Unzufrieden mit den Moderatoren
Nach über 2 Jahren Mitgliedschaft im MT stört mich zunehmend, dass sich einzelne Moderatoren (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) hier als Götter aufspielen. Neben hilfreichen Moderatoren treten vereinzelt auch Rambos auf, welche ohne inhaltlichen Hintergrund Threads Schliessen.
Ein gutes schlechtes Beispiel ist Dieser (Moderator) hier: Thread geschlossen welcher ohne Begründung missliebige Threads schliesst.
Das geht definitiv auch wesentlich besser.
Als werbefinanziertes Forum sollten die Inhaber ein Interesse daran haben, das Alles im Rahmen der Geschäftsbedingungen abläuft. Überzogene Reaktionen, egal in welche Richtung sollten unterbleiben.
Sorry, falls das Thema auf dieser Community nicht gerne gesehen wird, aber ich würde gerne weiter hier meine Informationen finden und posten, ohne mich über solch überzogene Reaktionen zu ärgern.
Werde ich nun rausgeworfen? Egal.
Gruß,
Alf
Beste Antwort im Thema
Nach über 2 Jahren Mitgliedschaft im MT stört mich zunehmend, dass sich einzelne Moderatoren (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) hier als Götter aufspielen. Neben hilfreichen Moderatoren treten vereinzelt auch Rambos auf, welche ohne inhaltlichen Hintergrund Threads Schliessen.
Ein gutes schlechtes Beispiel ist Dieser (Moderator) hier: Thread geschlossen welcher ohne Begründung missliebige Threads schliesst.
Als werbefinanziertes Forum sollten die Inhaber ein Interesse daran haben, das Alles im Rahmen der Geschäftsbedingungen abläuft. Überzogene Reaktionen, egal in welche Richtung sollten unterbleiben.
Sorry, falls das Thema auf dieser Community nicht gerne gesehen wird, aber ich würde gerne weiter hier meine Informationen finden und posten, ohne mich über solch überzogene Reaktionen zu ärgern.
Gruß,
Alf
90 Antworten
ist mir so auch schon paar mal aufgefallen aber na ja
Zitat:
Original geschrieben von HansAnona
Eingutesschlechtes Beispiel ist Dieser (Moderator) hier: Thread geschlossen welcher ohne Begründung missliebige Threads schliesst.
Dann erkläre mal, warum das ein schlechtes Beispiel sein sollte?! 😕 Threads, die im falschen Forum platziert sind - Threads, die reines OT behandeln - Threads, die einfach sinnlos zugespammt werden - Threads, die absolut sinnfrei sind... Aus welchem Grund sollte man die bitteschön NICHT schliessen??
Zitat:
Genau, du hättest nämlich auch mal die PN-Funktion bemühen können und den Mod direkt anschreiben können. Aber nein, lieber Aufmerksamkeit heischend gleich voll drauf losgebretzelt...
Zitat:
Informationen finden?? Wo waren in diesen Threads denn essentielle technische Informationen vorhanden, die man hätte daraus ziehen können? Weiter posten?? Mach doch, wer hindert dich daran? Überzogen war daran überhaupt nichts, da gibts nichts, worüber man sich ärgern könnte...
Zitat:
Super...beleidigte Leberwurst kommt immer gut...weswegen sollte man dich jetzt rauswerfen? Wegen nicht-sachlicher Kritik? Ist ein bisschen weit hergeholt...
Gruß Tecci
Ich kann dieses Moderatoren-Bashing von beleidigten Usern nicht mehr abheften...man sollte sich mal überlegen dass die Mods der moderativen Tätigkeit in ihrer Freizeit nachgehen..😕🙄
Und hier geht es noch gemäßigt zu...geht mal in andere Foren, da sind die Moderatoren viel strenger.
Also...mal locker durch die Hose atmen und sich daran erfreuen dass es Leute gibt die diesen (unbezahlten) Job für die User erledigen !! 😉
Zitat:
Genau, du hättest nämlich auch mal die PN-Funktion bemühen können und den Mod direkt anschreiben können. Aber nein, lieber Aufmerksamkeit heischend gleich voll drauf losgebretzelt...
Ich habe noch eine PN vom 01.3.11 an einen Moderator ohne Empfangsbestätigung.
Der Moderator ist aber regelmäßig hier aktiv.
Also PNs an die Moderatoren sind wohl nicht die Lösung.
Aber das was Tecci6N hier gerade demonstriert finde ich auch nicht gut. Der User wird erstmal runtergeputzt, ihm die Sinnlosigkeit seines Anliegens erklärt...
Ich glaube Kundenzufriedenheit erreicht man anders, da muss man sich auch mal den Kunden annehmen und versuchen zu verstehen.
Im Prinzip sind wir ja alle Kunden hier.
Ähnliche Themen
Hi
Weil der Thread OT und außerdem reichlich sinnfrei war, hätte ich den übrigens auch geschlossen und anschließend gelöscht.😉
Für solche Spaßthreads steht es jedem User frei einen Blog auf zu machen und ihn z.B. in der Signatur zu verlinken und solange dort nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird oder es Beschwerden gibt die an uns herangetragen werden, wird dort auch kein Moderator in irgendeiner Weise tätig.
Gruß Oli
Ich finde eher, hier wird teilweise noch viel zu wenig aufgeräumt.
Zudem ist in den meisten Foren so viel los, dass ein Mod erst dann tätig wird, wenn er per Alarmglocke drauf aufmerksam gemacht wird.
Im W202-Bereich ist z.B. seit Monaten einer (eine?) unterwegs, mit 2 verschiedenen Accounts aber selber Schreibweise, Fahrzeug, Wohnort etc. - aber wir lassen ihn da, weil er keinem was tut. Wäre hier ein Mod drauf aufmerksam geworden, hätte er den Account wegen Verstoß gegen die NUB schon längst schließen oder wenigstens verwarnen können.
Und warum passiert da bisher nichts? Richtig, weil keiner nen Grund für den Alarm hat, außer dem Geschlechtswechsel durch neuen Nick 😉
Zitat:
Ein
gutesschlechtes Beispiel ist Dieser (Moderator) hier: Thread geschlossen welcher ohne Begründung missliebige Threads schliesst.
Hi,
da ich gemeint bin, werde ich ein paar aufklärende Worte dazu schreiben.
Ja ich habe den Thread mit Löschankündigung geschlossen. Threads, die das Thema haben, wer den schnellsten Wagen fährt, hätte ich persönlich vor über 20 Jahren mal eröffnet oder doch lieber das alte Quartett Spiel herausgeholt. Welchen Sinn macht es solche Threads zu starten, vor allem wenn das Fahrzeug, um das es hier geht, im serienmäßigen Zustand gedrosselt ist.
Ja ich hatte in dem Thread eine Begründung geschrieben, warum ich den Thread geschlossen habe! Ich hatte mit der Löschung des Threads solange gewartet, bis Du meine PN gelesen hattest und mir geantwortet hattest. Wenn Du die Begründung für die Schließung nicht lesen willst, kann ich leider auch nichts dafür.
Ja ich habe eine Antwort auf meine PN bekommen, aber Du hast meine Antwort nicht mehr abgewartet, sondern diesen Thread gestartet.
Soweit die Fakten zu der Schließung.
MfG
globalwalker
P.S. Eine PN brauche ich wohl nicht mehr schreiben, da ich hier alles gesagt habe.
Hier laufen ja immer die selben Experten rum, bleibt ja auch nicht anders zu erwarten..
was ist sinnfrei??? kann mir das jemand erläutern??
Ich bin der Meinung es sollte bei Streit, rechtlichen Grenzfällen und besonders bei Sicherheitrelevanten Fragen viel dringlicher eingegriffen werden als bei Gespamme oder Spass..!!
Oft werden hier Tips gegeben, die technisch oder fachlich jenseits von gut und böse sind, den Usern die soetwas verabreichern, wird aber solange sie nicht "spammen" jeglicher Freiraum gelassen.
damit meine ich nicht nur den Airbag.
Worum ging es?? ahh, sinnvoll oder sinnfrei..
Es ist immer wieder zu beobachten, das Moderatoren Partei ergreifen..
aktuell fällt mir dazu der Tread 154er im E9x Forum ein, geschloßen..!!
Okay, kann ich akzeptieren, ohne Frage!! ging um Spass und Nominierungen..
Jetzt gibt es aber Blogs, wie z.B den NM Award, die m.M. teilweise streitsüchtig und besserwisserisch das Forum nach neuen Nominierungen durchsuchen.. das findet ja vom Blog aus statt, die Nominierung und Provokation desjenigen ist jedoch auf oder in einem Tread zurückzuführen.
2 oder weiß ich wieviele Moderatoren beteiligen sich da aktiv und klären die "Drehmoment Trolls" angeblich mit auf..
Ich habe dabei selber schon eine "Abmahnung kassiert"😁😁 oder waren es 2??
Ich finde das Verhalten um es moderatorisch korrekt zu sagen nicht schön, zumal Zusammenhänge teilweise unzureichend geklärt werden, nur um erneut eine Sau durchs Dorf (Blog) zu treiben..
Ist das sinnvoll?? Nein, aber anscheinend korrekt.
Ein Spasstread, oder eine Forumskneipe ist dabei sehr wohl sinnvoll, weil es um sozialen Austausch geht und andere Treads von dem vermeintlichen "Gespamme" verschont bleiben!!!
Von der allgemeinen Verbesserung der Kommunikation durch kennenlernen oder Spasshaben im jeweiligen Forum ganz zu schweigen.
Man möchte ja auch einfach mal erzählen, das man heute was an seinem Wagen gemacht hat, oder sich heute aufs Fahren freut, ohne dabei gleich einen "sinnlosen" Tread zu eröffnen..
Wie gesagt, ist meine Sichweise, und mir gehen manche Moderatoren auch manchmal auf den Geist, weil sie technisch manchmal mehr Blödsinn verbreiten als viele User, dann aber Sinn, von Sinnlos unterscheiden wollen..
Im übrigen ist jeder freiwillig Moderator, ob er das als Ehrenamt macht, ist zwar anerkennenswert, aber darf keinenfalls zu mißbrauch oder schlampigen Umgang damit führen.
Entweder man macht ein Ehrenamt, und hat es nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen, oder man sollte es lassen..
So ist jedenfalls meine Meinung, oder ein Teil von meiner Meinung...!!!
Grüße
Matze
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Der Moderator ist aber regelmäßig hier aktiv.Also PNs an die Moderatoren sind wohl nicht die Lösung.
ich hab grad mal nachgeschaut, der Mod bin ich. Sorry daß ich deine Nachricht übersehen habe, war keine Absicht. Aber glaub mir, als Mod bekommt man jeden Tag reichlich PN / E-Mails, da kann das vorkommen und sollte daher nicht in der Form verallgemeinert werden; daß PN an Mods per se Sinnlos sind.
So long
Ghost
Mein Gott!
Was wird denn hier für ein Theater gemacht:
Moderatoren sind auch nur Menschen, oder???
Ich hab mich zugegebenermaßen auch schon über Mod's geärgert, aber man sollte bitte nicht verallgemeinern!
In diesem Sinne: Schönes WE noch wünscht Ulli 🙂
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
ich hab grad mal nachgeschaut, der Mod bin ich. Sorry daß ich deine Nachricht übersehen habe, war keine Absicht. Aber glaub mir, als Mod bekommt man jeden Tag reichlich PN / E-Mails, da kann das vorkommen und sollte daher nicht in der Form verallgemeinert werden; daß PN an Mods per se Sinnlos sind.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Der Moderator ist aber regelmäßig hier aktiv.Also PNs an die Moderatoren sind wohl nicht die Lösung.
So long
Ghost
Naja, ist schon ok. Ich habe mir halt Gedanken gemacht warum Du meine PN nicht lesen willst.
Schwamm drüber.
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Hier laufen ja immer die selben Experten rum, bleibt ja auch nicht anders zu erwarten..
Dann haben wir ja mit dir den letzten gefunden, war ja auch nicht anders zu erwarten..
Zitat:
Es ist immer wieder zu beobachten, das Moderatoren Partei ergreifen..
aktuell fällt mir dazu der Tread 154er im E9x Forum ein, geschloßen..!!
Okay, kann ich akzeptieren, ohne Frage!! ging um Spass und Nominierungen..
Jetzt gibt es aber Blogs, wie z.B den NM Award, die m.M. teilweise streitsüchtig und besserwisserisch das Forum nach neuen Nominierungen durchsuchen.. das findet ja vom Blog aus statt, die Nominierung und Provokation desjenigen ist jedoch auf oder in einem Tread zurückzuführen.
2 oder weiß ich wieviele Moderatoren beteiligen sich da aktiv und klären die "Drehmoment Trolls" angeblich mit auf..
Ich habe dabei selber schon eine "Abmahnung kassiert"😁😁 oder waren es 2??
Ich finde das Verhalten um es moderatorisch korrekt zu sagen nicht schön, zumal Zusammenhänge teilweise unzureichend geklärt werden, nur um erneut eine Sau durchs Dorf (Blog) zu treiben..
Was hat deine Uneinsichtigkeit und ein mögliches technisches Unverständnis denn überhaupt mit dem Thema hier zu tun? Warum gehst du mit dieser Geschichte ständig und immer wieder und überall hausieren? Hier gehts überhaupt nicht darum, Partei zu ergreifen für irgendjemanden, was wie wo geschrieben wird und wie sich jemand dabei benimmt...
Zitat:
Ein Spasstread, oder eine Forumskneipe ist dabei sehr wohl sinnvoll, weil es um sozialen Austausch geht und andere Treads von dem vermeintlichen "Gespamme" verschont bleiben!!!
Von der allgemeinen Verbesserung der Kommunikation durch kennenlernen oder Spasshaben im jeweiligen Forum ganz zu schweigen.Man möchte ja auch einfach mal erzählen, das man heute was an seinem Wagen gemacht hat, oder sich heute aufs Fahren freut, ohne dabei gleich einen "sinnlosen" Tread zu eröffnen..
Und warum macht man das nicht in einem Blog? Gibt genug Unterforen, die das erfolgreich betreiben. Kann jedes Forum hinbekommen, daher werden solche Threads auch nicht im technischen Bereich stehen bleiben, warum sollte man da den bisher bekannten und bewährten Usus ändern??
Zitat:
Original geschrieben von DieDicke1300
Aber das was Tecci6N hier gerade demonstriert finde ich auch nicht gut. Der User wird erstmal runtergeputzt, ihm die Sinnlosigkeit seines Anliegens erklärt...Ich glaube Kundenzufriedenheit erreicht man anders, da muss man sich auch mal den Kunden annehmen und versuchen zu verstehen.
Äh ja...genau 🙄🙄 Wenn ich hier jemanden runterputzen wollte, dann sähe das erstens anders aus, vielmehr wäre ich aber zweitens dann total falsch hier. Und was soll man denn sonst schreiben, als dass die Erstellung des Threads relativ sinnfrei ist, weil andere Wege deutlich richtiger sind?? Im Übrigen sehe ich nicht, dass hier jemand mein Kunde ist, dem ich die rosarote Blümchenwelt erhalten muss, sorry...Verständnis habe ich, wenn jemand ein echtes Problem hat und korrekte Wege einhält...
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Dann haben wir ja mit dir den letzten gefunden, war ja auch nicht anders zu erwarten..
Das stimmt..😁
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Und warum macht man das nicht in einem Blog? Gibt genug Unterforen, die das erfolgreich betreiben. Kann jedes Forum hinbekommen, daher werden solche Threads auch nicht im technischen Bereich stehen bleiben, warum sollte man da den bisher bekannten und bewährten Usus ändern??
Ja, warum ändern sich Dinge, warum haben wir fliessendes Wasser und gehen nicht mehr zum Brunnen, das wäre dann doch auch gleichzeitig noch Kontaktraum und gesund.
Ne mal ohne flax, die Antwort ist einfach, weil das was Du sagst nämlich nicht stimmt, das wird nicht erfolgreich betrieben, in den Blogs treiben sich nur Stammuser rum, und lange nicht alle, in den Treads die im Forum zugänglich sind, etliche mehr..
ganz einfach oder..
ich kenne sogar ein Modell, aber nachher machst du das noch dicht, das wär dann ja wieder was..
Ist das letzte Zitat von mir?? kann mich garnicht erinnern das ich hier von Kundenzufriedenheit gesprochen habe.
Grüße
Matze
P.S. dein Avatar ist coll"Deppenmanagment"..!!!???
ach es heißt "Magnet".. na, das ist ja wieder was anderes.. Sorry, habe ich mich verlesen.