Unterschiedliche LED-Scheinwerfer?

Ford Focus Mk4

Moin, ich Suche momentan nach ein neuen Untersatz für mein alten MK1.

Habe soweit Vorstellung was der neue mk4 haben sollte. Jetzt ist mir aber aufgefallen, das es vom mk4 2 unterschiedliche LED Scheinwerfer gibt's. Bloss wo ist der unterschied zwischen den beiden ausser Optik? Finde keine genauere Angaben zu den LED Scheinwerfern.

Vllt kann einer mir aufklären wo der unterschied ist.

mfg

Beste Antwort im Thema

Auch wieder so eine sinnfreie Diskussion. Würdest du es nicht angezeichnet haben, täte es keiner erkennen, was hier "schief" ist.
Was ich damit sagen will? Für manche sind halt 199,99€ auch 199,99€ und keine 200€. Geht eigentlich um gar nix, außer ums Recht haben...
Ja ja, ich weiß, jetzt kommen wieder zig Erklärungen und das mich das nix angeht.
Recht habt ihr! Sinnfrei bleibt es trotzdem. 😉

153 weitere Antworten
153 Antworten

Mit Technikpaket ja, sonst nein. Wurde aber auch schon mehrmals so geschrieben...

Mit dem Technologiepaket können auch die Halogener automatisch auf- und abblenden.

(Schon beantwortet)

Zitat:

@turnierlady schrieb am 3. August 2019 um 14:15:32 Uhr:

... und ich bin weiter verunsichert.
Die mit dem quer gestellten LED-Tagfahrlicht (also nicht die intellitgenten mit den beiden runden Tagfahrlichtern) können anscheinend DOCH automatisch ab- und aufblenden ...

siehe video
https://ausfahrt.tv/.../

ich muss wohl doch mal eine probefahrt machen...

Guck oben in meinem Post. Da steht der Unterschied ganz genau drin. Die iLED's sind da einfach in jeder Hinsicht besser,vielleicht außer beim Aussehen.

Ähnliche Themen

Sind auch entsprechend teurer 😉

Und jeden Cent wert.

Sind die Scheinwerfer von Hella,Valeo o.Varroc?

Zitat:

@wo359 schrieb am 3. August 2019 um 17:50:54 Uhr:

Und jeden Cent wert.

Mag sein, dennoch fehlen sie mir nicht 😉

Ich weiß. Ich will dich nur häkeln damit. 😉 "Normale" LED sind auch erste Sahne.

So ich bin super zufrieden mit denn iLEDs!!!! Sind richtig hell!

Zitat:

@wo359 schrieb am 3. August 2019 um 19:23:13 Uhr:

Ich weiß. Ich will dich nur häkeln damit. 😉 "Normale" LED sind auch erste Sahne.

Ich weiss 😉
Bei mir war die Ausstattung nur fest, da war leider nix mit auswählen...

Zur Frage des Themenstarters:
Das „intelligente LED“ kann folgendes mehr:

-Dauerfernlicht mit Ausblenden des Gegenverkehrs, das bedeutet wesentlich sicheres Fahren da Mann/Frau schlicht mehr sieht
- aktives Kurvenlicht, Scheinwerfer lenken mit
- eigener LED Scheinwerfer für Abbiegen, der schaltet sich zu wenn das Lenkrad sehr stark in Kurve geht, abbiegt.
- sehr homogene Lichtverteilung
- kamerabasierte Unterstützung

In der Praxis ein extremer Sicherheitsgewinn im dunklen, egal wie oft jemand im Dunklen fährt.

Auf der Autobahn bitte trotzdem manuell ein- und ausschalten. Da die Kamera die Scheinwerfer vom Gegenverkehr wegen der Mittelleitplanke oft nicht erfassen kann, blendet das System den Gegenverkehr auch nicht aus. Bei entgegen kommenden Pkw ist das egal, aber Lkw blendet man damit extrem. Schön dann auch, wenn der Lkw-fahrer genervt Fernlicht (auf dem Dach) einschaltet, das System abblendet und sobald das Fernlicht beim Lkw ausgeht, blendet es wieder auf.

Sieht man leider sehr häufig auf der Autobahn.

Nutzt ihr echt Fernlicht auf der Autobahn? Das habe ich auf der Autobahn noch nie gebraucht. Ist normalerweise übersichtlich genug für normales Abblednlicht. Landstraßen sind da meistens anders, da hilft es meistens sogar viel und da nutze ich es auch öfter mal.

Wird bestimmt viel bequemer demnächst mit dem Assi 😁.

War jetzt ein Scherz, oder? Also die Nichtverwendung des Fernlichts auf der Autobahn...

Deine Antwort