ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall- M3-Spiegel kaputt

Unfall- M3-Spiegel kaputt

Themenstarteram 20. März 2006 um 11:32

Hallo,

mir hat heut Morgen jemand meinen M3-Spiegel abgefahren. Die Daten habe ich vom Fahrer und jetzt geht es darum wo ich einen neuen Speigel her bekomme! Habe sie damals bei M3-Spiegel.de gekauft und brauche jetzt eigentlich nur den linken Spiegel komplett ohne Grundplatte! M3-Spiegel.de gibt es nicht mehr, aber Sanituning soll wohl die Restbestände haben!? Stimmt das? Will das der Spiegel passt, ansonsten lass ich mir vom :D nen originalen M3-Spiegel anbauen! Weiß jemand von euch da mehr?

MfG

Marc

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich schätze mal,daß der Typ den Spiegel selber zahlen möchte und nicht über die Versicherung.

Bei Sanituning kostet das Paar 150€+Versand.Lackierung ca.25€/Spiegel.

Dann soll der Typ dir eben 200€ in die Hand drücken und gut ist.

Den anderen neuen Spiegel kannst du ihm ja geben,damit er den vielleicht verkaufen kann.

Bei BMW gibt es den Spiegel nur komplett mit Platte und kostet ca.350/Seite.Also soll der Typ mal froh sein,daß da keine originalen Spiegel dran waren.

Wenn der Typ nicht einverstanden ist,sag ihm,daß du einen einzelnen Spiegel nur über BMW bekommst und was es dann kostet. :D

Bei mir wird demnächst einer frei. Sobald mein linker Hagus vom Lacker zurück ist. Der M-Spiegel ist elktr. beheizt und elektr. verstellbar.

Farbe ist im Moment violett-schwarz. Ich will 50 + Versand. Bei Interesse merk ich Dich vor.

Gruß!

am 21. März 2006 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von RealSushi

Bei mir wird demnächst einer frei. Sobald mein linker Hagus vom Lacker zurück ist. Der M-Spiegel ist elktr. beheizt und elektr. verstellbar.

Farbe ist im Moment violett-schwarz. Ich will 50 + Versand. Bei Interesse merk ich Dich vor.

Gruß!

is ja schön und gut, abba aus euren beiden sig. entnehme ich dass du nen compi und der thread-chef n coupe hat!!

also passt da wohl net! ;)

am 21. März 2006 um 7:00

Die Spiegelgehäuse passen! Nur die Grundplatten sind unterschiedlich!

Fahr zu BMW und kauf Dir da welche:D

am 21. März 2006 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von red.dot18

Die Spiegelgehäuse passen! Nur die Grundplatten sind unterschiedlich!

ja is klar, abba passen auch die spiegelgehäuse von original an m3-spiegel.de grundplatten???

Themenstarteram 21. März 2006 um 7:23

War gestern noch beim „Freundlichen“, und da auch ein Lackschaden an der Tür ist, kostet der Spaß ca. €1000,- lt. Schätzung des Meisters! Cool oder? ;) Der original M3 Spiegel inkl. Glas und ohne Grundplatte kostet ohne Lack 331,-

Hab die Sache mit dem anderen geklärt und er lässt es über die Versicherung machen!

Heute bekomme ich von BMW ein noch mal einen richtigen Kostenvoranschlag, da ich den Schaden aber eh nicht bei BMW machen lasse, wird ein Gutachter kommen und bei dem fällt die Schadenssumme eh immer geringer aus! :(

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

is ja schön und gut, abba aus euren beiden sig. entnehme ich dass du nen compi und der thread-chef n coupe hat!!

also passt da wohl net! ;)

...wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil.

Er braucht nur den SPIEGEL und NICHT die Platte !

am 21. März 2006 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von RealSushi

 

...wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil.

Er braucht nur den SPIEGEL und NICHT die Platte !

auf drogen??

er hat abba auch geschrieben, dass er m3-spiegel.de spiegel hat und keine original und wennse passen, dann is ja gut, abba wenn nich??

also komm mal klar du ....!

...oooohhh! Da wird aber einer ausfallend! Bist ja garnicht kritikfähig.

Blah!

am 21. März 2006 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von RealSushi

...oooohhh! Da wird aber einer ausfallend! Bist ja garnicht kritikfähig.

Blah!

nöö!

ich mach grad ne schwierige phase durch!! ;)

die Teile sollen lt.Aussagen von Sanituning 100% kompatibel zu den original Teilen sein.

Hoffentlich merkt der Gutachter nicht,daß es keine originalen Spiegel sind.Aber das glaube ich nicht.Ist ja auch kein kleiner Unterschied ob die Spiegel 150 oder 750€ kosten :D

Themenstarteram 21. März 2006 um 11:19

Hallo?

Kommt mal wieder runter ihr beide! Ich habe keine Ahnung ob die M3-Spiegel.de - Grundplatte mit nem originalen M3-Spiegel ,oder irgend einem anderen, so ohne weiteres harmoniert! Drum habe ich ja bei BMW nen kompletten M3-Spiegel mit auf den Kostenvoranschlag schreiben lasse. Ob der Gutachter mir diesen gibt? Habe ich keine Ahnung! Zur Not nehme ich einfach einen Satz von Sani, ist ja immer noch um einiges billiger als der originale! ;) Von dem Geld was über bleibt lass ich von nem Kumpel mal ein paar andere kleine Schäden ausbessern! :D

 

PS: Ich hoff mal das der Gutachter sich bei den nicht originalen Spiegel nicht quer stellt. bzw. es merkt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marc20

Hallo?

Kommt mal wieder runter ihr beide! Ich habe keine Ahnung ob die M3-Spiegel.de - Grundplatte mit nem originalen M3-Spiegel ,oder irgend einem anderen, so ohne weiteres harmoniert!

Zitat:

Original geschrieben von sanituning

ich weis nicht ob du jemals original bmw spiegel und unsere direkt im vergleich nebeneinander liegen hattest.

der einzige unterschied ist das die e kennzeichnung nicht wie beim bmw spiegel als aufkleber an der unterseite des spiegels sondern zwischen spiegelkopf und den beiden steegen angebracht ist.(hat den vorteil das die nummer fuer tüv etc. sichtbar bleibt.beim original bmw hat der lackierer eh meist den aufkleber mit übergelackt)

das glas ist nicht original,dafuer aber randlos und mit weitwinkeleinsatz.ist kompatibel mit originalspiegeln.die bmw originalglaeser passen auch in unsere spiegel.

motoren sind vom originalhersteller iku und auf dem kabelstecker ist meist noch erkennbar wo die bmw teilenummer ausgeschliffen wurde.

selbstverstaendlich elektrisch verstellbar, mit spiegelheizung und blautonglas.

...

wenn die spiegel nicht gleich waeren würden die einzelnen bauteile nicht kompatibel sein mit originalteilen.bedeutet das ich schon einzelne koepfe mit originalplatten verbunden habe oder halt originalkoepfe mit unseren platten.

...

gruss sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall- M3-Spiegel kaputt