Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. up! GT oder GTI

up! GT oder GTI

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 7. Juli 2013 um 19:17

Hallo Leute,

lange nichts mehr über den 110 PS up! gehört. Hoffe er kommt dieses Jahr noch. Habt Ihr schon was neues gehört ??

cu didi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wob1968 schrieb am 29. Juli 2015 um 00:04:56 Uhr:

Also nochmal für alle hier....Auf der letzten BV von Volkswagen hat mir Hackenberger nochmals gesagt,dass es keinen VW Up geben wird.

Wer ist Hackenberger? Meinst Du Hackenberg? Den Entwicklungsvorstand von Audi? Und warum sollte es keinen VW Up geben? Viele hier haben schon einen :confused:

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von robi1983

MII GT AT

MII GT

:D

Damit ist es ganz klar, es wird kein up GT geben.

Angeblich kommt ein 3 zylinder turbo im Audi Version.

http://www.autozone.be/.../artikel-2451053.html?...

am 6. Dezember 2013 um 7:39

Hier wird auch behauptet, dass er nicht kommen wird:

http://www.upownersclub.co.uk/forum/gt-version-shelved_topic4730.html

Insgesamt habe ich das leider nun bereits an vielen Stellen gelesen... :(

Hab das warten zugunsten eine white up mit 75ps aufgegeben.

moechte auch garnicht wissen was vw für einen gt! verlangt hätte ^^ :)

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 12:25

Hallo zusammen, ich habe zwar noch ein wenig Zeit, aber mag mich mit dem Thema auch nimmer auseinander setzen. Hab mich jetzt eigentlich schon mit dem Audi A1 angefreundet. Den gibts in allen PS Klassen !!

ciao VW - Ihr könnt mich mal .......

Zitat:

Original geschrieben von dise04

Hallo zusammen, ich habe zwar noch ein wenig Zeit, aber mag mich mit dem Thema auch nimmer auseinander setzen. Hab mich jetzt eigentlich schon mit dem Audi A1 angefreundet. Den gibts in allen PS Klassen !!

ciao VW - Ihr könnt mich mal .......

Gute Reise!

;-)

Zitat:

Original geschrieben von dise04

[...] schon mit dem Audi A1 angefreundet. Den gibts in allen PS Klassen !!

Falsch! Siehe Polo WRC. In der PS-Klasse gibt es nichts vom A1. Den Audi A1 kannst du ohnehin nur mit dem Polo vergleichen. Alles andere sind Äpfel und Birnen.

Zitat:

ciao VW - Ihr könnt mich mal .......

Warum so aggressiv?

Zitat:

Original geschrieben von Ben58644

Zitat:

Original geschrieben von dise04

[...] schon mit dem Audi A1 angefreundet. Den gibts in allen PS Klassen !!

Falsch! Siehe Polo WRC. In der PS-Klasse gibt es nichts vom A1. Den Audi A1 kannst du ohnehin nur mit dem Polo vergleichen. Alles andere sind Äpfel und Birnen.

Gebraucht gibt es den A1 mit über 250 PS und Allrad, bald gibt es ihn als S1 auch wieder neu mit etwas weniger PS.

ok. mein Fehler. damit ist dennoch ein Vergleich, wenn auch implizit, vom a1 mit dem up! unzutreffend.

Hallo,

nachdem das Thema wohl hier schon als gescheitert angesehen wurde, steht nun bei der bekannten britischen Autozeitung "What Car?" (14.01.2014) auf Nachfrage beim neuen Entwicklungsvorstand Dr. Neußer - davor Motorenchef, dass ein turbogeladener Benzinmotor, wie von Anfang an vorgesehen, früher oder später, wie auch u.a. im Polo und Golf, im Up kommen wird. Lassen wir uns doch mal überraschen...

http://www.whatcar.com/.../1226908

Na ja, das ist, ganz klar, der "Gegenschlag" zu den kleinen ecoboost-Motoren von Ford, die sich ja allg. Beliebtheit erfreuen, vor allem in den Autozeitungen.

Da zieht VW nun nach und Sinn macht es nur bei entsprechenden Stückzahlen (nur im up/Mii/Citigo hätte es niemals Sinn gemacht!) durch die Skaleneffekte in anderen Modellen (da wird es bei Polo und Golf nicht bleiben, mindestens bei Skoda und Seat sehe ich weitere Einsatzgebiete bzw. -modelle).

Was man davon halten mag, steht auf einem anderen Blatt.

Vor allem, ob die Vorab-Begeisterung beim up-Käufer weiterhin anhält, wenn der Preis genannt wird.

Ich gehe, wie immer, leider nicht davon aus, dass VW hier ein echtes Preis-(Motor-)Leistungs-Schnäppchen auflegen wird, das ist ja schon der reguläre up nicht! :)

Hat jemand neue Infos dazu ?

Gruß Uwe

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 18. März 2014 um 16:37

Wenn ich mich an einen Internetartikel recht erinnere, dann wird erst mit dem Facelift die Größe so angepasst, dass der 1.2TSI 4Zylinder verwendet werdet werden kann. Vom 1.0 TSI 3Zylinder war in dem Artikel nicht mehr die Rede. Zwing mich aber nicht zur Quelle - ich weiß es nicht mehr. Aber es kann sein, dass der Artikel hier sogar mal gepostet wurde...

 

Lieber der 1.2TSI 4Zylinder verwenden. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Blasi86

Wenn ich mich an einen Internetartikel recht erinnere, dann wird erst mit dem Facelift die Größe so angepasst, dass der 1.2TSI 4Zylinder verwendet werdet werden kann. Vom 1.0 TSI 3Zylinder war in dem Artikel nicht mehr die Rede. Zwing mich aber nicht zur Quelle - ich weiß es nicht mehr. Aber es kann sein, dass der Artikel hier sogar mal gepostet wurde...

Das kann ich mir nicht sooo richtig vorstellen. Es kommt im Polo ja bald der 1,0 l 3 Zylinder mit Turbo und 95 PS. Der könnte bestimmt auch gut in den UP passen. Allerdings habe ich auch schon wieder im Internet gelesen das der GT überhaupt nicht kommen soll

Deine Antwort
Ähnliche Themen