Untertourig bzw. Niedertourig

Honda S 2000 AP1

... wollte mal wissen, in wie weit bzw. obs schädlich für den CTR is ... bummel in der stadt meist im fünftem bei ca. 50 durche stadt ... ruckeln oder so tut er da ja nich ... aber is das auf dauer gut ? ... ich mein er geht dann auch mal runter auf 40 und dann "zieh" ich ihn wieder hoch ... geht ja auch alles und is kein ding ... aber auf dauer ? (man spart inna stadt damit ja auch a bissel benzin 😁 )

... aso und wie schädlich is das eigentlich mal in den begrenzer zu laufen ... also so das der CTR selbst "zurück gehen" tut ... bzw. eben begrenzen tut ... beim hochdrehen kann sowas ja mal passieren ... aber auch hier frage ich mich ... auf die dauer ??? ... gearde im kalten zustand muss das dem motor doch richtig "weh tun" ??? ...

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Ich "gleite" auch meistens im 5. und 6. Gang durch die Stadt - aber wenn ich beschleunigen muss, dann schalte ich eins zwei Gänge zurück... mach ich da was falsch?
Gruß
Ralle

Genau richtig. Rein den 3ten am Ortsausgang und den 330i Drängler alt aussehen lassen.😁

Zitat:

Wow, ein Schnitt von Mach 6! Respekt! 😁

Gruß
Ralle

das war ja auch mein alter CTR! Der muss gehen wie ne rakete! da waren 6000 keine seltenheit.... 😉

also 6000U/min

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Genau richtig. Rein den 3ten am Ortsausgang und den 330i Drängler alt aussehen lassen.😁

jetzt wirds auch mal zeit dass der !335! drängler EUCH bürstet 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

jetzt wirds auch mal zeit dass der !335! drängler EUCH bürstet 🙂

Naja, ich glaube bei RsAMD hat selbst der keine chance 😁

Zitat:

Wow, ein Schnitt von Mach 6! Respekt!

und da bin ich nur untertourig gefahren 😁

ich probiers das nächste mal mit drehzahlen über 3k rpm

das in der stadt mit 5. und 6. kann man schon machen ralle. alles kein problem.

nur bin ich da weng schaltfaul. 😁 deshalb gurk ich lieber gleich im 3. oder 4. rum. scheiss auf die paar ct. sprit. so oft bin ich eh nicht in der stadt. unsere landstraßen sind viiiiel schöner 😁 frag ma die üblichen verdächtigen! macht hier richtig laune 😁

aber das geht schon wieder ins OT. sorry!

grüße & schönes WE

Matze

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

das in der stadt mit 5. und 6. kann man schon machen ralle. alles kein problem.

nur bin ich da weng schaltfaul. 😁 deshalb gurk ich lieber gleich im 3. oder 4. rum. scheiss auf die paar ct. sprit. so oft bin ich eh nicht in der stadt. unsere landstraßen sind viiiiel schöner 😁 frag ma die üblichen verdächtigen! macht hier richtig laune 😁

aber das geht schon wieder ins OT. sorry!

grüße & schönes WE

Matze

ob jetzt OT oder nicht (Thema ist ja geklärt), aber das kann ich so nicht stehen lassen: am schönsten sind die Straßen bei uns in der Gegend - oder vielleicht noch die beim Edgar 😁

schönes WE euch auch
@ctr11510, edgar, glühfix - bis nachher, wartet gefälligst mit der Pizza

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von Benelli TypeR

Naja, ich glaube bei RsAMD hat selbst der keine chance 😁

😉

ich bin vielleicht im meinem denken da zu sehr bei nem 5 gang getriebe ... zumindest fahr ich in der stadt mit 50 generell nur im vierten gang ... ok fünfter muss ich mal probieren, aber ich versuch nie unter 2000 umdrehungen zu kommen ...sowas ist was für opelfahrer die wie ich oft mal so als fußgänger bemerke in nem hohen gang ratternd irgendwo abbiegen ..das tut mir immer sowas von weh.

man sagt nicht umsonst man sollte immer den gang nehmen bei dem der motor noch einigermaßen frei läuft auch beim beschleunigen und ich glaub kaum das da der fünfte oder gar sechste gang so gut ist ...was nützt es mir wenn ich ein paar liter sprit spare und mir aber den motor zur sau mache

ich werd dann allerdings mal probieren wo er bei 2500 umdrehungen im fünften gang ist so wie es chrisctr macht...

ihr könntet das ganze auch mit nem fahrrad mit gangschaltung vergleichen wenns zu schwer wird schaltet ihr auch runter sonst seid ihr nachher fix und alle 😁 also denkt an euren motor

es geht ja darum wenn man nicht beschleunigen will 😉 beim fahrradfahren tret ich ja auch nicht freiwillig schneller wenn ich die Geschwindigkeit halten will 😁

bei mir sind im 4ten bei 50 schon weniger als 2000 😉 aber für den 5ten muss ich schon 60 ohne Steigung haben das mag der sonst nicht so gerne unter leichter last lol

ja eben aber wo in der stadt fährt man denn pausenlos eine geschwindigkeit.... und anscheinend fahren dann die meisten wirklich immer über 50 lol

Zitat:

ob jetzt OT oder nicht (Thema ist ja geklärt), aber das kann ich so nicht stehen lassen: am schönsten sind die Straßen bei uns in der Gegend - oder vielleicht noch die beim Edgar 😁

schönes WE euch auch
@ctr11510, edgar, glühfix - bis nachher, wartet gefälligst mit der Pizza

Ralle

😁 dein glaube liegt in diesem fall wohl eher an unwissenheit 😁

grüße

Matze

da wo ich fahre kann man die meiste zeit konstand 50-60 fahren. Überholt wird man natürlich auch.
Ist immer so ein Golf im Vorort, fährt bestimmt immer mit 80 da lang 😉

Ziemlich ermüdent morgens

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

😁 dein glaube liegt in diesem fall wohl eher an unwissenheit 😁

grüße

Matze

spessart kenn ich ......

ist " ähnlich " wie bei uns .....

wir machen irgendwann mal ein " hausstreckenlaternenabschiessen " ...ich seh´s schon !

lol edgar im spessart gibts nicht so viele laternen! aber dafür ne menge bäume und seeeeehr wenig "grünzeugs" auf der straße 😁

grüße

Matze

Deine Antwort