1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unverschuldeter Unfall: Eure Erfahrung

Unverschuldeter Unfall: Eure Erfahrung

BMW 3er E36

Heute ist es also passiert. Auf dem Weg zur Arbeit hat mich ein LKW-Fahrer beim Spurwechsel übersehen.

Knack sag es und schon ist der schöne Bimmer hinten links kaputt. 😰

Dann, Nachmittags, die ganze Latte. Versicherung anrufen, Sachverständiger, Termin für die Reparatur etc, etc, etc.

Hoffe mal das das alles seinen Gang geht.

Wie sind eure Erfahrungen? Gabs Probs mit der gegnerischen Versicherung?
Wie lange hats gedauert bis die Kohle da war?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyGerd

....und auch während der ganzen Abläufe"gepflegt" (sieht der vielleicht anders 😁 ).

*grins* so hab ichs bei dem zweiten unfall auch gemacht. hab da quasi täglich angerufen und gefragt, was ich als nextes machen soll damits möglichst schnell geht. aber immerhin, es hat geholfen. und man muss dazusagen dass die dame auch stests sehr freundlich war

Ich hatte schon *drei* Unfälle:

1.) Bin im zarten Alter von fünfzehn Jahren mit dem Fahrrad etwas zu dicht an einer Hauswand entlanggeradelt und habe dann leider eine Frau über den Haufen gefahren, die aus einem Eingang kam. Es wurde ein Krankenwagen gerufen, aber irgendwie sagte das Opfer nach Aufnahme der Personalien, ich könne eigentlich nun weiterfahren, sie würde das schon regeln. Später rief dann ein Polizist zu Hause an und erklärte mir haarklein (und eigentlich ziemlich freundlich), dass ich bei Unfällen mit Personenschaden nicht einfach weiterfahren dürfe.

2.) Bin mal im Berufsverkehr einem uralten Passat mit AHK draufgerutscht und habe mir meine gesamte Front ruiniert. Dem Fahrer des anderen Wagens war das völlig egal, denn am Passat war kein Schaden. Habe selbst die Polizei gerufen (man weiss ja nie, woran man hinterher plötzlich Schuld ist??), vom Unfallgegner aber dann nie wieder etwas gehört. War wohl sowieso auf dem Weg zur Schrottpresse.

3.) Mir ist mal eine Frau mit ihrem Corsa reingebrettert. Äußerlich bei mir kein Schaden. Der Corsa hingegen sah aus, als hätte eine Walze auf der Motorhaube geparkt. Polizei gerufen etc., Schuldfrage einwandfrei. Später habe ich dann feststellen lassen, dass bei meinem E36 der gesamte Auspuff gestaucht worden war und zudem am Motorblock vorne abgebrochen war (?). Unter anderem war der Kat hinüber. Mit der gegen. Versicherung gab es dann einen langwierigen Rechtsstreit, da sie sich partout weigerten, den Schaden und die Mietwagenkosten zu bezahlen. Auf einem Teil der Kosten für den Katalysator blieb ich sitzen, da beim Tausch von Verschleissteilen die natürliche Lebensdauer berücksichtigt wird. Naja, habe ich wenigstens einen neuen Kat bekommen.

Meine Erfahrung: Es kommt IMMER anders, als man denkt!

Deine Antwort