Unwucht vorn beim Bremsen

BMW X5 E70

Hallo zusammen,

habe so ein typisches Unwucht vorn beim bremsen. Macht sich aber nicht sofort bemerkbar, sondern erst nach mehrmaligem (straffem) bremsen. Als ob die Bremsscheiben erst heiss werden müssen um erst dann die Unwucht zu zeigen.

Habe 280mm Scheiben und momentan ATE verbaut.
Ganz am Anfang waren die BMW Originalscheiben super, dann Texar genommen und Unwucht, ATE genommen und Unwucht. Weg damit und mit BMW Scheiben getauscht und alles war wieder bestens!
Irgendwann waren die BMW Scheiben runtergefahren und ich dachte na was soll's, nimmst wieder die ATE Scheiben, ist ja OEM Ausstatter, vermutlich hast du nur Pech gehabt damals.
Habe jetzt wieder das Problem mit ATE, trotz dem sanften einfahren/einbremsen.

Klingt sehr nach den Scheiben für mich aber vevor ich sie weghaue und wieder BMW nehme, dachte ich frage mal in die Runde. Könnten es vielleicht die Spurstangenköpfe sein?
Sonst ist vorn ziemlich alles neu gemacht worden und der Wagen fährt und lenkt sich butterweich (290Tkm runter), ausser beim starken bremsen eben, dann wird er vorn unwuchtig. Je mehr ich bremse, desto unwuchtiger wird es vorn, bis die Scheiben wieder abkühlen... dann geht alles wieder.

31 Antworten

Ja, die Scheiben - welche hast du eigentlich drauf?

Die Beläge kosten nicht viel, solltest du eigentlich mitmachen. Die ATE Ceramic Beläge stauben weniger als die original BMW.

Habe den dicken mit den Scheiben gekauft.
Ich denke das es Original BMW sind.

Deine Antwort