unterschiedliche farbe bei xenon

BMW 3er E46

erstmal ein allgemeines*hallo*an alle! bin neu hier und finde das forum hier erstmal sehr gut! und da hätt ich gleich mal eine frage: beimeinem 328i leuchten die xenonscheinwerfer unterschiedlich hell. das linke ist einwandfrei, schön weiß-bläulich. das rechte ist beim einschalten erstmal normal, nach ca. 3 minuten schwächt es sich ab und geht ins gelbliche, fast wie ein normaler halogenscheinwerfer. nachdem nun "endlich" der brenner durchgebrannt ist und mir einen neuen brenner geholt habe, dachte ich problem gelöst. doch leider besteht das problem weiterhin. weiß jemand viell. eine antwort?? wäre sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema

Ja, Philips ist nun mal ein Hersteller, der Weltweit tätig ist. Und es ist nicht zwingend alles erlaubt, was der Hersteller in China oder sonst wo auf der Welt verkauft bei uns in Betrieb zu nehmen.
Es hat schon einen Grund, wieso man die Birnen bei uns nicht kaufen kann....

Aja, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, mal nebei gesagt. Aber hauptsache Blau, alder....🙄

Gruß

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fünfer

Zitat:

Original geschrieben von Fünfer

hallo,

ich kann nur sagen, dass mein 328i Xenon hat wie auch das Rädchen für die LWR.
Ist ein 99er.
Muss ich morgen mal genauer hinschauen, bin mir aber zu 99,9% sicher, habe das Auto erst seit ein paar Tagen.
Laut der vorliegenden original Auflistung (BMW) ist Xenon von Werk aus verbaut worden, also nicht nachträglich.

Grüsse
F.

PS: SORRY, so kann man sich voll irren, habe nochmal nachgeschaut, habe doch keine manuelle LWR.

Mein 1996er 5er (E39) und auch mein ex E46 BJ2000 besitzen beide Xenon mit ALWR!

Gruß
Silvio

Deine Antwort