Unterschiede beim 3BG zwischen Baujahr 2000 bis 2004

VW Passat B5/3B

Hi,

eigentlich sagt der Thread Titel ja schon fast alles, mich würde mal der Unterschied beim 3BG interessieren, und zwar meine ich technische sowie optische Veränderungen die immer wieder dazu gekommen sind. Die offensichtlichste optische Änderung sind ja die Seitenspiegel mit den integrierten Blinkern. Aber was sind noch andere Änderungen, vor allem auch technische, z.B. wurde mal ein neues Getriebe genutzt usw. Der Hintergrund zu der ganzen Sache ist, dass ich am Wochenende den V6 Benziner gefahren bin (BJ 2004) und der hat sich mal komplett anders gefahren als mein TDI 101 PS (BJ 2002). OK, jetzt sagt bitte nicht das der Motor anders is, haha, aber der war viel leichtgängiger in der Lenkung und im schalten. OK, vielen Dank schon mal für Antworten, bis dann...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Der-Z

danke danke, man das ging ja schnell, eine frage zu den motoren hab ich ja noch, und zwar zum v6, das is doch immer der gleiche motor, also wird der doch auch immer gleich sein, na ja, so gut wie natürlich, oder wurden da auch irgendwelche änderungen vorgenommen, eigentlich nich wa... bin nämlich dabei mir den V6 zu kaufen, die Entscheidung liegt nur noch daran, obs der BJ 2001 wird mit 87000 km oder nen 03 oder 04 mit ähnlicher laufleistung, wird sich der 01er anders fahren als der 04er den ich probe gafahren bin, eigentlich nich, ausser der/die vorbesitzer habens versaut, hehe

Am besten fährst du deine Auswahl mal Probe und machst dir dein eigenes Bild...

Mail im ernst, was erwartest du darauf für eine Antwort?

Gruß

Hannes

24 weitere Antworten
24 Antworten

auf der vw seite alle... ich denke du bist da angemeldet 0o was den nun...

Man kann sich auch ohne FIN anmelden, wenn man dann aber angemeldet ist kann man nicht auswählen.

ECHT NI, muss ich gleich mal schaun, früher gabs da ne chronik... ich gugge...

eine frage hab ich ja noch, is aber ein bissle spezieller, mir is nämlich mal aufgefallen, dass bei so ziemlich allen v6 mit BJ 2000 und 2001 am Heck das V6 nur in silber ist und die meisten V6 ab BJ 2002 ne rote 6 haben (hab mal bei mobile mir die autos angeschaut, und zwar nur limo), also nicht die silberne, weiß einer woran das liegt, ich dachte zuerst irgendwie dass das was mit highline und trendline etc zu tun hat, aber davon is es nich abhängig, is zwar bloß ne kleinigkeit, aber sowas interessiert mich irgendwie... vielleicht weiß ja einer bescheid
schönen abend noch

.... und schön premier league heute abend auf dsf gucken, hehe