide sind begeistert von ihren UP!'s.

Wobei er meinem Sohn am besten von vorne und der Seite gefällt, die Rückansicht findet er nicht so toll!

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Dennoch wundere ich mich, dass man ihn in WOB vergleichsweise eher selten sieht, obwohl hier die neuen VW-Modelle ja am schnellsten eine hohe Verbreitung erfahren.
Dafür sieht man jeder Ecke derzeit VW Golf Cabrios und auf jedem x-beliebigen LIDL- oder ALDI-Parkplatz stehen die Dinger gleich in Massen, als wäre dort ein Auslieferungslager...😁

Den Up sieht man schon häufiger und es werden immer mehr im Großraum WOB-BS-GF.

Aber da die meisten WA's heutzutage ihre Fahrzeuge leasen, und der Up und Polo nicht im Leasingangebot für WA's angeboten wird, wird dann eben auf Golf und Co. gesetzt. Würde der Up ins WA-Leasing kommen, würde sich das Straßenbild schnell wandeln.

bin seit 2,5 jahren führerscheinbesitzer und 21 jahre alt und der up wird nun mein 2. auto, da das 1. nun nicht mehr fahrbar ist.
er ist klein, wendig, toll designt und günstig zu finanzieren --> was will man mehr 🙂

Ich bin 32 Jahre alt und fahre seit mitte juni einen schwarzen take up! 60 PS mit BMT.
Vorher habe ich zwölf jahre/180000 km lang einen vw lupo mit 50 ps auch als benziner gefahren.

Mein up! hat als sonderausstattung die lackierung in schwarz, blue motion technologie, cool & sound, maps &more

Ausschlaggebend für den kauf war die erfahrung mit dem vw lupo, das vertrauen in die marke vw, eine geringe umweltfeindlichkeit, niedriger verbrauch, die sicherheitsausstattung und das design

Also ich bin so gut wie 30 und hab heute meine Auftragsbestätigung im Briefkasten gehabt! Fahre bis jetzt einen Lupo und freu mich schon riiiiesig auf meinen neuen Kleinen der Ende September kommt! 🙂

Wir,( beide 31)haben den UP als Zweitwagen bestellt für Frau und Kind. Als Einkaufs/Kinderwagen für die City Ideal :-)

Ich fahre den UP! jetzt seit 4 Wochen und bin begeistert! Als Stadtauto in Berlin super praktisch, wendig und sparsam. Vorher fuhr ich mehrfach Golf, der ist für mich jetzt zu groß, da ich überwiegend alleine und nur durch die Stadt (keine Reisen) fahre. Der UP! ist mein 1. Neuwagen und ich kann ihn nur sehr empfehlen ;-)

Also zu den Senioren zähle ich mich nicht trotz meiner 47 Jahre. Aber den UP fahre ich dennoch sehr gerne.

Deine Antwort