Unterschiedliche Bremsen beim E60?
Bei mir fällt ein Bremsen wechsel an.
Das es Unterschiede mit den verstärkten Bremsen gibt war mir klar.
Laut Leebmann habe ich die kleinere Bremse.
Vorne 310mm
Hinten 320mm
Doch jetzt habe ich bei verschiedenen Anbietern gesehen, dass es auch Unterschiede bei den Bremsen bei der Getriebeart gibt. Obwohl die OEM Nummer passt steht da nur für Schaltgetriebe. Siehe Bild.
Teilweise steht bei Bandel nur für Limo oder nur für Kombi Modelle. Gibt es da wirklich Unterschiede oder sind es wirklich nur die zwei verschiedenen Größen 310/320 oder 324/320 mm worauf man achten muss.
26 Antworten
Falls du das wirklich nicht sehen möchtest, da steht der Scheibendurchmesser.
Ist mir inzwischen aber Wurst ob du das glauben möchtest oder nicht.
Hinten waren es größere.
Dann zeig mir das doch mit Link im BMW ETK. Wenn du das hinbekommst dann glaube ich dir.
So nur leider im Leben nicht, niemals!!!!
Wurst hin Wurst her. Behauptungen sollten auch immer schlüssig nachweisbar sein.
Machst du das nicht dann muss dir das auch keiner abnehmen.
Ich bleibe dabei, ich kenne nicht ein FZG was vorne kleinere Bremsen hat als hinten.
Ähnliche Themen
Du vielleicht nicht.
Ich schon, E91 von 2007 / 330xd.
Bremsen insgesamt 3x gewechselt.
Scheibendurchmesser habe ich ja per ETK oben schon eingefügt.
Merkwürdig das die Scheiben jedesmal gepasst haben, obwohl es das ja so nicht gibt laut deiner fachkundigen Aussage.
Hast du das Modell eigentlich selber gefahren?
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 30. Mai 2024 um 15:29:35 Uhr:
BMW Info ist zwar nett aber da habe ich nicht gesucht.Wenn wir über was reden sollten wir schon die gleiche Basis nehmen und das ist ein original ETK von BMW.
Also zeig mir mit Link da bitte das vorne ne kleinere Scheibe bei deinem verbaut ist..
Ich wette zwar nicht aber mich würde nicht wundern wenn dir das nicht gelingt.
So ist es.
Vorne kleiner als hinten ist völlig sinnfrei.
Was maximal sein kann das VA und HA gleich sind oder minimal anders, wobei vorne immer größer ist als hinten.
Wäre mir auch neu, wenn es an der HA größer wäre.
Tja, was soll ich sagen, Tomtom hat recht, sie ist beim e9x 330i vorne minimal kleiner aber dafür breiter.
Hab ich echt noch nie gesehen. Alles kommt mal das erste mal🙂
Aber Tomtom, das hätte es wesentlich entspannter wenn du wie ich gleich die Links hier eingestellt hättest.
Dann hätte man das sauber nachrecherchieren können und hätte keine Diskussion ergeben.
Aber dazu hattest du ja keine Bock, nur komisch das es für die Bilder aus dem ETK gereicht hatte. Da hätte man auch gleich den Link setzen können.
Aber Jeck ist anders, ich liefere dann immer gleich den Link mit und jeder kann sich objektiv dann selber ein Bild machen.
Tomtom, machs´gut.
Hab mir jetzt die Zimmermann Scheiben+Klötze bestellt. Werde mal berichten ob ich damit ein rubbeln/vibrieren oder ähnliches haben werde.
Jetzt habe ich nämlich kein vibrieren nur das nervige quietschen.