Unterschiede RCD 300 aus 2004 zu 2007

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hy @ all,

weiß jemand ob es Unterschiede, ausser optisch, zum RCD300 aus dem MJ 2004 und dem jetzigen, silberfarbenen, gibt. Ich meine rein technische.

Ist eine Auswechselung ohne Probleme möglich?

Danke schon mal im voraus.

23 Antworten

nein, integriert haben es nur das RNS 300 und das RCD 500

hmm schade...habe heute einen Touran mit RCD 300 und MP3 Funktion gesehen und da dachte ich das es vieleicht jetzt auch im Golf verbaut wird.

Aber ich brauche es ja eh nur von WOB bis nach Hause.

Beim RCD 500 gibt es auch noch mal unterschiede:

"RCD 500 Volkswagen Sound"

"RCD 500 Volkswagen Sound" mit MP3-Wiedergabefunktion

"RCD 500" mit MP3-Wiedergabefunktion

Im Touran Standart:

"RCD 300", 2 x 20 Watt, inkl. MP3-Wiedergabefunktion

Verstehe auch nicht warum das beim Golf nicht Serie ist beim RCD 300

Ähnliche Themen

So, die Ringe habe ich heute bekommen und schon installiert. Auch bei mir hat der Ring am Lichtschalter nur "klick" gemacht und war dran.

Bei den Ringen der Climatic habe ich UHU Alleskleber genommen und "gut" an der Rückseite des Ringes verteilt. Nach Trocknung habe ich dann den überschüssigen Kleber mit einem Zahnstocher entfernt. Geht sehr einfach da er zu kleinen Kugeln gerollt wird, dann einfach abwischen. Freue mich jetzt auf das RCD - Chrom.

Gruß
Senke

Zitat:

Original geschrieben von Senke

So, die Ringe habe ich heute bekommen und schon installiert. Auch bei mir hat der Ring am Lichtschalter nur "klick" gemacht und war dran.

Bei den Ringen der Climatic habe ich UHU Alleskleber genommen und "gut" an der Rückseite des Ringes verteilt. Nach Trocknung habe ich dann den überschüssigen Kleber mit einem Zahnstocher entfernt. Geht sehr einfach da er zu kleinen Kugeln gerollt wird, dann einfach abwischen. Freue mich jetzt auf das RCD - Chrom.

Gruß
Senke

so hab ichs auch gemacht ;-)

hi @ all!

meines wissens nach sind die radios auch gleich - wie das allerdings mit dem diversity antennen system ist weiß ich nicht - bei einem modelljahrwechsel wurden die 2 antennen in der heckklappe wieder durch eine dachantenne ersetzt - was hat sich da eigentlich bei den rcd's mit den antennenanschlüssen getan?

by the way: wieder was gelernt .... dank superschuette's bild weiß ich nun, daß es die sitzheitzung auch mit der climatic gibt .... da hätte ich eine kiste bier verwettet .... ist das ein goal-feature?

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von yochen

hi @ all!

meines wissens nach sind die radios auch gleich - wie das allerdings mit dem diversity antennen system ist weiß ich nicht - bei einem modelljahrwechsel wurden die 2 antennen in der heckklappe wieder durch eine dachantenne ersetzt - was hat sich da eigentlich bei den rcd's mit den antennenanschlüssen getan?

Ja stimmt! So ein Mist, daran habe ich garnicht gedacht. Ich habe ja die Antenne in der Heckscheibe. Ich hoffe die Antennenanschlüsse passen zum "neuen" RCD. Weiß jemand was???

Deine Antwort