Untertourig bzw. Niedertourig

Honda S 2000 AP1

... wollte mal wissen, in wie weit bzw. obs schädlich für den CTR is ... bummel in der stadt meist im fünftem bei ca. 50 durche stadt ... ruckeln oder so tut er da ja nich ... aber is das auf dauer gut ? ... ich mein er geht dann auch mal runter auf 40 und dann "zieh" ich ihn wieder hoch ... geht ja auch alles und is kein ding ... aber auf dauer ? (man spart inna stadt damit ja auch a bissel benzin 😁 )

... aso und wie schädlich is das eigentlich mal in den begrenzer zu laufen ... also so das der CTR selbst "zurück gehen" tut ... bzw. eben begrenzen tut ... beim hochdrehen kann sowas ja mal passieren ... aber auch hier frage ich mich ... auf die dauer ??? ... gearde im kalten zustand muss das dem motor doch richtig "weh tun" ??? ...

62 Antworten

wann das letzte mal hier schnittlauch gesichtet wurde weiss ich auch nich mehr !

ich hab das gestern mal probiert mit dem fünften, also das ist mir nichts, man merkt sofort das der motor *unnormal* läuft bei knapp über 50 laut tacho ist natürlich grad so die grenze von den 2000 umdrehungen erreicht, aber kaum kommt man ein wenig drunter wirds mist, ich bleib beim vierten gang und schalte so bei normaler fahrt zwischen 70 und 80 in den fünften, eher nicht .... so untertourig ist was für diesel oder überhaupt autos mit mehr hubraum, ich will den motor nicht so kraftlos brummen hören, tut mir weh. ich kenns halt so das der frei laufen sollte, aber kann ja jeder machen wie er mag

was anderes is zwar OT fällt mir aber grad ein kommt das wirklich das die steuer nicht mehr nach hubraum sondern co2 austausch etc berechnet werden soll ? wäre ja voll mies, weil sich dann die eigentlich niedrige hubraumklasse für 200 ps nicht mehr rechnet

weiss nicht .... aber bin der meinung da mal was ähnliches gelesen zu haben ....

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

ich hab das gestern mal probiert mit dem fünften, also das ist mir nichts, man merkt sofort das der motor *unnormal* läuft bei knapp über 50 laut tacho ist natürlich grad so die grenze von den 2000 umdrehungen erreicht, aber kaum kommt man ein wenig drunter wirds mist, ich bleib beim vierten gang und schalte so bei normaler fahrt zwischen 70 und 80 in den fünften, eher nicht .... so untertourig ist was für diesel oder überhaupt autos mit mehr hubraum, ich will den motor nicht so kraftlos brummen hören, tut mir weh. ich kenns halt so das der frei laufen sollte, aber kann ja jeder machen wie er mag

Naja, ich hab im 5 ten bei 2500 umdrehungen so ca. 65 kmh drauf...das ist eigentlich so meine stadtgeschwindigkeit :-)

so ab 50 kmh im ort ist bei mir der 5 te drin.... motor läuft dann schön brummig und klingt gut. rüttelt und schüttelt nichts.......

GRuß

ChrisCTR

wie gesagt jedem das seine.... für mich klingt der ctr bei dem gang und der geschwindigkeit untypisch und von der reaktion her ist er da auch am lahmsten, ist halt ein motor der drehzahl braucht ...

ach und zu schnell fahre ich meist blos ausserorts 😁 das ist das risiko geblitzt zu werden um einiges geringer

....

Zitat:

Original geschrieben von Timo Boll

....

🙄

Zitat:

....

Gar nicht wert zitiert zu werden aber egal.

Was willst Du uns damit sagen?
Wenn Du nichts beizutragen hast, spam bitte nicht rum. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCTR

Naja, ich hab im 5 ten bei 2500 umdrehungen so ca. 65 kmh drauf...das ist eigentlich so meine stadtgeschwindigkeit :-)
so ab 50 kmh im ort ist bei mir der 5 te drin.... motor läuft dann schön brummig und klingt gut. rüttelt und schüttelt nichts.......

So fahre ich auch, also immer etwas über dem Limit 😁

Zitat:

....

Hm: insgesamt 7 Beiträge, davon 4x "..." oder ".." - also entweder alles direkt nach dem Schreiben wieder geändert oder irgendwie die Forensoftware noch nicht ganz begriffen 😉

Sollte keiner der o.g. Punkte zutreffen:
Timo, inhaltslose Beiträge wie "..." sind auf Motor-Talk nicht so gerne gesehen. Wenn man nichts zu sagen hat, SOLLTE man auch nichts sagen 😉 - ansonsten ist hier bei uns jeder, der eine eigene Meinung hat, willkommen.

Gruß
Ralle

finde wir sollten, die unter-section hier dicht machen ... wenn hier andere mal was rein schreiben isses meist müll oder ihgrendein gespamme ....

... also nur ctr und ex-ctrler nur noch posten und gut is die lauge ...

Dann könnteste den Laden hier wirklich bald dicht machen.
Also ich persönlich würde bei technikorientierten Themen nicht auf z.B. Edgars Beiträge verzichten wollen.

Und bloß, weil hier mal jemand seinen Frust loswerden will, brauchen wir doch nicht alle anderen ausschließen. Ich denke mal, Timo hat sicher auch ne gute Erklärung für die "..." - schließlich ist er noch nicht lange dabei und da kann so was mal passieren. Ist doch kein Beinbruch!

Gruß
Ralle

das war auch eher als spass gemeint 😉 ...

Shit - mein Spaßradar ist heut wohl auch irgendwie zu Hause geblieben...

ignoriert einfach alles, was ich heute noch so schreibe 😁

Gruß
Ralle (Smileys sind toll - da muss ich nicht nachdenken, wie was gemeint war *g*)

🙄 😁 😛 😰 🙂

ähm, wie war das denn jetzt gemeint? 🙄

Gruß
Ralle (genug OT jetzt!)

Deine Antwort