Unterschiede Audiosysteme Serienmaessig vs. kleines Burmester-System

Mercedes E-Klasse W213

Guten Tag,

drei kurze und knappe Frage an die Profis oder bereits Besitzer der 213er Baureihe:

• Worin besteht der genaue Unterschied der beiden Systeme (ausser optisch)?
  • Lohnt sich der Mehrpreis des kleinen Burmester-Systems gegenueber dem serienmaessigen Soundsystem?
  • Sind die beiden Systeme theoretisch mit der Baureihe 205 vergleichbar? Dann koennte man einen subjektiven Vergleich mal in der C-Klasse anstellen.

Danke!

tino2k

Beste Antwort im Thema

Guten Tag,

drei kurze und knappe Frage an die Profis oder bereits Besitzer der 213er Baureihe:

• Worin besteht der genaue Unterschied der beiden Systeme (ausser optisch)?
  • Lohnt sich der Mehrpreis des kleinen Burmester-Systems gegenueber dem serienmaessigen Soundsystem?
  • Sind die beiden Systeme theoretisch mit der Baureihe 205 vergleichbar? Dann koennte man einen subjektiven Vergleich mal in der C-Klasse anstellen.

Danke!

tino2k

66 weitere Antworten
66 Antworten

Weiss jemand ob Mann das bumester klein so wie orginal nachrüsten kann wenn ja Empfehlungen wo dank im voraus

Zitat:

@Yusum schrieb am 2. Juli 2017 um 20:46:33 Uhr:

Weiss jemand ob Mann das bumester klein so wie orginal nachrüsten kann wenn ja Empfehlungen wo dank im voraus

gehen tut das bestimmt. Ist nur die große Frage, ob der finanzielle Aufwand das Wert ist.

Da ich mich damit beschäftigt habe, wie man gute Musik in das Auto bekommt, habe ich beim einlesen eine Idee davon bekommen, wie aufwendig die Nachrüstung ist. Du brauchst zwei neue Türverkleidungen, sechs Lautsprecherblenden, ca. 15 neue Lautsprecher, drei Teilkabelbäume, die Verstärkereinheit. Das wird nicht unter 2000€ kosten. Plus gute 1000€ Arbeit. Und dann hast du einen Sound, der zwar akzeptabel, aber nicht wirklich abgestimmt ist.

Danke für die Antwort weist du den eine gute Alternative lese mich zwar durch aber bin keiner vom Fach würde auch gerne die orginal abdeckungeb habe wollen aber ich kriege nur Made in China

Ähnliche Themen

Wir standen vor demselben Problem: Seriensystem. Klingt nicht, leise, kein Bass. Lösung: Das hier. Hammer!

Danke dir wenn ich mal fragen darf wo hast du das machen lassen bzw kannst du mir jemanden empfehlen

Also das Seriensystem habe ich auch, und ich bin entsetzt darüber wie schlecht es wirklich ist,
Soetwas hätte ich im Trabbi erwartet, aber nicht in einem 70k+ EUR Auto.

@Yusum: @Teddie-Baerchen ist Dein Mann; er hat sich eingehend damit auseinandergesetzt und auch gleich eine Lösung zusammengeschrieben: https://www.motor-talk.de/.../...was-macht-mehr-sinn-t5874383.html?...

Hat jemand das nach dem Schema einbauen lassen wie Rüdiger beschrieben was muss ich finanziell anlegen

Zitat:

@RainerSchreiner schrieb am 5. Juli 2017 um 00:43:50 Uhr:

Also das Seriensystem habe ich auch, und ich bin entsetzt darüber wie schlecht es wirklich ist,
Soetwas hätte ich im Trabbi erwartet, aber nicht in einem 70k+ EUR Auto.

Also ich kann dem in keinster Weise zustimmen. Der Radiobetrieb ist zwar nicht die Offenbarung, aber wenn ich die Mukke über mein Iphone höre, drückt der Bass schon gewaltig und der gesamte Klang ist sehr harmonisch und klar. Mindestens genau so gut wie in meinem alten A6 mit Bose.

Vielleicht gibt es ja noch in den Ausstatungen unterschiede, ich habe die Avantgarde genommen.

Nur zur Info, bei mir zu hause werkelt eine 5kEURO Anlage, damit keiner meint ich wüsste nicht wie sich gute Musik anhört.

Zitat:

Nur zur Info, bei mir zu hause werkelt eine 5kEURO Anlage, damit keiner meint ich wüsste nicht wie sich gute Musik anhört.

Viel Geld heißt noch lange nicht gut klingend....

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 5. Juli 2017 um 16:42:35 Uhr:

Zitat:

[/quote

Viel Geld heißt noch lange nicht gut klingend....

Ja nee, is klar. Ich hab schon drauf gewartet das so eine Antwort kommt. Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls höher als bei einer Anlage für 500 EURO, nicht wahr?

Ist im Prinzip genauso wie "ich fahr ein tolles Auto, also kann ich gut fahren"

Dieser Vergleich ist absurd. Zwei Anlagen miteinander zu vergleichen ist legitim da es seine Ohren sind und er selbst verglichen hat. Und diese Aussage nicht über hörensagen getroffen hat. Aber ihr Vergleich setzt Kompetenz oder auch Inkompetenz des Fahrers mit der jeweiligen Assistenz des Autos gleich.

@scellettor , @kubufi
Da ist nichts absurd. Er hat ja in dem was er geschriebenen hat nicht beide Anlagen verglichen.
Es geht mir darum, dass jemand sagt, dass er weiß, was gut klingt, mit der Begründung seine Anlage hätte 5000 Euro gekostet. Und weil das wie Kindergartenprahlerei klingt, habe ich überhaupt erst darauf reagiert. Das er das vermutlich nicht so gemeint hat, zeigt mir, dass er mit einen solchen Reaktion gerechnet hat. Passt so garnicht ins Thema, aber wenn jemand meine Meinung als absurd bewertet, dann möchte ich schon auch was zu sagen.

Deine Antwort