Unzufrieden mit den Moderatoren

Nach über 2 Jahren Mitgliedschaft im MT stört mich zunehmend, dass sich einzelne Moderatoren (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) hier als Götter aufspielen. Neben hilfreichen Moderatoren treten vereinzelt auch Rambos auf, welche ohne inhaltlichen Hintergrund Threads Schliessen.

Ein gutes schlechtes Beispiel ist Dieser (Moderator) hier:  Thread geschlossen  welcher ohne Begründung missliebige Threads schliesst. 

Das geht definitiv auch wesentlich besser.

Als werbefinanziertes Forum sollten die Inhaber ein Interesse daran haben, das Alles im Rahmen der Geschäftsbedingungen abläuft.  Überzogene Reaktionen, egal in welche Richtung sollten unterbleiben. 

Sorry, falls das Thema auf dieser Community nicht gerne gesehen wird, aber ich würde gerne weiter hier meine Informationen finden und posten, ohne mich über solch überzogene  Reaktionen zu ärgern. 

Werde ich nun rausgeworfen?  Egal.

Gruß,

Alf

Beste Antwort im Thema

Nach über 2 Jahren Mitgliedschaft im MT stört mich zunehmend, dass sich einzelne Moderatoren (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) hier als Götter aufspielen. Neben hilfreichen Moderatoren treten vereinzelt auch Rambos auf, welche ohne inhaltlichen Hintergrund Threads Schliessen.

Ein gutes schlechtes Beispiel ist Dieser (Moderator) hier:  Thread geschlossen  welcher ohne Begründung missliebige Threads schliesst. 

Das geht definitiv auch wesentlich besser.

Als werbefinanziertes Forum sollten die Inhaber ein Interesse daran haben, das Alles im Rahmen der Geschäftsbedingungen abläuft.  Überzogene Reaktionen, egal in welche Richtung sollten unterbleiben. 

Sorry, falls das Thema auf dieser Community nicht gerne gesehen wird, aber ich würde gerne weiter hier meine Informationen finden und posten, ohne mich über solch überzogene  Reaktionen zu ärgern. 

Werde ich nun rausgeworfen?  Egal.

Gruß,

Alf

90 weitere Antworten
90 Antworten

Nö Kester - das ist eben so nicht ganz richtig - im rein privaten Verkehr sieht das nunmal anders aus... Du kannst Dir in HK eine Rolibex kaufen oder einen Chingchongrasierer fern der CE etc.... dies privat legal einführen und ebenfalls legal tragen/benutzen. Die tatsächlichen Beschränkungen habe ich angeführt - der Haken liegt in der Art des Einfuhrweges.
http://www.zoll.de/.../index.html

Gewerbliche/kommerzielle Geltung hat nebenbei nichts mit monetären Interessen zu tun - allein schon aufgrund der Art des Artikels oder seiner Menge wird ggf. von gewerblichem Interesse ausgegangen - auch hier ein kleiner Haken: Die Beurteilung dessen liegt sehr weit im pers. Ermessen des Zollbeamten.
Und darin liegt auch der Grund.. für das von dir angeführte Urteil verborgen.

Markenrechtsverletzungen sind insofern gegenüber Privatleuten regelmäßig gar nicht erst situierbar.
Und jeder darf sich auch einen Rasenmäher fern der Norm basteln und verwenden... solange er den nur selbst und rein privat nutzt.

Mir ist schon klar, dass es bezüglich der - im weitesten Sinne - Rechteverwertung unterschiedliche Auffassungen und Rechtsauslegungen gibt und einige Menschen die vorgeblichen Schäden etc., einfach das ganze Gejammer um die Thematik seitens der "Geschädigten" unreflektiert übernehmen und sich deren Sache auf die Fahne schreiben. Was natürlich ok ist - nur nicht soweit gehen sollte, dass man gewisse Gegenargumente, Relativierungen und Realitäten "weglässt".
Kurzum - man kann insofern sehr unterschiedliche Standpunkte vertreten, aber ein Copyrightdschihad muss nicht draus werden. 🙂

Auch ich bin ganz klar gegen eine kommerzielle Ausschlachtung anderer Leute Verwertungsrecht - jedoch ist deren bemühtes Gejammer in Teilen nunmal auch Nope und die Kirche gefällt mir im Dorf dann doch besser. 😉

Das ist ein sehr komplexes Thema, Raum für weite Diskussionen...

Zitat:

Nein, wohl eher so:Arme User!!! (mehrere Ausrufezeichen kommen übrigens erst dann richtig zur Geltung, wenn sie durch folgende Zeichen ergänzt werden: "!!!!!111111einseinseins"😉

Schon ziemlich traurig (ich würde ja am liebsten "armseelig" schreiben, aber das darf ich ja vermutlich nicht als Mod aus Deiner Sicht ... 🙄 ), wenn sich ein User darüber aufregt, dass ein Mod zurecht das Wort "Dieb" benutzt.

Bezüglich des Status als Mod... sehe ich den ersten Satz durchaus als fragwürdig. Mag dir als Mod auch deine private Meinung nicht explizit verboten sein, aber lass es mich mal so sagen: Derart negative, gar pauschale pers. (Ab)Würdigungen entsprechen nicht gerade der üblichen Etikette des Standes und fallen letztendlich in der Wahrnehmung auf den Betreiber/das Bord zurück. Eine gewisse Sachlichkeit und Reduzierung auf moderative Aufgaben in derart kitzligen Freds, wie auch ein adäquater Auftritt/Duktus wäre da begrüßenswert.

Das gilt auch für deine ganz persönliche Wertung - letztendlich anhand eines Merkmals generalisiert - in Form von "armeseelig". Zu Recht.... als Dieb - meinst Du nicht auch, dass man mit solchen - potentiell sogar strafrechtlich relevanten - "Urteilen" und ggf. u.a. pers. Rufschädigungen im öffentlichen Raum und dort als Moderator im Besonderen etwas überlegter hantieren sollte... sich eine derartige Wertung so oder so besser komplett verkneift, solange sie nicht höchst justitiabel im konkreten Fall so definiert wurde?

Wie die Diskussion zeigt, ist die juristische Wertung so einfach eben gar nicht... und der Vulgobegriff im Sinne einer pers. Wertung juristisch auch irrelevant. Bedenke: Der all zu flockig öffentlich gesagte Satz "Du bist ein Dieb"... kann ganz schnell juristisch nach hinten losgehen - denn im Gegensatz zu den Vorträgen des "eventuellen Diebes" hier... ist das in der Tat rechtlich ganz dünnes Eis, ggf. als Rufschädigung, üble Nachrede usw. usf.

Und ja - es ist mE etwas befremdlich, wenn man auf nur nach pers. Meinung/Definition - mithin nicht rechtlich relevanter - "verbotener" Sachen harsch, persönlich wertend und unterbindend reagiert, gerade in einem "besonderen Status"... bei sich selbst da allerdings deutlich großzügiger und unkritischer zu Werke geht.

Das umschreibt übrigens alles nur meine ganz persönliche und allgemeine Meinung dazu anhand das Beispiels - eine pers. Wertung oder gar ein Angriff liegt mir völlig fern.
Oder anders gesagt - ich rede natürlich von Idealen, welche letztendlich nicht immer so erfüllt werden können, das ist menschlich.. auf beiden Seiten. Mithin muss man den gegenständlichen "Affronts" vielleicht nicht derart große Tragweite beimessen, wie es hier den Eindruck erwecken könnte und könnte auch etwas souveräner, überlegter und mit einem Augenzwinkern statt dem scharfen Messer herangehen... ebenfalls auf beiden Seiten. 😉

Deine Antwort