Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. UP! GTI Tuning

UP! GTI Tuning

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 6. August 2018 um 13:09

Hallo UP! Freunde

Bin nun seit einer Woche glücklicher Besitzer eines UP! GTI und bislang SEHR zufrieden.

Da aber nichts so gut ist, dass man es nicht noch verbessern könnte, hab ich mich mal umgeschaut, was für den Liebling so angeboten wird. Ist leider noch nicht allzu viel. Hier mal mein Eindruck:

Am Besten sieht es noch bei Chiptuning aus, da gibt es ja schon ein paar Angebote für den GTI. Ist allerdings etwas, was ich - solange die Garantie läuft - noch nicht angehen wollte, wenn dann überhaupt. Allerdings wären rund 100kW bzw. 136 PS schon verlockend ...

Für mich wäre aber folgendes interessant:

- dezentes Tieferlegen (20-25mm)

Da gibt es offensichtlich nur Federn von Eibach welche in dem mm-Bereich liegen, sind aber (noch) nicht für den GTI freigegeben. H&R ist mir schon zu tief. Ein komplettes Sportfahrwerk wäre mir zu teuer und ebenfalls zu tief. Härter als das Serienfahrwerk müsste es mir aber auch nicht sein. Gibt es sonst noch Alternativen?

- dezente Spurverbreiterung (ohne Karosserieanpassungen)

Da hab ich auch noch nichts offizielles bzw. freigegebenes für den GTI gefunden. H&R bietet 13mm für vorne und 16+ mm für hinten an - aber (noch) nicht für den GTI und dann auch nur mit Auflagen ...

- Sportauspuff

Auch nichts für den GTI gefunden, FOX und Friedrich bieten immerhin was für den Sauger bzw. TSI an.

Hat da jemand schon was passendes gefunden?

Gruss

Jo

 

Beste Antwort im Thema

Vielleicht kann der neue Renn- Up GTI aus dem Markenpokal Junior Cup als Rohmodell für den einen oder anderen Tuner unter Euch dienen.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Milltek Abgasanlage am UP! GTI

https://youtu.be/L4oIqeIfhow

Hallo Gemeinde,

wir sind ebenfalls seid 2 Wochen Besitzer eines Up! Gti. Unser kleiner Renner soll als Spaßmobil dienen und etwas sportlicher gemacht werden. Letze Woche hat er bereits einen Überrollbügel mit Kreuz bekommen. Demnächst noch das KW V1 Gewindefahrwerk sowie es endlich ankommt. In Sachen Leistungssteigerung und Radsatz sind wir noch etwas "Rad-los". Vielleicht hat jemand eine Idee. Wünschenswert wäre die Umrüstung auf 215/35 R17 und schwarze Felgen.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende gewünscht.

Thomas

Kaefig-up-gti

...hat mittlerweile vielleicht jemand die H&R spurplatten-kombination 26/32mm (13mm vorne und 16mm hinten je rad) am GTI verbaut und eingetragen bekommen?

Zitat:

@-FastThomas- schrieb am 5. Oktober 2018 um 15:59:29 Uhr:

In Sachen Leistungssteigerung und Radsatz sind wir noch etwas "Rad-los". Wünschenswert wäre die Umrüstung auf 215/35 R17 und schwarze Felgen.

Leistungssteigerung ?

Denn 15" (weniger Masse) statt 17"

...Oder geschmiedete Felgen ;)

@gasputin: Da die Bremsanlage angepasst wird, ist 17 Zoll die kleinste Größe. Das Fahrzeug soll ja in Richtung Tracktool aufgebaut werden.

@pcAndre: Dann verrrate mir mal welche, bis jetzt gibts angeblich keine dafür.

Für ein tracktool ist 17“ beim UP aufgrund der Reifen kontraproduktiv... da ist 15“ wesentlich besser, weil wesentlich mehr grip nötig.

Verzichte lieber auf Gewicht, und lass die Bremse, maximal 16“, mehr würde ich da nie gehen!

Zitat:

@Uptotheroots schrieb am 27. Oktober 2018 um 10:47:08 Uhr:

Für ein tracktool ist 17“ beim UP aufgrund der Reifen kontraproduktiv... da ist 15“ wesentlich besser, weil wesentlich mehr grip nötig.

Verzichte lieber auf Gewicht, und lass die Bremse, maximal 16“, mehr würde ich da nie gehen!

Also 15 Zoll für ein Tracktool ist mir neu. Ist nicht das erste Fahrzeug welches wir aufbauen, aber 15 Zoll geht gar nicht zumal die Bremse dafür viel zu unterdimensioniert ist.

Zitat:

@-FastThomas- schrieb am 26. Oktober 2018 um 10:06:49 Uhr:

@gasputin: Da die Bremsanlage angepasst wird, ist 17 Zoll die kleinste Größe. Das Fahrzeug soll ja in Richtung Tracktool aufgebaut werden.

Stimmt nicht

Sogar der Winterreifen Satz von VW ist 15" (leider 5x15")

 

Schau dir mal den Thread "VW UP GTI Winterräder" an

https://www.motor-talk.de/.../vw-up-gti-winterraeder-t6248503.html?...

6x15 soll ja reichen für den up! ?

 

Schau mal an: 9:00 und weiter

https://www.youtube.com/watch?v=Z6IwUGAC7j8&t=473s

Ich möchte kein Winterauto haben sondern ein Tracktool. Dazu wird die Bremsanlage von vergrößert und hinten auf Scheibe umgebaut. Das 15 Zoll Räder auf den originalen Up passen ist mir auch klar, aber für uns nicht relevant.

Zitat:

@-FastThomas- schrieb am 1. November 2018 um 15:54:11 Uhr:

Ich möchte kein Winterauto haben sondern ein Tracktool. Dazu wird die Bremsanlage von vergrößert und hinten auf Scheibe umgebaut. Das 15 Zoll Räder auf den originalen Up passen ist mir auch klar, aber für uns nicht relevant.

Bin auf das Ergebnis schon gespannt! :cool:

Was für eine Bremsanlage wollt ihr verbauen? Welches Fahrwerk und was wollt ihr am Motor machen?

SLS hat auch eine schöne Klappenauspuffanlage für den Kleinen entwickelt :)

Zitat:

@Maximus76 schrieb am 15. November 2018 um 18:52:18 Uhr:

SLS hat auch eine schöne Klappenauspuffanlage für den Kleinen entwickelt :)

Echt jetzt? Hast du den link zufällig parat? Und ist dieser mit ABE?

Zitat:

@golfsechs schrieb am 15. November 2018 um 17:08:15 Uhr:

https://www.autobild.de/.../...-tuning-versionen-im-test-14249931.html

der 90ps tsi hat die schürzen vom gti? das sind doch eh die gleichen gti und tsi...aber 145ps...:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen