Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. UP! GTI Tuning

UP! GTI Tuning

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 6. August 2018 um 13:09

Hallo UP! Freunde

Bin nun seit einer Woche glücklicher Besitzer eines UP! GTI und bislang SEHR zufrieden.

Da aber nichts so gut ist, dass man es nicht noch verbessern könnte, hab ich mich mal umgeschaut, was für den Liebling so angeboten wird. Ist leider noch nicht allzu viel. Hier mal mein Eindruck:

Am Besten sieht es noch bei Chiptuning aus, da gibt es ja schon ein paar Angebote für den GTI. Ist allerdings etwas, was ich - solange die Garantie läuft - noch nicht angehen wollte, wenn dann überhaupt. Allerdings wären rund 100kW bzw. 136 PS schon verlockend ...

Für mich wäre aber folgendes interessant:

- dezentes Tieferlegen (20-25mm)

Da gibt es offensichtlich nur Federn von Eibach welche in dem mm-Bereich liegen, sind aber (noch) nicht für den GTI freigegeben. H&R ist mir schon zu tief. Ein komplettes Sportfahrwerk wäre mir zu teuer und ebenfalls zu tief. Härter als das Serienfahrwerk müsste es mir aber auch nicht sein. Gibt es sonst noch Alternativen?

- dezente Spurverbreiterung (ohne Karosserieanpassungen)

Da hab ich auch noch nichts offizielles bzw. freigegebenes für den GTI gefunden. H&R bietet 13mm für vorne und 16+ mm für hinten an - aber (noch) nicht für den GTI und dann auch nur mit Auflagen ...

- Sportauspuff

Auch nichts für den GTI gefunden, FOX und Friedrich bieten immerhin was für den Sauger bzw. TSI an.

Hat da jemand schon was passendes gefunden?

Gruss

Jo

 

Beste Antwort im Thema

Vielleicht kann der neue Renn- Up GTI aus dem Markenpokal Junior Cup als Rohmodell für den einen oder anderen Tuner unter Euch dienen.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Zitat:

@Ege09 schrieb am 16. Januar 2019 um 09:45:25 Uhr:

Zitat:

@Maximus76 schrieb am 15. November 2018 um 18:52:18 Uhr:

SLS hat auch eine schöne Klappenauspuffanlage für den Kleinen entwickelt :)

Echt jetzt? Hast du den link zufällig parat? Und ist dieser mit ABE?

Muss leider meine Aussage revidieren. Als ich am 22.11. da war, habe ich ihn auf die Anlage angesprochen, weil ich den Preis wissen wollte. Die ist leider auf einem 90 PS verbaut.

Vielleicht macht Steffen noch ein Upgrade für unseren.

https://www.instagram.com/.../?...

 

Hier mal der Link zu SLS für den 90 PS Auspuff.

Hallo, was hält ihr von den Tieferlegungsfedern von H&R für den kleinen GTI, welche auch eintragungsfrei sind?

wir hatten die drin, sind uns aber zu hart gewesen...satt sah er trotzdem aus...

1
2

Hast du die noch drin oder schon rausholen lassen?

Würdest du vielleicht andere Marke empfehlen oder lieber garkeine?

wir haben wieder die originalen drin...eher gar keine...

am 3. Februar 2019 um 8:19

Zitat:

Hallo, was hält ihr von den Tieferlegungsfedern von H&R für den kleinen GTI, welche auch eintragungsfrei sind?

Eibach-Federn sind komfortabel, machen aber nur 15mm tiefer.

am 3. Februar 2019 um 9:17

Hier ein Bild

Zitat:

@A.R.GTI schrieb am 3. Februar 2019 um 10:17:28 Uhr:

Hier ein Bild

...welche farbe ist das ?

am 3. Februar 2019 um 11:58

Auto ist foliert Nardograu

Mahlzeit Gemeinde. Da nun langsam Sommer wird haben wir unser Projekt weiter verfeinert. Nach dem Überrollbügel mit Kreuz gabs nun noch ein KW Gewindefahrwerk V1.

Asset.PNG.jpg

Hat jemand Erfahrungen mit den Eibach Pro-Kit Federn, welche eine Tieferlegung von 15 mm bewirken. Und das ist ja auch in der Realität mehr als 15 mm oder?

Danke im Voraus.

Zitat:

@Ege09 schrieb am 26. Januar 2019 um 13:01:10 Uhr:

Hallo, was hält ihr von den Tieferlegungsfedern von H&R für den kleinen GTI, welche auch eintragungsfrei sind?

...meines wissens sind die H&R federn NICHT EINTRAGUNGSFREI !!

Ja das habe ich auch gesehen, es gibt nur ein Teilegutachten

Das weiß ich so leider nicht. Das KW wurde zumindest anstandslos mit den jeweiligen Tieferlegungsraten vorn und hinten eingetragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen