ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kleine Delle entfernen

Kleine Delle entfernen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 17:57

Hallo zusammen :-)

Weiß jemand wie man solch eine Delle am besten entfernen kann?

Img-0681
Img-0680
Img-0682
+1
Beste Antwort im Thema

Ich werde nicht fragen wie sie denn entfernt wurde, weil ich nicht neugierig bin.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

In dem man bei Google Beulendoktor eingibt und schaut wo der nächste seine Werkstatt hat. Dann fährt man da hin und schwupp di wupp ist die Beule weg.

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 18:04

Ich hatte jetzt eher an selber machen gedacht.

Smartrepair macht meine Mercedes Werkstatt auch...aber wenns man's sparen kann ....

Zitat:

@woomer schrieb am 25. Juli 2018 um 20:04:21 Uhr:

Ich hatte jetzt eher an selber machen gedacht.

Smartrepair macht meine Mercedes Werkstatt auch...aber wenns man's sparen kann ....

Ja wenn kann auch sein das es teurer wird den ahnung hast du ja keine also kann es sehr gut schief gehen

Warum streitet man sich da um 50€ viel mehr wird ein Baulendoc wohl nicht nehmen

Hey....bei einem "Beulendoktor".....entweder er kann es von außen "rausziehen"....oder....wenn die Delle zu tief ist, müsste er von innen durch den Dachhimmel und sie "rausdrücken"....;-)

 

Mfg

Wenn die Beule auf einer geraden Fläche wäre, würde ich es mit einem Saugnapf versuchen (evtl. mit Kleber-Unterstützung) oder versuchen sie von unten mit Hilfe eines Bleches oder einem großen Löffel herauszudrücken. An so einer gebogenen Stelle ist es aber für Laien wohl zu schwer. Wie sieht es mit einer Versicherung aus?

.....ohhh...da waren ein paar User schneller...bitte nicht selber machen und für ein paar € einen "Beulenset" kaufen....bei Mercedes Smartrepair würde ich es nicht machen lassen da habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht.....ich habe es lieber beim "Smartrepair" meines Vertrauens machen lassen (und das obwohl die MB NDL mir es kostenlos gemacht hätte)...;-)

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 18:12

Der Wagen ist Vollkasko versichert.

Aber wegen 50-100 Euro mach ich da kein Versicherungsfall draus.

...also einfach für'n 100er machen lassen und fertig;-)... selbst für einen 800€ Hagelschaden habe ich die Vollkasko nicht in Anspruch genommen....auf lange Sicht zahlt man bei kleineren Schäden in der Vollkasko durch die Abstufung des Schadenfreiheitsrabatt immer drauf....selbst ein mit eingeschlossener "Rabattretter" stellt einen immer vor die Überlegung ob man es selber zahlt und auf Jahre hinweg besser weg kommt...

Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, da selbst Hand anzulegen, wenn man keine Ahnung von der Materie hat. Nicht ohne Grund gibt's die Profis aka Beulendoktoren, die da mit Feingefühl zur Sache gehen und ne saubere Sache machen, wenn du nen Vernünftigen nimmst.

Spar dir das Geld und den Ärger mit irgendwelchen ominösen Do It Yourself-Kits und investiere die rund 100 Euro für nen "Blechkneter" der sein Handwerk versteht.

Zitat:

@Assassin1975 schrieb am 25. Juli 2018 um 20:18:42 Uhr:

...also einfach für'n 100er machen lassen und fertig;-)... selbst für einen 800€ Hagelschaden habe ich die Vollkasko nicht in Anspruch genommen....auf lange Sicht zahlt man bei kleineren Schäden in der Vollkasko durch die Abstufung des Schadenfreiheitsrabatt immer drauf....selbst ein mit eingeschlossener "Rabattretter" stellt einen immer vor die Überlegung ob man es selber zahlt und auf Jahre hinweg besser weg kommt...

Hallo,

beim Hagelschaden haftet die Teilkaskoversicherung. Hierbei ist nur deine Selbstbeteiligung zu bezahlen. Es gibt keine Hochstufung.

Er kann sich doch das passende Klebetechnik Werkzeug kaufen und es selber machen :D :D

Die Frage was ist am Ende günstiger ;)

http://hf-ausbeultechnik-shop.de/klebetechnik/?p=2

Von der Übung ganz zu Schweigen :)

Eigentlich gar keine andere Überlegung wert, als einen Profi für 100-120€ damit zu beauftragen.

Aber wenn man unbedingt Hand anlegen will, würd ich mal probieren, mit einem Fäustel oder Vorschlaghammer das Blech rund um die Delle zu bearbeiten bis diese vielleicht wieder rausspringt. Oder die Delle rausflexen und ein Blech drüber kleben. Nach diesen Versuchen hat man dann wenigstens eine Lektion für zukünftige Schäden erhalten.

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 10:27

Habe heute erfahren dass meine Werkstatt selbst Karosseriearbeiten macht. Nächsten Dienstag ist Termin ;)

Hallo ins Forum,

wie ist die da rein gekommen? Dies ist so die erste Richtung, wie man sie wieder rausbekommt. An der Stelle gehe ich übrigens davon aus, dass man von innen nicht drankommt. Dies ist der Bereich des Dachholms und da sind gern mal Doppelbleche - z.T. auch in höchstfester Ausführung innen - verbaut. Von daher dürfte wahrscheinlich nur ziehen gehen. Ziehen bedarf aber einiger Erfahrung und gute Ausrüstung, damit's hinterher nicht schlimmer wird und Du statt einer Beule einen Berg hast oder der Lack doch noch einen Schaden abbekommt.

Von daher lass' es lieber machen; kostet normal auch nicht die Welt.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen