ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Xenon nachrüsten Erfahrungen!

Xenon nachrüsten Erfahrungen!

Themenstarteram 6. März 2006 um 14:12

Hi,

also ich will mir jetzt ein Xenon Set nachrüsten. Wer hat Erfahrungen damit? Wichtig ist eigentlich für mich, wie ich die automatische LWR einbaue. Welche Xenon Sets würdet Ihr empfehlen und welche automatische LWR? Bestimmt die von Hella oder?

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 6. März 2006 um 14:20

Habe jetzt Xenon Lampen mit 8500k drin.

Könn Ihr bei mir kaufen. LOL

So sieht es aus:

am 6. März 2006 um 14:20

oh je, legal gibts das nur in verbindung mit hella xenon scheinwerfer. alles andere ist nicht erlaubt oder zulässig. frag doch mal scarface, er hat sich das so eingebaut in die hellas, ist aber sone sache... ;)

Suche auch noch ne LWR weil die originale vom e90 passt nicht bzw. ist in der Blackbox integriert. Hat jemand nen Plan was die bei Hella kostet bzw. wo es solche noch gibt?

Zitat:

Original geschrieben von bmwcompact318ti

Habe jetzt Xenon Lampen mit 8500k drin.

Könn Ihr bei mir kaufen. LOL

So sieht es aus:

Innerhalb von 7 minuten oder was :D

Was willst du denn genau wissen?

 

Schön Oli das du dir das gemerkt ´hast ;)

Salvi

Themenstarteram 6. März 2006 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

oh je, legal gibts das nur in verbindung mit hella xenon scheinwerfer. alles andere ist nicht erlaubt oder zulässig. frag doch mal scarface, er hat sich das so eingebaut in die hellas, ist aber sone sache... ;)

Also ich war beim TÜV und da wurde mir gesagt:

Es muß darauf geachtet werden, dass die Anbauteile E-Prüfzeichen haben (Brenner, Vorschaltgeräte usw.)

Dann ist eine automatische LWR nötig, natürlich mit E-Prüfz. und dann ist noch eine Scheibenreinigungsanlage nötig.

Wenn diese Vorraussetzungen bestehen, kann eine Einzellabnahme nach §19 der Stvo erfolgen.

Zitat:

Original geschrieben von touring-andy

Suche auch noch ne LWR weil die originale vom e90 passt nicht bzw. ist in der Blackbox integriert. Hat jemand nen Plan was die bei Hella kostet bzw. wo es solche noch gibt?

Bekommst du bei Ebay für 160€.Wenn du willst kann ich mal nachschauen ob ich da irgendwie über meine Firma rankomme ;) Ich kann ja immer gute Preise machen Andy ;)

am 6. März 2006 um 14:27

ich war deswegen auch beim tüv, und hatte damals in der sache auch ne schulung von dienstwegen her.

ohne das der scheinwerfer generell dafür ausgelegt ist: no way. ob das einem nur der prüfer einträgt ist sone sache. mir ist es zu riskannt, bei nem evt umfall kann es böse werden.

in 8 Minuten hast du dir ein Set geholt und eingebaut :rolleyes: ....

Zitat:

Original geschrieben von bmwcompact318ti

Also ich war beim TÜV und da wurde mir gesagt:

Es muß darauf geachtet werden, dass die Anbauteile E-Prüfzeichen haben (Brenner, Vorschaltgeräte usw.)

Dann ist eine automatische LWR nötig, natürlich mit E-Prüfz. und dann ist noch eine Scheibenreinigungsanlage nötig.

Wenn diese Vorraussetzungen bestehen, kann eine Einzellabnahme nach §19 der Stvo erfolgen.

Naaaaaaaaaa endlich mal einer der Ahnung hat ;) Das ist das was hier die wenigsten glauben,das ist aber ne Tatsache.Hab ja auch ne einzelabnahme dafür.

Themenstarteram 6. März 2006 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Innerhalb von 7 minuten oder was :D

Was willst du denn genau wissen?

 

Schön Oli das du dir das gemerkt ´hast ;)

Salvi

Hast Du eine automatische LWR eingebaut? Haste Fotos von Deinem Umbau bzw. vom Xenon Licht? Hast Du es vom Tüv abnehmen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ich war deswegen auch beim tüv, und hatte damals in der sache auch ne schulung von dienstwegen her.

ohne das der scheinwerfer generell dafür ausgelegt ist: no way. ob das einem nur der prüfer einträgt ist sone sache. mir ist es zu riskannt, bei nem evt umfall kann es böse werden.

Ja das stimmt auch wieder,aber ich hab ja die Hella Scheinis drin,da geht das ;)

Zitat:

Original geschrieben von bmwcompact318ti

Hast Du eine automatische LWR eingebaut? Haste Fotos von Deinem Umbau bzw. vom Xenon Licht? Hast Du es vom Tüv abnehmen lassen?

Bilder hab ich nicht vom Umbau,nur vom Licht selber.TüV hats eingetragen bzw ne einzelabnahme.Hab leider noch die 12000er Brenner drin.Das stört mich ein wenig.Weil ich auch die 8500er rein haben will.Hab die schon hier :)

Themenstarteram 6. März 2006 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Bilder hab ich nicht vom Umbau,nur vom Licht selber.TüV hats eingetragen bzw ne einzelabnahme.Hab leider noch die 12000er Brenner drin.Das stört mich ein wenig.Weil ich auch die 8500er rein haben will.Hab die schon hier :)

Welche LWR hast Du eingebaut?

Zitat:

Original geschrieben von bmwcompact318ti

Welche LWR hast Du eingebaut?

Die von Hella,kannst du bei Ebay holen für ca 160€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Xenon nachrüsten Erfahrungen!