Unzufrieden mit den Moderatoren
Nach über 2 Jahren Mitgliedschaft im MT stört mich zunehmend, dass sich einzelne Moderatoren (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) hier als Götter aufspielen. Neben hilfreichen Moderatoren treten vereinzelt auch Rambos auf, welche ohne inhaltlichen Hintergrund Threads Schliessen.
Ein gutes schlechtes Beispiel ist Dieser (Moderator) hier: Thread geschlossen welcher ohne Begründung missliebige Threads schliesst.
Das geht definitiv auch wesentlich besser.
Als werbefinanziertes Forum sollten die Inhaber ein Interesse daran haben, das Alles im Rahmen der Geschäftsbedingungen abläuft. Überzogene Reaktionen, egal in welche Richtung sollten unterbleiben.
Sorry, falls das Thema auf dieser Community nicht gerne gesehen wird, aber ich würde gerne weiter hier meine Informationen finden und posten, ohne mich über solch überzogene Reaktionen zu ärgern.
Werde ich nun rausgeworfen? Egal.
Gruß,
Alf
Beste Antwort im Thema
Nach über 2 Jahren Mitgliedschaft im MT stört mich zunehmend, dass sich einzelne Moderatoren (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) hier als Götter aufspielen. Neben hilfreichen Moderatoren treten vereinzelt auch Rambos auf, welche ohne inhaltlichen Hintergrund Threads Schliessen.
Ein gutes schlechtes Beispiel ist Dieser (Moderator) hier: Thread geschlossen welcher ohne Begründung missliebige Threads schliesst.
Das geht definitiv auch wesentlich besser.
Als werbefinanziertes Forum sollten die Inhaber ein Interesse daran haben, das Alles im Rahmen der Geschäftsbedingungen abläuft. Überzogene Reaktionen, egal in welche Richtung sollten unterbleiben.
Sorry, falls das Thema auf dieser Community nicht gerne gesehen wird, aber ich würde gerne weiter hier meine Informationen finden und posten, ohne mich über solch überzogene Reaktionen zu ärgern.
Werde ich nun rausgeworfen? Egal.
Gruß,
Alf
90 Antworten
Moin eibe,
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
und gerade das finde ich fehlt bei einigen, das man eben auch mal einen Fehler einräumt!!!
ich spreche hier mal nur für mich, wiewohl ich der Meinung bin; daß das meine Kollegen nicht anders sehen.
Nein, auch ein Mod ist nicht fehlerfrei, und ja; wir sind auch nur Menschen. Ich jedenfalls bemühe mich, meine Aufgabe hier so gut es geht zu erfüllen. Das es dabei auch mal zu Problemen kommen kann, ist klar. Auch ich habe mal einen Sch**ßtag; auch ich mache Fehler. Daher stört es mich auch nicht im geringsten, Feedback zu bekommen. Jeder sachlichen Kritik stelle ich mich, ob PN oder auch hier. Was mir jedoch nicht gefällt ist, wenn pauschal auf uns geschimpft wird. Auch als Mod bin ich immernoch hauptsächlich User, so wie alle andern auch. Ich habe meine Meinung, und diese postuliere ich. Und wenn eben diese falsch sein sollte, so what? Niemals jedoch würde ich meine "Macht" als Mod missbrauchen, eine Diskussion zu beenden oder gar einen User zu drangsalieren, nur weil mir seine Meinung nicht passt.
So long
Ghost
wie geil ist das dennnn?
ein mod bzw. admin schließt ein thema
(es ging um eine funktion von MT postings bzw. um beta fehler!)
und ohne eine antwort zu sache! (aus der werkstatt) wird das thema geschlossen!?
natuerlich, SO wie das thema zum ende hin "missbraucht wurde".
was aber ja auch nicht heisst, dass es nicht morgen wieder offen sein koennte.
desweiteren, wird die werkstatt auch geschlossene themen zur kenntniss nehmen und notfalls nachfragen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
natuerlich, SO wie das thema zum ende hin "missbraucht wurde".
ok, Danke meinerseits, jaa dass ist doch manchmal das problem...
es kommt zu keiner angemessener antwort von Euch (rechtzeitig) und das thema geht voll auf OT.
allerdings muss man(n)admin es nicht gleich schliessen, oder? oder doch! 😉
MfG
Turbonet
EDIT:
wir haben doch nicht gegen die "regeln" verstossen...
um weiteren OT in dem anderen thema (erstmal) zu stoppen, haette ich es auch geschlossen.
das bedeutet ja nicht, dass das thema nicht aufgenommen wird, ABER mindestens eine seite (von vier) war vollkommen OT.
im umkehrschluss, bin ich eigentlich geneigt ein thema " Unzufrieden mit den Usern" zu eroeffnen 😉
der user
Harry
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
im umkehrschluss, bin ich eigentlich geneigt ein thema " Unzufrieden mit den Usern" zu eroeffnen 😉
der user
Harry
okay, ich halte jetzt meine klappe.
PS
wie waers mit das zum schliessen eines beitrags, zwei mod's notwendig wären?
PSS
aber um eins ganz klar zu stellen!: ich bin im A8D2 unterforum tätig, und habe bis jetzt, nicht ein problem mit der administration gehabt!!!
Zitat:
Original geschrieben von Turbonet
wie waers mit das zum schliessen eines beitrags, zwei mod's notwendig wären?
im berechtigten alarmfall kaum zielfuehrend. dann muss (im sinne der user und MT) das thema halt auch mal SCHNELL zu.
ich kann jetzt hier nur aus meinem empfinden sprechen:
ein "4 augen prinzip" halte ich einfach nicht fuer noetig und auch schwer durchsetzbar.
ich versuche mir einfach mal den aufwand vorzustellen, den bereich aller alarme durchzuarbeiten (die glocke geht an alle mods und der muss sich auch einen ueberblick verschaffen).
das sollen sich dann auch noch (zu 90% unnoetig) 2 mods antun?
die faelle in denen moderativ editiert/verschoben/geschlossen oder auch geleoscht werden sollte uebertreffen bei weitem die threads in denen moeglicherweise und natuerlich subjektiv uebereifrig gehandelt wurde.
PS
und ich rede eigentlich nur von dem aufwand der verusacht wird, der durch nicht beachtung der NUB und fehlender netiquette verusacht wird.
selbstverständlich wenn div. themen und beleidigungen usw. ausgesprochen werden, sofort zu!
ohne wenn und aber und auch ohne ein ""4 augen prinzip"...
... aber OT wird's immer geben...🙄 (ist aber auch doch nicht sooo wild...naja bei eventuellen 1000 beiträgen schon. 😉 )
Ich Grüße Euch
Turbonet
PS
ich kann nur sagen als "Supervisor" kenn ich auch die thematik.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Mal ganz ehrlich Leute, ich bin nun seit einigen Jahren aktives MT-Mitglied und ich wurde noch nie wegen eines Beitrages verwarnt.
..dann bist wohl noch nie mit einem Gelegenheitsposter zusammengekracht der, mit dem Gesetzbuch unter´m Arm, Fragen beantwortet die niemand gestellt hat
Zitat:
Wenn jemand verwarnt wird, dann sollte er doch zuerst die Ursache bei sich suchen und nicht dem Mod in die Schuhe schieben.
..na hörmal .. da müßt ich doch irgendwo dagegengelaufen sein. Wenn eine Heulsuse den Knopf drückt weil ich ihm den Bremsschuh unterschiebe ( "... klapp dein moralinsaures Auge zu und beantworte keine Fragen die niemand gestellt hat.."😉 wird´s mir etwas eng um´s Herze. Sicher gafällt dem einen oder anderen IM mein rustikaler Stil nicht aber wenn der als Newbee so an den Stammtisch in der Kneipe rangeht schafft der nichtmal die Halbe Halbe.
Zitat:
Sicherlich wurden auch schon in meinem Stammforum Threads geschlossen. Dies wurde dann akzeptiert, weil es eh schon vorhersehbar war. Auch bei uns wurde schon ein Thread geschlossen, womit die Stammuser nicht zufrieden waren.
.. womit wir schon beim
Stammtisch sind. Ich betrachte die Unterforem als nix anderes. Früher gingen wir in die Kneipe und diskutierten uns die Köpfe heiß, schütteten zur Kühlung eine oder mehrer Biere in dieselben, beharkten uns, murmelten irgenwann "leckt´s mi do alle am Arsch es Deppn" gingen nachhause und saßen dann doch ein paar Tage später wieder in trauter Einigkeit zusammen.
Zitat:
Da wurden dem Mod dann sachliche PN´S geschrieben und der Thread wurde sogar wieder eröffnet. Es geht also alles, man mußt es nur wollen. Man muss halt nur lernen mit Kritik umgehen zu und auch mal eine Ansage/Meinung akzeptieren können.
..und nicht gleich nach dem Mod plärren.
Zitat:
Wenn ein Mod in sein eigenes Stammforum kontrolliert, dann kann das auch nach hinten losgehen. Es gibt immer Leute, die nicht mit der Meinung des anderen zufrieden sind. Dadurch können auch Freundschaften zerstört werden und kleine banale Dinge werden künstlich zu großen Affären gepuscht.
.. womit wir wieder am Ausgangspunkt des Rundfluges über seelische und menschliche Abgründe sind.
Und wenn ein Post schon mal so anfängt ..."
Mal ganz ehrlich Leute.."..🙄
Gruß Moary
Zitat:
Original geschrieben von FordMaus2008
xxxxxxxxxxxx Passage editiert twindance
Ja, das ist mehr als schade...
Wünschenwert wäre es natürlich, wenn man sich zu einer Stellungnahme herablassen würde. Aber natürlich ist es bequemer den Post einfach löschen zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Ja, das ist mehr als schade...Zitat:
Original geschrieben von FordMaus2008
xxxxxxxxxxx
Wünschenwert wäre es natürlich, wenn man sich zu einer Stellungnahme herablassen würde. Aber natürlich ist es bequemer den Post einfach löschen zu lassen.
Ehe die entrüstete Volksseele erneut "Zensur" ruft.... der bezogenen Beitrag wurde zunächst zurückbeordert, bis eine kleine Kleinigkeit geklärt ist. Eventuell sind die sich so selbstapplaudierenden Nutzer ja doch nicht von so blütenreiner Weste, wie sie sich rühmen. Schade eigentlich...