Wassersammlung in der Rückleuchte/Heckleuchte

Mercedes A-Klasse W177

Ich habe seit ein paar Tagen bemerkt wie auf dem Bild zu erkennen ist, dass die rechte Rückleuchte/heckleuchte am Kofferraum sich mit Wasser sammelt. Die Mercedes Werkstatt leht es als Garantie Fall ab und der Garantiegeber (mbv) leht es auch ab.

Kann mir jemand weiter helfen wie ich dieses Ding selber abbauen kann und das Problem selber behebe. Habe im Internet keine Anleitung oder Video gefunden dazu.

2. Anliegen:
An meinem Bildschirm kann ich die Anzeige auf den aktuellen verbrauch umstellen. Beim nicht beschleunigen und im Gang drinnen. Fällt der Bereich unter 0,0L/km in den ,,charge,, Bereich. Was bedeutet ,,charge,,

Asset.PNG.jpg
6 Antworten

Charge bedeutet laden ! Schubabschaltung und es wird rekuperiert! Heckleuchte hat wohl einen Riss muss getauscht werden !

Zitat:

@friedel0815 schrieb am 26. Februar 2024 um 17:39:52 Uhr:

Charge bedeutet laden ! Schubabschaltung und es wird rekuperiert! Heckleuchte hat wohl einen Riss muss getauscht werden !

Kannst du das Laden genauer definieren ob es ein mildhybrit ist, weil beim beschleunigen sinkt die Batterie Spannung auch ab.
Und zur heckleuchte. Mercedes selber sagt es ist kein Garantie Fall und wie könnte ich es selber austauschen. Danke im voraus

Zur Heckleuchte : Keine Ahnung wie man das macht würde eine Werkstatt beauftragen um Folgeschäden abzusichern .
Nach der Gewwährleistung fragen .
Bei einem Mildhybrid wird die Batterie auch geladen durch Bremsen oder verzögern ! PHEV da wird wie bei einem E-Auto rekuperiert

Zitat:

@friedel0815 schrieb am 26. Februar 2024 um 18:18:37 Uhr:

Zur Heckleuchte : Keine Ahnung wie man das macht würde eine Werkstatt beauftragen um Folgeschäden abzusichern .
Nach der Gewwährleistung fragen .
Bei einem Mildhybrid wird die Batterie auch geladen durch Bremsen oder verzögern ! PHEV da wird wie bei einem E-Auto rekuperiert

Danke für deine Antwort. Ich find immer noch komisch, weil ich kein e Auto habe auch nicht Plug in. Sondern nur einen laut Papiere 1,3 Liter 163 ps. Auf den Papieren steht auch kein Zusatz von … ps oder … kw Zusatz Leistung