Unterschiedliche Reifengröße auf Vorder- und Hinterachse
Joa also ich hab den Autowagen noch nicht so lange und habe erst spät festgestellt das ich bei der Sommerbereifung (Original Felgen) vorne 235er auf 17" felgen habe und hinten 255er auf 17".
Nun habe ich schon herausgefunden das es grundsätzlich erlaubt ist so rum zu kutschen aber es muss wohl im Schein auch so eingetragen sein richtig? Nun das ist es nicht! Wenn se so ist muss ich das beim TÜV eintragen lassen könnte es da probleme geben? Eigentlich glaube ich nicht da das Auto aus erster Hand ist und auch auf Original Felgen also gehe ich erst mal davon aus das es schon immer so rumgefahren ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von habicht02
M-Paket stimmt die Räder sind die hier:aber im Fahrzeugschein steht nix davon drinne da hätte ich vielleicht beim neu anmelden drauf achten müssen aber mit sowas hatte ich ja nun nicht gerechnet!
Also nochmal diese (Misch-)bereifung gab es so ab Werk deshalb brauchst auch nichts eintragen lassen, bei mir steht sie auch nicht im neuen Fahrzeugschein drin und letzte Woche habe ich HU/AU machen lassen mit Mischbereifung montiert und gab keine Probleme beim TÜV!!! P.S. ich habe mir die org. 17 Zoll Mischbrf. vor drei Jahren neu gekauft beim Freundlichen und vorher beim TÜV nachgefragt und der hat auch gesagt braucht man nicht eintragen lassen!(weil original)
Wie es mit Spurplatten aussieht weiß ich auch nicht aber die hast du ja nicht.
21 Antworten
Hey,
wenn ich hier richtig mitgelesen habe sollten die vorderen Felgen 8x17 und 235er Reifen haben.. Du schreibst jetzt von 9x17 vorn..
Also vielen Dank an dich GTI_TS damit is das Prob. auch gleich wieder gelöst!
So ein Profi war er wohl doch nich denn die Breiten hinterreifen hat er auf die 8x17 und die schmaleren vorderreifen auf die 9x17 gezogen dadurch passt es jetzt nicht.
Da sagst du was... 😁