Unzufrieden mit den Moderatoren
Nach über 2 Jahren Mitgliedschaft im MT stört mich zunehmend, dass sich einzelne Moderatoren (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) hier als Götter aufspielen. Neben hilfreichen Moderatoren treten vereinzelt auch Rambos auf, welche ohne inhaltlichen Hintergrund Threads Schliessen.
Ein gutes schlechtes Beispiel ist Dieser (Moderator) hier: Thread geschlossen welcher ohne Begründung missliebige Threads schliesst.
Das geht definitiv auch wesentlich besser.
Als werbefinanziertes Forum sollten die Inhaber ein Interesse daran haben, das Alles im Rahmen der Geschäftsbedingungen abläuft. Überzogene Reaktionen, egal in welche Richtung sollten unterbleiben.
Sorry, falls das Thema auf dieser Community nicht gerne gesehen wird, aber ich würde gerne weiter hier meine Informationen finden und posten, ohne mich über solch überzogene Reaktionen zu ärgern.
Werde ich nun rausgeworfen? Egal.
Gruß,
Alf
Beste Antwort im Thema
Nach über 2 Jahren Mitgliedschaft im MT stört mich zunehmend, dass sich einzelne Moderatoren (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) hier als Götter aufspielen. Neben hilfreichen Moderatoren treten vereinzelt auch Rambos auf, welche ohne inhaltlichen Hintergrund Threads Schliessen.
Ein gutes schlechtes Beispiel ist Dieser (Moderator) hier: Thread geschlossen welcher ohne Begründung missliebige Threads schliesst.
Das geht definitiv auch wesentlich besser.
Als werbefinanziertes Forum sollten die Inhaber ein Interesse daran haben, das Alles im Rahmen der Geschäftsbedingungen abläuft. Überzogene Reaktionen, egal in welche Richtung sollten unterbleiben.
Sorry, falls das Thema auf dieser Community nicht gerne gesehen wird, aber ich würde gerne weiter hier meine Informationen finden und posten, ohne mich über solch überzogene Reaktionen zu ärgern.
Werde ich nun rausgeworfen? Egal.
Gruß,
Alf
90 Antworten
So langsam wundere ich mich das überhaupt noch jemand bereit ist hier einen Moderatorenposten
zu übernehmen🙄 ist aber vielleicht auch nur das Sommerloch😉
Warum wird eigentlich das Zitieren aus erhaltenen PN in diesem Forum ähnlich bewertet wie das Leugnen des Holocausts? Bei einer PN mit persönlichen Informationen aus dem privaten Bereich mag das ja noch verständlich sein, bei offiziellen Verwarnungen ist das mehr als lächerlich. Aber vielleicht besitzt der betroffene Mod ja die Größe und erteilt seine Zustimmung zu der Veröffentlichung der PN.
Hallo zusammen !
VielleichtZitat:
Original geschrieben von Hadrian
Warum wird eigentlich das Zitieren aus erhaltenen PN in diesem Forum ähnlich bewertet wie das Leugnen des Holocausts? Bei einer PN mit persönlichen Informationen aus dem privaten Bereich mag das ja noch verständlich sein, bei offiziellen Verwarnungen ist das mehr als lächerlich. Aber vielleicht besitzt der betroffene Mod ja die Größe und erteilt seine Zustimmung zu der Veröffentlichung der PN.
sollten ja auch mal die entsprechenden
Userdie "Größe" zeigen, in sich zu gehen, und die geltenden Regeln nebst den damit verbundenen Konsequenzen akzeptieren -
das Grosder hier immer mal wieder mit schöner Regelmäßigkeiten aufgemachten Threads zu "Moderatoren-Willkür" und/oder "überzogenem Moderatoren-Verhalten" entstammt ja wohl eher einer mehr oder weniger verletzten Eitelkeit des jeweilig angesprochen oder gar verwarnten Users! 😉
Gruß, Dynator
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Warum wird eigentlich das Zitieren aus erhaltenen PN in diesem Forum ähnlich bewertet wie das Leugnen des Holocausts?
Mit der Verhältnissmäßigkeit hattest Du es noch nie.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
Vielleicht sollten ja auch mal die entsprechenden User die "Größe" zeigen, in sich zu gehen, und die geltenden Regeln nebst den damit verbundenen Konsequenzen akzeptieren - das Gros der hier immer mal wieder mit schöner Regelmäßigkeiten aufgemachten Threads zu "Moderatoren-Willkür" und/oder "überzogenem Moderatoren-Verhalten" entstammt ja wohl eher einer mehr oder weniger verletzten Eitelkeit des jeweilig angesprochen oder gar verwarnten Users! 😉Gruß, Dynator
Hallo..😁
Das würde im Umkehrschluß bedeuten, der Moderator ist kein Mensch, sprich es ist der User, der seine "Eitelkeit" verletzt fühlt und sich irrt, der Moderator hat weder "Eitelkeit" noch "Meinungen"..und irrt sich so gut wie nicht.
Aha, das erinnert mich an autoritäre Systeme und Standesdünkel, aber nicht an sachliche Auseinandersetzungen..
..ich glaube du wolltest auch nur einfach mal was sagen und hast es Dir dabei etwas einfach gemacht.😉
Grüße
Matze
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
(...)
..ich glaube du wolltest auch nur einfach mal was sagen und hast es Dir dabei etwas einfach gemacht.😉Grüße
Matze
...und ich bin dann auch der letzte, der anderen den jeweiligen Glauben nehmen oder diesen anfechten will! 😉
Ich dagegen verlasse mich dann lieber auf meine Erfahrungswerte und das, was ich weiß! 😉
Gruß, Dynator
Das sollte auch so sein, nur spreche das auch anderen zu, und meine nicht das andere nur aus niederen Beweggründen handeln.
Das mag manchmal so sein, ist aber keinesfalls die Regel.
genauso wie es die Regel ist, das ein Moderator schon einen guten Grund hat um einzugreifen, aber auch dies ist keinesfalls immer der Fall..!!!!
Grüße
Matze
Mal ganz ehrlich Leute, ich bin nun seit einigen Jahren aktives MT-Mitglied und ich wurde noch nie wegen eines Beitrages verwarnt. Wenn jemand verwarnt wird, dann sollte er doch zuerst die Ursache bei sich suchen und nicht dem Mod in die Schuhe schieben. Sicherlich wurden auch schon in meinem Stammforum Threads geschlossen. Dies wurde dann akzeptiert, weil es eh schon vorhersehbar war. Auch bei uns wurde schon ein Thread geschlossen, womit die Stammuser nicht zufrieden waren. Da wurden dem Mod dann sachliche PN´S geschrieben und der Thread wurde sogar wieder eröffnet. Es geht also alles, man mußt es nur wollen. Man muss halt nur lernen mit Kritik umgehen zu und auch mal eine Ansage/Meinung akzeptieren können.
Wenn ein Mod in sein eigenes Stammforum kontrolliert, dann kann das auch nach hinten losgehen. Es gibt immer Leute, die nicht mit der Meinung des anderen zufrieden sind. Dadurch können auch Freundschaften zerstört werden und kleine banale Dinge werden künstlich zu großen Affären gepuscht.
Hallo in die Runde 😉
Ich verstehe dieses Gejammer über Moderatoren die ihren Job angeblich nicht machen nicht.
Es gibt in MT wie in jedem anderen Forum auch Nutzungsbedingungen, die manch ein User wohl nicht gelesen hat. Würden diese gelesen und befolgt, dann würden solche Threads wie dieser hier gar nicht gestartet ...
Ihr solltest nicht vergessen, dass die Moderatoren ihre Tätigkeit in deren Freizeit aus üben und dies meiner Meinung nach sehr gut 😉
Viele Grüße vom Pastaflizzer 😉
Hat niemand was anderes behauptet, habe selber schon etliche male die Moderatoren gelobt oder einen verteidigt, ob es mir hier einer glaubt oder nicht.. aber wenn es zu Kontroversen kommt, kann man doch darüber reden oder?? und gerade das finde ich fehlt bei einigen, das man eben auch mal einen Fehler einräumt!!!
macht die Sache doch nur besser, nicht schlimmer..
(damit meine ich jetzt keinen bestimmten Sachverhalt, kenne aber einige)
Ich habe das Gefühl, das sich manche hier hinstellen, wie mein Großvater, wenn er sagt mich habense 20 Jahre nicht geblitz.. har har har..
tzzz..😁😉
Grüße
Matze
Du verlangst also einen öffentlichen Pranger, wo Moderatoren, einen (aus deiner Sicht) Fehler selber anprangern, damit du dann was dazu schreiben kannst??
Moderatoren agieren im Rahmen der NuB nach ihrem Ermessen. Dies, muss dir nicht immer einleuchten. Moderatoren können ihre Meinung auch ändern und eine Entscheidung revidieren. Dies, ist aber kein Fehler einräumen. Oder, ist es für dich immer ein Fehler, wenn man seine Meinung mal ändert?
Du kannst eine Erläuterung für eine Entscheidung erbeten.
Warum, sollen angebliche Fehler, dann auch noch erklärt oder eingeräumt werden?
MfG
Nein, so war es nicht gemeint, wenn man es nicht verstehn will, ist die Diskussion hier für mich beendet, es ging mir einzig darum das einige Moderatoren meinen, wenn sie nett sind, oder Fehler einräumen, das sie ihre Autorität verlieren, und das sehe ich eher umgekehrt.
Schönen Abend
Matze
Das doch unsinnig!
Fehler einräumen, kann man nur, wenn man aus eigener Sicht einen Fehler macht! Aber, wenn mir die Entscheidung logisch erscheint, kann ich also keinen Fehler einräumen. Selbst, wenn ich Entscheidungen später überdenke, werte ich dies sicher nicht als Fehler. Einen Fehler, können andere Moderatoren oder höhere Instanzen (z.b. Bert) bei uns anprangern. Der normale User, wird dies nicht so einfach können. Ihm fehlt der Einblick hinter den Kulissen! Ihm, fehlen die internen Fakten.
MfG