Unterschiede T8 Momentum T8 Inscription
Ich habe mich in den letzten Tage mal mit den Differenzen des T8 (Momentum / Inscription) beschäftigt. Was ich unterm Strich sehr kurios finde, wenn ich das richtig sehe... es gibt nur sehr wenige. Die Frage ist .. wie relevant sind die wirklich ?!
Warum überhaupt der Vergleich? - Da Leidige Thema mit der Hybridprämie, welche es ja nur bei Momentum und R-Design (keine Option) gibt.
Von der Ausstattung her, trennt beide Fahrzeuge ("voll"😉 nichts, außer, dass bei Inscription das Xeniumpaket Leder möglich wäre.
Was ist im Detail also anders? Wenn ich nicht falsch liege "nur" folgendes:
- Aluminiumeinlage "Iron Ore" statt "Metal Mesh" (als Holz nur Linear Lime verfügbar)
- anderer Kühlergrill (ohne stehende Chromelemente)
- kein Chromleisten an den Türen (unten)
- keine Chromapplikationen am Heck
- keine Einstiegsleisten mit Volvo-Schriftzug
- anderer "Diffusor"
- runde Endrohre
Ausstattungsbereinigt ist der Inscription 810 € teurer. - Wenn ich die Hybridprämie dazu addiere, sogar 3810 € .... Wiegt es das auf? "Fehlt" das Lederarmaturenbrett bei einem PKW, der 90.000 € kostet? hmm,...
Das Momentum-Heck geht so "garnicht" (zumindest nicht bei einem T8... Da gäbe es aber ja die Heckschürze mit integrierten Doppelendrohren,... Leider sind diese nicht im Zubehörkatalog zu finden, aktuell ;-) Lieferfähigkeit ist dann mal zu klären.
18 Antworten
Zitat:
@v1P schrieb am 28. September 2017 um 21:34:39 Uhr:
Du brauchst aber 2 Rechenbeispiele .. also zum einen das deiner Bestellung und eines was 1500€ darüber liegt. Sonst ist nicht ersichtlich, dass Volvo die 1500€ Zuschuss spendiert.
Oder einen Nachlass von mehr als 1.500€ 😉
Zitat:
@v1P schrieb am 17. August 2017 um 21:24:16 Uhr:
Das Momentum-Heck geht so "garnicht" (zumindest nicht bei einem T8... Da gäbe es aber ja die Heckschürze mit integrierten Doppelendrohren,... Leider sind diese nicht im Zubehörkatalog zu finden, aktuell ;-) Lieferfähigkeit ist dann mal zu klären.
Komischerweise hat der V90 T8 Momentum Trapezförmige Endrohre 🙂😕😕
Nur so zur Info: Zu dem Thema gibt es einen eigenen Faden, https://www.motor-talk.de/.../...uer-xc60-t8-inscription-t6085977.html , da steht m.E. alles wesentliche drin.