Unterschiede zwischen den Navigationssystemen
Hat sich jemand von euch bereits mit den unterschiedlichen Navigationssystemen beschäftigt und ist zu einer Entscheidung gekommen, warum eines der beiden Systeme für ihn in Frage käme?
Bzw. warum es unbedingt das große Navi sein muß?
Gibt es da große Unterschiede in der Darstellung / Bedienung / Funktionalität oder ist es hauptsächlich der größere Bildschirm und der digitale Tacho?
Beste Antwort im Thema
hi AELTDI
hier kannst du zu den analogen Instrumente dir einen guten Eindruck verschaffen.
Gruß
Frank
127 Antworten
Sorry, wenn das schon mal auf den vorherigen Seiten diskutiert wurde.
Gibt es beim kleinen Navi noch den Spurassistenten der anzeigt, welche Spur(en) beim Abbiegen/Abfahren zu benutzen sind?
Finde das bei meinem 4G extrem hilfreich.
Heute hatte ein Werkstatt A6, ebenfalls 4G, allerdings ein Neuerer und vermutlich einer der letzten vor Modellwechsel.
In diesem gab es bereits im Farb FIS die Kartendarstellung wie im kleinen Navi des neuen 4K.
Hier gab es keine Anzeige der Fahrspuren.
Kann das einer der Besitzer hier vielleicht aufklären.
Habe meinen Neuen mit dem kleinen MMI Touch bestellt und hoffe dass das Navi das weiterhin bietet.
Zitat:
@Vollgasfuzzi schrieb am 28. Januar 2019 um 21:29:49 Uhr:
Na klar gibt es das beim kleinen Navi!
Da bin ich froh.
Das hattemich heute schon genervt, vielleicht war ich aber auch zu doof.
Das FIS hatte bei dem A6 praktisch das Navidisplay gespiegelt, und da gab es keine Spuranzeige sondern nur Abbiegepfeile
Echt Wahnsinn, was das kleine Navi alles kann. Sogar Kartendarstellung im kleinen Display zwischen Analogimstrumenten.
Da braucht man echt nicht das Große, außer man steht auf das virtuelle Cockpit.
Ähnliche Themen
Oder man kann das sogenannte Große (sind nur ein paar mm Breite ohne bessere Auflösung) nicht nehmen, weil man kein VC haben will, aber es zwangsgekoppelt ist.
Ich bin auch von dem "Kleinen" positiv überrascht. Mit Apple CarPlay kann man sogar die Satellitenansicht genießen 😁
Eine Frage am Rande. Ich überlege die beiden Bildschirme in der Mitte mit Schutzfolie zu beziehen, um keine Fingerabdrücke mehr zu sehen. Mittlerweile gibt es schon ein paar auf dem Markt, vor 2 Monaten habe ich noch keine finden können. Hat schon jemand bei sich welche angebracht? Wie sind eure Erfahrungen?
Zitat:
@Dodo4F schrieb am 21. Mai 2019 um 15:47:18 Uhr:
Ich bin auch von dem "Kleinen" positiv überrascht. Mit Apple CarPlay kann man sogar die Satellitenansicht genießen 😁Eine Frage am Rande. Ich überlege die beiden Bildschirme in der Mitte mit Schutzfolie zu beziehen, um keine Fingerabdrücke mehr zu sehen. Mittlerweile gibt es schon ein paar auf dem Markt, vor 2 Monaten habe ich noch keine finden können. Hat schon jemand bei sich welche angebracht? Wie sind eure Erfahrungen?
Ja, das mit den Folien würde mich auch interessieren .
Zitat:
Ist das Abspielen von MP4 Videos im Standard Navi möglich? Beim 4G geht das nur beim PLUS.
Hat das schon mal jemand getestet?
Getestet nicht, aber im Hinblick auf den Threadtitel: Es werden sich die Navis darin nicht unterscheiden. Sie sind quasi baugleich.
Kann man beim kleinen Navi auch ein Onlineziel per Spracheingabe eingeben, z.B „Navigiere zum Kölner Dom“ oder „Museum für Deutsche Geschichte in Bonn“?
Oder muss man hier konkret Ort und Straße nennen.
Danke für Eure Hilfe!
Wenn das möglich wäre, würde ich mich auch für das normale MMI mit analogem Tacho entscheiden.
Natürlich geht das auch beim günstigeren System. Die Sprachbedienung ist wie das ganze Gerät quasi gleich. Auch die Auflösung des Bildschirms ist gleich.
Selbst getestet im eigenen Audi? Oder gemutmaßt?
Ich bin mir aktuell bei Audi nicht sicher, ob nicht die ein oder andere Funktion in den günstigeren Systemen entfällt,
nur um die Kunden zum Kauf von teurem Zubehör zu motivieren?
Ja es funktioniert, aber das Sprachdialogsystem ist beim kleinen nicht online. Daher ist die Erkennung der Sprache nicht wirklich gut. Aber man hat auch Online Suchergebnisse und kann beispielsweise nach Firmennamen suchen.
Dafür sind die analogen Instrumente sehr schick
Ich kenne das Sprachdialogsystem aktuell nur vom 4G. Meine, dies ist auch nicht online, oder?
Die Erkennung ist meines Erachtens ok und reicht mir völlig.
Weiß jemand, welches Sprachdialogsystem der 4G im mmi plus hat?