ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Nachrüstung Command Online / Widescreen Cockpit / Burmester

Nachrüstung Command Online / Widescreen Cockpit / Burmester

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 21. September 2017 um 13:24

Hallo,

Ich habe neulich eine E 220D "Einstiegsmodel" gekauft und möchte gerne wissen ob ich folgende Extras noch nachrüsten kann:

1* Command Online

2* Widescreen Cockpit

3* Burmester Lautsprecher

4* Navigationssystem

In das Land (Marokko) wo ich zur Zeit wohne hatte ich leider nicht die Möglichkeit mein Auto selbst zu konfigurieren und hatte nur die Wahl zwischen 3 unterschiedliche Extra-pakete. Fûr das Paket mit Widescreen + Command Online müsste ich 20.000€ mehr zahlen!

Danke für eure Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüssen,

Dipl.-Ing. Nawfal KHALES

Beste Antwort im Thema

Aufwand/Kosten kann ich Dir nicht sagen, nur das die Durchmesser der Gitter identisch ist, die Türverkleidungen müssen nicht getauscht werden.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

20.000,00 - glaub ich nie und nimmer

Und wenn Du 1 bis 4 nachrüsten willst, macht es eher Sinn, Dein Fahrzeug zu verkaufen und Dir eines mit der von Dir gewünschten Ausstattung zu kaufen.

Themenstarteram 21. September 2017 um 14:19

Im Anhang sehen Sie die Extras + Preise (Seite 2 "Prix clés en Main) in Marokko für die E 220 D Basic 486.000dhs = Ca 48.000€ / E 220 D Avantgarde 586.000dhs = Ca. 58.000€ / E 220 D Luxury 700.000dhs = Ca. 70.000€.

Als, zur Zeit marokkanischer Einwohner, habe ich kein Recht das Auto von Deutschland zu kaufen und bin gezwugen das Auto von Marokko zu kaufen. Das ist ein neues Gesetz von Mercedes Deutschland aber in Marokko darf man sein Auto nicht selber konfigurieren.

Es nutzt mir also nicht das Auto (gekauft Anfang August 2017) zu verkaufen und ein neues zu kaufen darum kam die Idee von Nachrüsten.

Danke

E-220d-avantgarde-1
E-220d-avantgarde-2
E-220d-basic-1
+3

Ich würde sogar behaputen das ist UNMÖGLICH. Das wird dir keine Werkstatt machen, da es nicht nur mal eben den Bildschirm tauschen ist, es sind auch Kameras mit dabei, bspw. der Verkehszeichenassistent usw. Da müssten die die komplette Fronstscheibe tauschen.

Also Burmester und Map Pilot ist vielleicht noch irgendwie möglich, aber auch der Aufpreis wird sich nicht lohnen. Das kostet im Konfigurator ja um die 1500 EUR grob gerundet, das wird im nachträglichen EInbau vermutlich dann 4000 EUR kosten....

Und COMAND + Widescreen unmöglich!

Danke für die Einblicke, das finde ich schon echt heftig und unverständlich, dass man sich sein Auto in Marokko nicht konfigurieren kann.

Burmester wird noch am einfachsten sein. Wobei es nicht unbedingt Burmester sein muss, irgendeine HiFi Bude wird da sicher was ähnliches oder gar besseres einbauen können. Kostenpunkt geschätzt je nach Anspruch 2.000 EUR aufwärts.

Das ist bestimmt möglich. Das zeigen alte Modelle, wo sich Nachrüstungsprofis an die wildesten Nachrüstungen trauen. Oft haben die gar bessere Möglichkeiten als Werksniederlassungen, was das codieren angeht. Trotzdem wird es eine Totaloperation, für die mit Neuteilen und Arbeitslohn kein vierstelliger Betrag reichen wird.

Kann man nicht „einfach“ einen Wagen aus einem anderen Land privat importieren?

Themenstarteram 25. September 2017 um 19:59

Hallo,

Laut Mercedes Maroc ist es möglich command online + Widescreen nachzurüsten....für 6000€.

Ich habe aber auf Instagram dieses Angebot gefunden. https://www.instagram.com/p/BU6Wuhcj-ZG/?r=wa1

Kennt jemand diese Firma? Meint Ihr es wäre möglich Widescreen und command nachzurüsten auch wenn ich weniger Extras habe wie Verkehrszeichenerkennung usw. ?

Danke

Das geht garantiert alles. Kommt auf den Aufwand an. Wie ist das Lohnniveau in Marokko? 1/10 zu dem in Germany? Dann kommt das mit 6.000€ doch hin. Mach doch einfach.

Udo

Themenstarteram 26. September 2017 um 8:30

Direkt bei Mercedes kaufen für 6000€ (zu teuer) oder kaufe ich wo anders und lasse es von Mercedes Marokko montieren wegen Garantie?

Themenstarteram 26. September 2017 um 8:32

Das lohnniveau in Marokko ca. 1/5 zu Deutschland...aber 6000€ ohne Einbau ist ziemlich teuer

Wo kann man das Widescreen und das Command denn noch kaufen wenn nicht bei Mercedes? Bei ebay oder was? Oder gibts sowas in Marokko auf dem Basar? ;)

Mein Tipp an dich: Vergiss es doch einfach. Das wird doch eh ein Gepopel und am Ende zahlst du wer weiß wieviel Geld für das System und noch niht mal alles funktioniert daran. Fahr deinen Wagen einfach, und beim nächsten mal packst du die Ausstattung sofort mit rein. Nachrüstung ist immer sehr teuer und lohnt im Grunde nie!

Themenstarteram 26. September 2017 um 21:21

Vielen Dank für den Ratschlag :) Du hast auf jeden Fall recht....aber ich werde sehr glücklich sein wenn ich dieses Widescreen + command in mein Auto habe.

Kaufen kann ich nur bei Mercedes. Bei eBay und Amazon.de habe ich nichts gefunden...aber die Firma oem Multimedia (oemmultimedia.com) scheint so was zu haben aber hat nicht auf meine Email geantwortet.

Es heißt COMAND, COMAND heißt es und es hat nicht mit Kommando zu tun. ;)

Ich würde auch die Finger von der Veränderung lassen, nicht nur wegen der Funktionen und der Gefahr von Geräuschen, weil irgendwas nicht richtig sitzt, sondern auch weil Kosten und Nutzen in keinerlei Verhältnis stehen.

am 2. Oktober 2017 um 19:55

Hallo!

Endlich funktioniert bei mir Mercedes App und zwar nach ein paar Wochen!

Seit dem im Widescreen gibt es ein Zeichen, wie das Upload dauert.

Kann mir jemand erklären, was das genau ist?

Im Anhang ist das Bild. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Nachrüstung Command Online / Widescreen Cockpit / Burmester