Unterschiedliche Luftfilterkästen

BMW 3er E36

Servus.
Kann mir jemand sagen, was für eine Funktion, sofern es überhaupt eine gibt, der kleine Steg des Luftfilterkastens über der Lima-Kühlung hat, da ich mitbekommen habe, dass nicht alle Lufti-Kästen diesen dran haben. Hier zwei Bilder als Vergleich, betreffendes Teil rot umrandet.

Danke und Gruß.
m.cooler

Lufti-mit
Lufti-ohne
19 Antworten

Beim nächsten Filterwechsel kann ja ein Freiwilliger mal die Verbindung zum Resonator abkleben und berichten, was so passiert. 😉

Kannste beim Sechszylinder knicken,da kommste kaum mit der Hand hin und ich hab schon kleine Hände....
Außerdem ist die Oberfläche an der Stelle mit Verstärkungsrippen versehen.....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Es gab keinen 325i mit M52....das war der 323i....

Und wie ich bereits erwähnte,gab es den 328i bereits ab 9/94,der 325i wurde bis 8/95 weitergebaut,parallel zum 328i.

Greetz

Cap

Genau das wollt ich bestätigt haben wegen dem weiterbauen des 325i's

Sorry ich meinte 323 net 325i wegen M52

thx

Gruss Mike

P.S. ach ja geiles grüne Hölle Video!

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Außerdem ist die Oberfläche an der Stelle mit Verstärkungsrippen versehen.....

Jetzt, wo du das sagst: Ich glaub, bei meinem ist da auch keine glatte Oberfläche. Aber ich werd jetzt nicht deswegen den Luftfilter rausnehmen.