Unterschiede Coupe zu Limousine
Weis einer obs im Internet irgendwo n Vergleich von e36 coupe zu Limousine gibt? Oder weis hier einer wo die genauen Unterschiede liegen. Bin Audifahrer, also steinigt mich nicht gleich während der Frage *g* =) Achja, dass das coupe 2 statt 4 Türen hat weis ich schon 😛 geht mir eher um technische feinheiten. Danke im Voraus
115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
Die Limo ist was für Leute, die von a nach b kommen wollen und dabei auf komfort nicht verzichten möchten. Das Coupe ist eher was für Leute, die mehr Wert auf Optik und Ästhetik legen.
Sorry, aber bei mir ist es nicht so, genaugenommen ziemlich umgekehrt. Ich hatte die Wahl ob Limousine oder Coupe und ich habe mich für die Limousine entschieden weil ich finde das die schöner aussieht. Mit dem Heck des Coupes kann ich mich irgendwie nicht anfreunden aber das muß ich auch nicht. Ich habe mit der Limousine das für mich von der Optik und Ästhethik optimale Auto gefunden. Und dieses Auto ist für mich deutlich mehr als nur ein Fortbewegungsmittel von a nach b. Ich kann diese Pauschalisierungen nicht mehr hören, das Coupe ist auch nur ein Auto wie eine Limousine auch, sie unterscheiden sich nur in Details. Ach was soll's, ich kann auch aufhören zu schreiben weil die Coupe Fanatiker einem dann sofort unterstellen man wäre neidisch und bla bla. Viel Spaß beim Kleinkrieg noch.
zum Thema Sportlichkeit:
M3 E30 und E46 wurde bzw werden nur als ......., genau , Coupe hergestellt. Wieso wohl?
Beim E36 gabs auch ´ne M3 Limo,die allerdings nicht gerade begehrt war
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_S20
...und das Geräusch wenn alle 4 Mitfahrer die Türe innerhalb von 1-2 Sekunden schliessen ist auch cool😁!
...oh, wenn der 4te Mitfahrer auch ne Türe schließen soll, bleibt dem ja nur der Kofferraumdeckel. Aber bitte mit Takt ansagen, sonst klappt es mit hinten nicht😁
Ähnliche Themen
@E36 323i Coupe
wobei hierbei dann die frage wäre wieso wird denn dann beim 5er bzw M5 kein Coupe gebaut.
Wieso gibt es Alpina Limousinen? Wo bleibt der beliebte 7er Coupe?
Fragen über fragen...
Wenn man mal von den schon genannten Nachteilen absieht und ich mich unbedingt für nen 2türer entscheiden müßte (6er und compact mal ausgeschlossen) nehm ich lieber ein cabrio mit hardtop.
Sieht eindeutig besser aus als ein coupe!
viel spaß noch beim weiterstreiten!
sorka
ja von der form finde ich das coupe auch nicht soo schön. aber egal, ist halt geschmackssache.
in irgend soner tunigzeitshcrift hat sich einer ausem 5er limo nn coupe gebaut. das sah übelst geil aus!
ich wollte mir auch zuerst ne limo zulegen, aber als ich dann das coupe sah entschied ich mich anders.
ich muss da jenen recht geben, die behaupten dass das coupe sportlicher aussieht. mir gefallen z.b. die hinteren seitenscheiben im coupe viel besser!! natürlich ist das ansichtssachte.
ich geb zu, das coupe ist etwas unpraktisch wenn mehrer kollegen mitfahren.
über die genauen beschleunigungswerte und ausstattungsdetails habe ich mich noch nicht näher informiert.
ich würd sagen ne limo ist ein familienwagen und das coupe eher für diejenigen die meist alleine od. zu zweit unterwegs sind.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von sorka
@E36 323i Coupe
wobei hierbei dann die frage wäre wieso wird denn dann beim 5er bzw M5 kein Coupe gebaut.
Wieso gibt es Alpina Limousinen? Wo bleibt der beliebte 7er Coupe?
Fragen über fragen...
Wenn man mal von den schon genannten Nachteilen absieht und ich mich unbedingt für nen 2türer entscheiden müßte (6er und compact mal ausgeschlossen) nehm ich lieber ein cabrio mit hardtop.
Sieht eindeutig besser aus als ein coupe!viel spaß noch beim weiterstreiten!
sorka
Das Cabrio mit hardtop sieht besser aus als ein Coupe? Hast echt einen komischen Geschmack.
@all
Logisch, dass die Limo Fahrer ihre Autos beschützen wollen und das was man selber fährt auch immer das Beste ist.
Ps. Das "323i M Coupe" ist auf das komplette M Paket bezogen und nicht auf den Motor. Neidisch...
@Gr33nAcid
Ja genau. Den 5er hab ich auch gesehen. war glaub ich in der BMW Scene. Sah nicht schlecht aus.
Aber die kürze der tür war dann doch nicht das ware.
@RedLabel
Würde ich sagen das mein Wagen der beste ist würde in meiner Sig auch 323i M Limo stehen. Denn ein komplettes M-Paket ist kein privileg für coupes. Hat meine opa-limo ja auch.
Der beste Wagen ist wohl eher ein :
S60Kleemann
S60AMG
760iLA (Alpina B12 womöglich)
645i
M5
Hartke 3er compact mit M5 Motor
Audi A8
... und die liste ginge noch weiter!
also ich muss meinen Limo-Kollegen gleich mal recht geben. Eine dritte und vierte Tür ist verdammt praktisch. wenn ich daran denke jedesmal aufstehen zu müssen wenn einer von hinten raus muss, ok wenn dann müsste sowieso der beifahrer seinen hintern in gang setzten aber trotzdem. der sound beim türen zuschlagen bzw. vorsichtig schließen ist echt geil.
Allerdings muss ich sagen, dass mir die Seitenansicht des coupés besser gefällt. ist meiner meinung nach windschnittiger. und die türen des coupés sehen auch verdammt geil aus (besonders offen). das heck ist allerdings bei der limousine schöner.
wenn ich die sitzposition meines cabrio mit der meiner limo vergleiche, muss ich sagen das man als fahrer in der limousine wesentlich bequemer fährt. kann aber auch daran liegen, dass im cabrio sportsitze drin sind, die einen ganz schön "festhalten".
was ich beim coupe gut finde sind die türen ohne rahmen, gefällt mir, allerdings als meine limo neulich zurückgerollt ist, und sich mit der Tür an nem Pfeiler verkeilt hat, war ich froh das ich nen Rahmen hatte *g* Sonst wäre die scheibe im eimer gewesen...
Och menno!! Manche verstehens einfach nicht, schade...also zur Erklärung: Niemand behauptet, dass die Limo oder das Coupe das Beste ist. Jeder zählt die Vorteile auf, warum er sich für dieses oder jenes entschieden hat! Oder warum er von dem oder dem Anderen doch die Finger gelassen hat. Hier streitet niemand, zumindest hab ich nichts Unhöfliches gelesen...
Es geht hier lediglich um die Unterschiede, damits ein Neuling leichter hat, das Richtige zu finden!!!
Freundliche Grüsse
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von sorka
@Gr33nAcid
Ja genau. Den 5er hab ich auch gesehen. war glaub ich in der BMW Scene. Sah nicht schlecht aus.
Aber die kürze der tür war dann doch nicht das ware.@RedLabel
Würde ich sagen das mein Wagen der beste ist würde in meiner Sig auch 323i M Limo stehen. Denn ein komplettes M-Paket ist kein privileg für coupes. Hat meine opa-limo ja auch.
Der beste Wagen ist wohl eher ein :
S60Kleemann
S60AMG
760iLA (Alpina B12 womöglich)
645i
M5
Hartke 3er compact mit M5 Motor
Audi A8
... und die liste ginge noch weiter!
@Sorka
ok, du hast mich überzeugt...😁
Ich mache das M in meinem Profil weg. Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass mein Auto was besonderes wäre. Es ist ein stinknormales Coupe mit M Paket und ordentlicher Ausstattung.