Untypische Rückleuchten: Was ist das?

Mercedes A-Klasse W176

Normalerweise hat die neue A-Klasse Rücklichter, die eine geschlossene, mandelförmige Ellipse bilden. Sehr selten sehe ich aber genau diese Ellipse, bei der die untere Hälfte fehlt.

Ebenso beim GLC: Vor-Mopf hat als Rücklichter grob gesagt zwei parallele horizontale Streifen. Nach-Mopf die beiden "viereckigen Kreise". ABER: Auch dort habe ich schon eine ganz andere Form, wie ein liegendes J mit Rundung nach innen/unten gesehen.

Weiss jemand, woher diese Lichter kommen: Tuning? US-Modell?

3 Antworten

Auch wenn sich die Frage wohl um den W177, die aktuelle A-Klasse dreht und nicht um den in diesem Forum behandelten Vorgänger:
Soweit ich es richtig im Kopf habe, gibt es bei einigen Ausstattungsreihen unterschiedliche Rückleuchten je nachdem welches Licht man gewählt hat. Z.B. waren meines Wissens nach bei der A Klasse W176 unterschiedliche Rückleuchten verbaut je nachdem ob man LED Scheinwerfer vorne hatte oder nicht.
Vielleicht ist das bei den anderen Baureihen ähnlich..

Zitat:

@ueg11 schrieb am 3. Dezember 2021 um 10:54:42 Uhr:

Auch wenn sich die Frage wohl um den W177, die aktuelle A-Klasse dreht und nicht um den in diesem Forum behandelten Vorgänger:
Soweit ich es richtig im Kopf habe, gibt es bei einigen Ausstattungsreihen unterschiedliche Rückleuchten je nachdem welches Licht man gewählt hat. Z.B. waren meines Wissens nach bei der A Klasse W176 unterschiedliche Rückleuchten verbaut je nachdem ob man LED Scheinwerfer vorne hatte oder nicht.
Vielleicht ist das bei den anderen Baureihen ähnlich..

Danke! Ich werde die 2 Fragen mal in die richtigen Unterforen stellen am WE.

Bei H7 vorne ist beim 177, und Derivaten die Rückleuchte optisch kastriert.

Deine Antwort