Unterschriftensammlung wegen Anlasser defekt

VW Touran 1 (1T)

Servus!

Das mit dem Anlasser, der seine Drehzahl nicht mehr erreicht, hab ich jetzt beim Touran auch schon so oft gehört. Kann doch nicht sein das der bei 50000km defekt ist.
Da sollte man ne Unterschriftensammlung starten von den ganzen betroffenen und es an den VW Vorstand schicken und
es evtl an die öffentlichkeit bringen.( AutoBild oder so)

Seitens der Kundenbetreuung ist man ja immer der erste dem das passiert, oder leider Fahrzeug schon zu alt bzw. zuviele km.
Vielleicht wird ja dann mal gehandelt und wenigstens der Anlasser ohne Arbeitszeit gezahlt.

Wer wäre dabei?

20 Antworten

Ok, dann sammelt mal schön, und nen Rechtsanwalt auch gleich informieren, denn der Schuß kann schnell nach hinten losgehen. Wenn man es vernünftig angeht dann nur über einen Anwalt. Glaubt mir VW sitzt am längeren Hebel. Und Autobild oder ADAC dürfen nicht für jedem x beliebigen Kunden an die Presse gehen. Die haben Ihre klare Anweisung wie sowas zu prüfen ist. Also nochmal tief durchatmen, den Anwalt vorher Fragen, und dann schimpfen. Ich weiß wovon ich spreche !!!

GLG

Zitat:

Original geschrieben von EOS Newbie

Zitat:

Original geschrieben von ag01

Naja, das mit der Öffentlichkeit wir VW kaum interessieren. Habe aber auch was dazu beizutragen !!! Meiner hat erst 18tkm runter, und der Anlasser war def.
http://www.motor-talk.de/forum/anlasser-quietscht-heult-t2486770.html

MfG

Servus,

also dass mit der Öffentlichkeit... interessiert VW aber sehr wohl!

Da schlagt mal im EOS Forum unter Hagelschaden oder Unwetter nach !

Da war richtig Dampf im Kessel!

Ich hab mal meinen Vorgesetzten auf die Sache angesprochen.
Es gab damals Probleme das die Starter einen höheren Leistungsverlust hatten.Dann kommt noch hinzu das VW zu kleine Batterien verbaut und die Zuleitung zum Starter zu klein gewählt wurde.Abhilfe wurde damals durch stärkere Magnete im Starter geschaffen.
Wer dringend einen neuen Starter braucht und keine 300-500Euro zahlen will der schickt mir eine PN.

Ich bin dabei

Ich bin dabei.
Touran 2.0 TDI, BJ 07/2004, 26 TKm.
Aussage der Werkstatt- Anlasserdrehzahl bei warmen Motor zu gering_
Habe noch nichts machen lassen

Gruß
Alexander